|
You last visited: Today at 03:13
World of Tanks [Chit-Chat]
10/15/2013, 20:02
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 4,994
|
Quote:
Originally Posted by Beni
Willst der Mod mit den meisten Sektionen werden, oder wie? 
|
Ne, eigentlich nicht.
Hab aber wenig zu tun.
|
|
|
10/15/2013, 20:03
|
|
elite*gold: 24035
Received Thanks: 767
|
Quote:
Originally Posted by Autrux
Ne, eigentlich nicht.
Hab aber wenig zu tun.
|
Okey  Biste Ts oder so?
|
|
|
10/16/2013, 19:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 360
|
Haben wir kein Mod ? Schade ,eigentlich sollte ich mich mal Bewerben Spiele ja seit der Beta eigentlich und kenne mich dem Spiel sehr gut aus
|
|
|
10/17/2013, 10:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by GuoTerra
Haben wir kein Mod ? Schade ,eigentlich sollte ich mich mal Bewerben Spiele ja seit der Beta eigentlich und kenne mich dem Spiel sehr gut aus 
|
Nadann viel Glück =)
Als Mod geht es primär nicht darum das Spiel zu kennen, sondern die Regeln zu kennen und reports zu bearbeiten
|
|
|
10/30/2013, 21:45
|
|
|
&? Wer freut sich auch auf den 8.9 Patch?<3
|
|
|
10/30/2013, 23:01
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 297
|
ist doch schon da?
|
|
|
11/01/2013, 08:37
|
|
|
Höä?!:O Bei mir hat nix gepachted&bei meinem kompletten Clan auch nicht....?:O
|
|
|
11/01/2013, 13:19
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 297
|
also ich spiel 8.9
|
|
|
11/10/2013, 13:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 158
|
Ich zitiere mal eben aus dem Wot forum:
Wenn ein Spiel einen Multiplayer besitzt, dann tut sich bei vielen fragwürdigen Situationen sofort der Gedanke auf "Cheatet mein Gegenüber?".
Auch in World of Tanks ist das der Fall, wie etliche Threads zu dem Thema bezeugen können. Insgeheim glauben, und davon bin ich überzeugt,
noch eine ganze Ecke mehr Leute, dass es für WoT funktionierende Cheats gibt. Warum eben das nicht der Fall ist, möchte ich an dieser Stelle
kurz anreißen. Der entscheidene Vorteil von WoT ist nämlich die Art der Kommunikation.
Cheaten in anderen Spielen
Nehmen wir zunächst einen klassischen Egoshooter als Beispiel. Als Kandidat taugt da sicherlich "Counterstrike" sehr gut, da es der bisweilen
bekannteste Shooter sein sollte und die Menge an verfügbaren Hacks dementsprechend gigantisch ist. CS ist ein recht "schnelles" Spiel und benötigt
deswegen ein ebenso schnelles Kommunikationsprotokoll. Zu diesem Zweck finden die Positionsberechnungen auf dem Client statt, also auf dem eigenen PC.
Alle Informationen über alle auf dem Server sich befindlichen Spieler sind deswegen auch auf jedem Client verfügbar, sprich: Positionsdaten.
Wenn ich mich in eine Richtung bewege, sage ich dem Server "Hallo, ich bewege mich auf die Koordinaten x,y,z zu mit der Geschwindigkeit v".
Der Server leitet nun die entsprechenden Informationen an die anderen Mitspieler weiter, die entsprechende Daten werden sogar extrapoliert um
auftretende Verzögerungen (bedingt durch den Ping) möglichst minimal zu halten.
Dadurch, dass nun die Positionsdaten sämtlicher Spieler verfügbar sind, entsteht folgendes Problem:
Posted Image
Durch entsprechende Manipulationen ist es möglich Gegner durch Wände zu sehen. (Im simpelsten Fall eben durch transparente Texturen). Vielmehr noch:
Da ja eben alle Positionsdaten bekannt sind, sagt das findige Hack-Programm: So lieber Herr Server. Ich schieße jetzt ganz präzise auf die Koordinaten x,y,z.
Der Server gleicht diesen Zielvektor mit den Positionsdaten des Gegenspielers ab und registriert einen Treffer. Gegner tot, Laune oben, Penis ganz klein.
Das ganze schimpft sich clientseitige Berechnung, da hier aktiv diverse Datensätze dem Server zugeteilt werden. Entsprechende Gegenmaßnahmen
(aka Anti-Cheat-Tools) gibt es und verhindern beispielsweise, dass transparente Texturen eingesetzt werden. Die Cheaterei gänzlich verhindern kann man bei so
einem Modell aber nie. Niemals. Per Definition nicht. Soweit verstanden? Gut.
Posted Image
Wie funktioniert das Ganze nun bei World of Tanks?
Da WoT ein eher gemütliches Spiel ist, besteht gar keine Notwendigkeit für ein "schnelles" Kommunikationsprotokoll. Deshalb findet schlauerweise eine serverseitige
Berechnung statt. Wie das funktioniert, verdeutlich das folgende Beispiel:
Ich möchte mich vorwärts bewegen und drücke die Taste W. Es passiert erstmal nichts, denn ich sende damit nur eine Anfrage an den Server (und keine Aussage wie im obigen Fall).
Diese Verzögerung durch die Anfrage ist deutlich spürbar und hängt vom Ping ab. Probiert es aus. Drückt eine Richtungstaste und ihr werdet feststellen, dass die Bewegung nicht sofort umgesetzt wird.
