Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 10:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mit Php Games programmieren..

Discussion on Mit Php Games programmieren.. within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Mit Php Games programmieren..

Also wie schon oben gesagt mit "Php Games programmieren" geht das ? Wollte ich fragen... also ob man mit "PHP" Games erstellen kann... z.b. so wie "LastChaos" "Metin2" oder "CombatArms" oder "WorldofWarcraft".. ? Also ist das möglich oder hat die "PHP" sprache nur mit Web was zu tun.. ? Ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine..

Mfg
Wrecklessboy
WrecklessBoy is offline  
Old 06/22/2010, 20:10   #2

amphetaminecoffee's Avatar

The Black Market: 65/1/12
Received Thanks: 2,217
PhP hat nur was mit Web zutun, und nüschts mit Games erstellen.
Grüßé Edu!
amphetaminecoffee is offline  
Old 06/22/2010, 20:14   #3

hm... und was ist mit "C" also kann man damit Games erstellen.. besser gesagt ist das dafür geeignet ?
WrecklessBoy is offline  
Old 06/22/2010, 20:17   #4

amphetaminecoffee's Avatar

The Black Market: 65/1/12
Received Thanks: 2,217
C++ glaube ich, bin mir aber nicht sicher.
amphetaminecoffee is offline  
Old 06/22/2010, 20:18   #5

.Silverstein's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 81
Lua
.Silverstein is offline  
Old 06/22/2010, 20:21   #6

Anucis's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 603
Dazu brauchst du mehrere Scriptsprachen .. Die Haupt ist C++
Anucis is offline  
Old 06/22/2010, 20:23   #7

Σternαl.'s Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 484
Quote:
Originally Posted by XxBuGxX View Post
Dazu brauchst du mehrere Scriptsprachen .. Die Haupt ist C++
Made my day
C++ ist keine Scriptsprache >.>
@Topic: Ja, du brauchst C++
Σternαl. is offline  
Old 06/22/2010, 20:34   #8

Erst mal an alle einen VIELEN Dank dass ihr sehr schnell antworten dazu gegeben habt.. Und jetzt zu dem anderen: Kennt ihr vllt. irgendwelche Seiten im Internet wo man alles mögliche von c++ lernt also sogesagt alles was man so über c++ wissen sollte.. was Variablen.. arrays.. strukturen.. sind wie man die programmiert.. also das und dass ihr wisst bestimmt schon was ich meine ^^ Wenn ihr so welche Seiten kennt dann schickt bitte Links.. wäre sehr nett von euch Ich selber kenne eine Seite unzwar die hier: Was sagt ihr zu dieser Seite ? Reicht das auch aus was man auf der Seite alles lernen kann ?
WrecklessBoy is offline  
Old 06/22/2010, 22:05   #9

elite*gold: 20
Received Thanks: 184
Leg dir ein Buch zu, zum Beispiel das hier
das befasst sich auch Speziell mit dem Thema Spiele programmieren.
Bot_interesierter is offline  
Old 06/22/2010, 22:15   #10

Received Thanks: 364
es geht mit c++.
Mit php gingen höchstens browsergames, foren etc.
killeeer111 is offline  
Old 06/23/2010, 17:54   #11

Received Thanks: 88
Um eines mal klarzustellen, egal was alle anderen hier sagen es ist Schwachsinn.
Theoretisch ist es möglich mit PHP Spiele zu Programmieren, ob es Sinnvoll ist, ist die
andere Frage. Wer auf dream.in.code aktiv ist hat sicherlich schon die ein oder andere
3D Game Engine, geschrieben in PHP zu Gesicht bekommen.

Quote:
die meisten spiele sind in c++ programmiert. mit php geht es nicht.
Ich finds immer wieder lustig wie Leute einfach mal solche Feststellungen posten,
ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.
Fratyr is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2010, 21:46   #12

Received Thanks: 3
NUR mit PHP wirst du auch nur Textbasierende Spiele hinbekommen wie etwa das gute alte LogD. Und mal ebend so lernt man auch nicht c++, wenn du totaler Anfänger in der Richtung bist(was du anscheinend bist), dann lern erstmal eine etwas "leichtere" Sprache wie VB. Dann kannst du auf C# und/oder Delphi umsatteln und dann C++. Aber vllt.wirst ja schon mit C# oder Delphi zufrieden und es reicht deinen Ansprüchen
In Richtung Browsergames würden Sprachen wie PHP,SQL,HTML("Sprache"),java,flash auf dich zu kommen und natürlich noch mehr je mehr du bieten willst.
Hoffe ich brachte Licht ins dunkle Tal.
mfg
re-angel is offline  
Old 06/23/2010, 22:00   #13

