Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 07:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

UPDATE nur ein Datensatz MySQL

Discussion on UPDATE nur ein Datensatz MySQL within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
UPDATE nur ein Datensatz MySQL

Hallo, ich möchte bei MySQL ein Update befehl ausführen, dieser sollte aber so aufgebaut sein:
Ich möchte die Datenbank durchsuchen ob die Spalte PlayerTwo den Wert: 0 hat, wenn eins vorhanden ist soll er aber nur 1 einzige Spalte aktualisieren, nicht alle.
Wie bekomme ich das hin?
PreBrexit is offline  
Old 10/06/2021, 18:03   #2

Mikesch01's Avatar

elite*gold: 203
Received Thanks: 190
Hi. Willst du wirklich eine bestimmte Spalte ändern oder willst du die Spalte PlayerTwo für eine bestimmte Zeile ändern?

Für bestimmte Spalte:
Code:
UPDATE tabellename SET bestimmteSpalte = 'neuer Wert' WHERE PlayerTwo = 0;
Das updated die Spalte "bestimmteSpalte" für alle Zeilen, die in der Spalte "PlayerTwo" eine 0 haben.

Gerne kannst du deine Frage spezifizieren, wenn es nicht das war, was du benötigt hast.
Mikesch01 is offline  
Old 07/21/2022, 02:30   #3

TechnoHerz's Avatar

elite*gold: 113
The Black Market: 130/0/0
Received Thanks: 1,072
UPDATE table SET PlayerTwo = 'new_value'
WHERE id = (SELECT id FROM table WHERE PlayerTwo=0 ORDER BY ID LIMIT 1)

Sowas kann man mit Subselects lösen.
Man sucht sich einfach die erste id heraus, wo PlayerTwo = 0 ist.
Man kann auch hinter dem ORDER BY ein "DESC" anhängen. Standardmäßig ist es ASC.

DESC = Letzter Datensatz der Zutrifft (Datensatz mit der höchsten id)
ASC = Erster Datensatz der Zutrifft / (Datensatz mit der niedrigsten id)
TechnoHerz is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Notifications jede Sekunde Datensatz neuladen?
01/11/2019 - Web Development - 3 Replies
Guten Tag, nehmen wir mal an Person A sendet Person B eine Freundschaftsanfrage. Person B bekommt ohne die Seite neuzuladen direkt eine Benarichtigung das er eine Anfrage von Person A bekommen hat. Sollte man jetzt z.b per jQuery jedes mal per Ajax (jede Sekunde) die Benarichtigungen fetchen oder gibt es eine bessere Methode wie man das macht?
Datensatz ausgeben vom letzen Tag
04/01/2018 - Web Development - 2 Replies
Tag, ich hab versucht einen Datensatz auszugeben, dass er mir die Informationen rausgibt, welche vom letzen Tag stammen. Beispiel: Ich habe eine Statistik Seite erstellt. Jetzt sollen z.b alle Personen angezeigt werden von der user_id 10 die ihm gestern gefolgt haben oder z.b vor einem Monat. Jetzt habe ich paar Option versucht, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand sagen von euch was ich falsch mache,
[PHP] Php datensatz einfügen
11/24/2016 - Web Development - 4 Replies
Hallo Liebe Elitepvpers Community, Ich habe ein kleines Problem Und zwar wollte ich in meine Tabelle paar Datensätze einfügen, der Code stimmt meiner Meinung nach auch soweit: <?php require_once "dbconfig.php"; if(isset($_POST)){ if(!empty($_POST) && !empty($_POST)){ $titel = $_POST;
Datensatz wird nicht vollständig überliefert
07/27/2015 - Web Development - 20 Replies
Wie er Titel besagt wird kein Datensatz eingefügt. Ich habe 3 Datensätze einnmal die ID Primary + Auto increment. Die zweite ist der Username auch Primary + varchar(25) , passsword varchar(25) ,, id wird immer um 1 Hochgezählt genau wie ich es wollte aber wenn ich Username und Password eingebe sind die in der Datenbank leer. <?php if(isset($_POST)) { $mysqli = new mysqli("mysql.lima-city.de", "USER", "pw", "db");
Suche Shop.Psc Account o. Datensatz!
09/22/2013 - elite*gold Trading - 7 Replies
closed!

All times are GMT +1. The time now is 07:42.