In einem Egoshooter wäre das eine Katastrophe. Bei einem Panzerspiel aber nicht schlimm und ließe sich sogar durch die notwendige Kommunikation im Kampfraum erklären.
Hallo Server, ich drücke W und möchte vorwärts.
- Soso. Du bist also der Reuter mit dem Panzer x und der Ausstattung y. Dann kannst du dich mit der Beschleunigung a auf die Koordinaten xyz zubewegen
Posted Image
Nun bekommen ausschließlich diejenigen Spieler, die mich auch sehen (weil aufgedeckt oder Teammates) die Information, dass ich mich auf besagte Koordinaten bewege.
Der Rest geht leer aus und erhält diese Information garnicht erst, weil das Sichtsystem auf ähnliche Weise funktioniert.
Soso, der Herr Reuter auf der Position xyz. Du hast dich also der Maus bis auf 50m angenähert und kannst sie nun sehen.
Erst just in diesem Moment erscheint auf meinem Bildschirm der Gegner und für meine Teammitglieder entsprechend auch. Niemals vorher, denn
es gibt keine Anfragen, die nach dem Motto laufen "Hallo Server, ich will alles sehen. Zeig mal her...". Mögliche Antwort:
Posted Image
Das heißt nun: Sogenannte "Radarhacks", die alle Gegner aufdecken sind nicht möglich. Wenn ihr beschossen werdet, seid ihr entweder aufgedeckt oder kassiert Glückstreffer.
Auch die Trefferberechnung folgt diesem Prinzip, ähnlich wie "Schiffe versenken":
Hallo Server. Ich ziele in folgende Richtung und möchte nun schießen.
- Na gut. Dann generieren wir eben einen zufälligen Zielvektor (Genauigkeit der Kanone), schauen ob da jemand im Weg ist, berechnen anschließend die
Durchschlagsleistung und generieren noch einen Schadenswert.
Alle diese Berechnungen finden auf dem Server statt. Habe ich etwas getroffen, bekomme ich diese Meldung vom Server und nicht umgekehrt.
Da der Server nunmal auch den Schadenswert erzeugt, habe ich auf den Schaden auch keinen Einfluss. "Kanonencheats für 30000HP pro Treffer" sind
also auch nicht drin.
Aber es gibt Bilder von funktionierenden Cheats.
Achja? Etwas das hier?
Posted Image
Ja, das sind in der Tat Grafik-Hacks, die es ermöglichen Panzer durch Hindernisse hindurch zu sehen. Allerdings
ist das nur bei Fahrzeugen möglich, die bereits aufgedeckt worden sind (siehe oben). Tatsächlicher Vorteil?
Gering (Diese Funktion bietet schon das Spiel selbst: ALT-Taste). Chance auf einen Virenbefall? Hoch.
Gerade bei Cheats, die ein riesiges Goldeinkommen versprechen, kann man zu 100% sagen, dass sie Schadsoftware beinhalten.
Die entsprechenden Daten über eure Einkünfte wie XP, Credits und Gold sind nämlich auf dem Server gespeichert.
Eine Manipulation ist deshalb nicht möglich.
Man könnte sich aber auf die Server "einhacken" und die Daten manipulieren
Mögliches Szenario. Macht aber niemand. Wieso? Weil der Aufwand immens ist und in keinerlei Relation zum Ergebnis steht.
Die Kommunikation zwischen Server und Client findet verschlüsselt statt, man benötigt Kenntnisse über die Infrastruktur, die Software
für die Server ist nicht frei verfügbar und die Rekonstruktion (reverse-engineering) daher nahezu unmöglich und und und...
Wozu der Aufwand? Für ein bisschen Gold? Macht einfach niemand, weil kein Profit dahintersteckt.
Wenn so etwas passieren sollte, wird es sich allerdings wie ein Lauffeuer verbreiten. Aufwachen, wir sind hier im Internet.
Fazit:
Ich hoffe es ist klar geworden, dass effektives Cheaten auf absehbare Zeit nicht funktionieren wird. Der einzig bekannte
und auch wirksame Hack, war die Kiste mit den Tracern. Hier gab es nämlich die Schwachstelle "Tracer sind für alle sichtbar".
Da die entsprechenden Texturen nicht überprüft werden, konnte man sich so eben einen eklatanten Vorteil verschaffen.
Ansonsten sind alle eigenartigen Situation irgendwo erklärbar, allerdings keinesfalls durch Cheats. Das sollte jetzt klar geworden sein.
Mit besten Grüßen
Reuter
|
|
|
11/10/2013, 14:04
|
|
|
Sehr schlüssige Erklärung, hoffentlich suchen jetzt nichtmehr ganz so viele Leute hacks
|
|
|
11/10/2013, 22:10
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
|
Quote:
Originally Posted by Beni
Sehr schlüssige Erklärung, hoffentlich suchen jetzt nichtmehr ganz so viele Leute hacks
|
Und der Kaiser von China ist eine Frau
|
|
|
11/11/2013, 17:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mastermo
Und der Kaiser von China ist eine Frau 
|
Wie soll ich das denn nun interpretieren?
|
|
|
11/11/2013, 18:26
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
|
Hier fragen ja ständig irgendwelche Kreaturen nach Hacks, auch wenns schier unmöglich ist  Da kann man lange warten, bis die aufhören zu fragen
|
|
|
11/11/2013, 19:37
|
|
|
Achsoo,... joa
|
|