.BritainAndy's Avatar

Received Thanks: 1,006
Java ftw

bzw, php möglich, dennoch sehr lw,
.BritainAndy is offline  
Old 06/23/2010, 22:22   #14

Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by re-angel View Post
Und mal ebend so lernt man auch nicht c++, wenn du totaler Anfänger in der Richtung bist(was du anscheinend bist), dann lern erstmal eine etwas "leichtere" Sprache wie VB. Dann kannst du auf C# und/oder Delphi umsatteln und dann C++.
Warum erzählt ihr hier immer man müsse erst vb etc lernen um mit C++ anzufangen. Wenn man gewillt ist die Sprache zu lernen und sich halt damit beschäftigt und nicht gerade dumm wie Stroh ist kann man auch direkt mit C++ anfangen.
Ich gehe einfach mal davon aus das ihr selbst weder C++ noch eine andere programmiersprache wirklich beherscht.
Akorn is offline  
Old 06/23/2010, 23:47   #15

Received Thanks: 88
Mal abgesehen das eine .net Sprache als Einstieg in C++ zu lernen absoluter Schwachsinn
ist... Wie mein Vorposter schon erwähnt hat, die meisten hier beherrschen nicht wirklich
eine Sprache und posten einfach mal das was sie irgentwo mal aufgeschnappt haben,
irrelevant ob es nun Unsinn ist oder nicht.

Quote:
NUR mit PHP wirst du auch nur Textbasierende Spiele hinbekommen wie etwa das gute alte LogD
Ich weiß nicht wieso ich hier eigentlich was geschrieben habe, wenn es doch eh keiner
liest. Junge, les meinen verdammten Post und was ich darin geschrieben habe! Reines
PHP gibts sowieso garnicht, damit kannst du nur Konsolenanwendungen basteln.

Quote:
Hoffe ich brachte Licht ins dunkle Tal.
Rein garnicht, weil dein Post (Sorry für die Wortwahl) fast aus 100% Stuss besteht.
Der beste Einstieg in C++ ist C, und der beste Einstieg in C ist PHP oder Ruby. Theoretisch kann man
C, oder gleich beide Sprachen auch überspringen und direkt mit C++ anfangen. Das man
sich dan schwerer tut ist Schwachsinn, es dauert nur etwas länger wie es eben bei
jeder Programmiersprache ist, wenn sie die erste ist.

Quote:
PHP,SQL,HTML("Sprache"),java,flash
Ja, Ja, Ja, Nein, Nein. Schonmal ein Browsegame gesehen das alle Sprachen
vermischt?
Man verwendet entweder PHP/ASP in Verbindung mit SQL wahlweiße auchnoch AJAX
bzw. JS oder Flash, oder Java aber du wirst nur wenige Programmierer finden die auch
wirklich alles können. Leg dich, wenn du fürs Web programmierst auf eine Sprache fest,
ASP und PHP zu lernen bringt nichts, da beide etwa gleichgut sind und keine gegenüber
der anderen einen nennbaren Vorteil hat. Flash ist sowieso nicht empfehlenswert,
wird nicht von Suchmaschinen erkannt. Wenn dan Silverlight. Java kannst du nebenbei
auch nicht als Websprache aufzählen. Es sind einfach nur stinknormale Applikationen
die in den Browser eingebunden werden.
Und da du hinter HTML diese netten Anführungszeichen geschrieben hast, werd ich dir
mal licht in dein dunkles Tal bringen (tighter Spruch, ich weiß nehmt ihn nicht so ernst).
HTML ist eine Sprache, und zwar eine Markupsprache, wie XML, CSS oder diese Docbook
scheiße (:

Quote:
Originally Posted by 'L
PhP hat nur was mit Web zutun, und nüschts mit Games erstellen.
Grüßé Edu!
Blödsinn, hinter PHP steckt wesentlich mehr, ein Beispiel hab ich schon genannt
und zwar können auch Terminalbefehle ausgeführt, oder Dateien verwaltet werden.

Ich sehe das auf epvp auch ziemlich viele Leute rumlaufen, die mal ne Woche in ne
Sprache reingeschnuppert haben und nun denken sie hätten Ahnung von der Materie,
Leute es ist nicht alles so wie es auf dem ersten Blick zu sein scheint!
Fratyr is offline  
Reply