|
You last visited: Today at 02:34
Advertisement
Feedback zur Webseite
Discussion on Feedback zur Webseite within the Web Development forum part of the Coders Den category.
07/18/2020, 17:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 75
|
Feedback zur Webseite
Liebe Community,
Aktuell bearbeiten wir ein Projekt für einen Kunden. Es handelt sich um ein Job Portal für Bewerber und Arbeitgeber.
Das Ziel ist es, den Bewerbungsprozess sowie den Rekrutierungsprozess zu vereinfachen und so simpel wie möglich zu gestaltet.
Nun, ohne großartig zu werben (da dies nicht das Ziel ist..) komme ich auf den Punkt. Wir sind nun am Ende und benötigen externen Feedback.
Habt ihr kurz zwei Minuten? Wenn ja, wie findet ihr die Webseite? Gibt es etwas das euch fehlt um einen "Job" zu suchen?
Aktuell sind "Muster" Jobs inseriert.
*rmv*
Vorab: Herzlichen Dank!
|
|
|
07/18/2020, 22:32
|
|
elite*gold: 313
Received Thanks: 284
|
Find die Website optisch eigentlich ansprechend.
2 Sachen welche mir so aufgefallen sind, dass wenn der pop-in Banner " 3 Job Inserate " kommt keine hover Elemente / dropdowns funktionieren. Man muss das Banner wegdrücken damits wieder geht.
Keine Ahnung ob das überhaupt anders funktionieren kann ^^.
Das Zweite wäre fogendes:

Mich triggert es unnormal, dass beim Button rechts noch nen Pixel weiß zu sehen ist.
Edit:
Eventuell bin ich grad etwas farbenblind, aber das Grün vom Logo und vom Reg. Button ist glaub ich nicht das gleiche (?). Erst beim drüber hovern kommts mir gleich vor.
Ich würds andersrum machen. von gleich auf ungleich.
|
|
|
07/18/2020, 23:07
|
|
elite*gold: 319
Received Thanks: 100
|
Quote:
Originally Posted by Mad0ck
Edit:
Eventuell bin ich grad etwas farbenblind, aber das Grün vom Logo und vom Reg. Button ist glaub ich nicht das gleiche (?). Erst beim drüber hovern kommts mir gleich vor.
|
Also erstmal finde ich die Seite vom Aufbau und Design extrem gut. Das mit der grünen Farbe ist mir auch aufgefallen. Ansonsten sind es mir persönlich auf der Startseite ein wenig zu viel verschiedene Icons. Sonst wirklich Respekt für die Leistung.
|
|
|
07/18/2020, 23:42
|
|
TBM Head Mod
elite*gold: 28
Received Thanks: 2,264
|
Persönlich finde ich die Webseite sehr schön gestaltet und übersichtlich strukturiert. Man findet sich relativ schnell zurecht und so sollte das auch sein.
Komme zu dem Resultat, dass falls ich persönlich einen Job suchen würde, diese Seite nutzen würde, da ich auf dieser Webseite alles fand was ich bei einer Jobsuche benötigen würde - mir fällt zumindest gerade nichts auf was fehlen würde.
Liebe Grüße,
Icetea'
|
|
|
07/19/2020, 01:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krippz
Also erstmal finde ich die Seite vom Aufbau und Design extrem gut. Das mit der grünen Farbe ist mir auch aufgefallen. Ansonsten sind es mir persönlich auf der Startseite ein wenig zu viel verschiedene Icons. Sonst wirklich Respekt für die Leistung.
|
Vielen Dank für das Feedback! Die Farben wurden angepasst, da gab es wirklich einige Buttons und Elements welche den falschen Farbcode hatten. Auf der Desktop Version werden alle Icons inkl. Text angezeigt. Auf dem Smartphone dann nur noch drei. Die Icons und Texte müssen leider drauf sein, da wir Keywords für SEO benötigen. Herzlichen Dank für deine Zeit und vorallem die Rückmeldung  .
Quote:
Find die Website optisch eigentlich ansprechend.
2 Sachen welche mir so aufgefallen sind, dass wenn der pop-in Banner " 3 Job Inserate " kommt keine hover Elemente / dropdowns funktionieren. Man muss das Banner wegdrücken damits wieder geht.
Keine Ahnung ob das überhaupt anders funktionieren kann ^^.
Das Zweite wäre fogendes:

Mich triggert es unnormal, dass beim Button rechts noch nen Pixel weiß zu sehen ist.
Edit:
|
Hi Mad0ck, auch dir herzlichen Dank für dein Feedback. Oje, ja das ist wichtig. Die Dropdowns müssen unbedingt funktionieren. Ich werde der Sache auf den Grund gehen.
Gut, ich bin fast erleichtert. Ich störte mich auch total am weissen Rand, doch hatte mir eingebildet dass nur ich mich darauf achte - es ist nun weg  . Die Farbcodes sind nun korrekt und abgeglichen, sollte nun stimmen, wobei es scheint mir immer noch etwas anders.. Naja, CSS kann ja nicht lügen  . Danke sehr für deine Zeit und dein Feedback!
Quote:
Originally Posted by Icetea'
Persönlich finde ich die Webseite sehr schön gestaltet und übersichtlich strukturiert. Man findet sich relativ schnell zurecht und so sollte das auch sein.
Komme zu dem Resultat, dass falls ich persönlich einen Job suchen würde, diese Seite nutzen würde, da ich auf dieser Webseite alles fand was ich bei einer Jobsuche benötigen würde - mir fällt zumindest gerade nichts auf was fehlen würde.
Liebe Grüße,
Icetea'
|
Lieber Icetea', vielen Dank - das freut mich sehr. Es sollte ja auch alles "easy" sein  . Auch dir, danke sehr für deine Zeit und Feedback!
|
|
|
07/20/2020, 10:26
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 633
|
Quote:
|
Originally Posted by MrSm!th
Advertising other websites is only allowed if they contain a publicly accessible link back to elitepvpers. Advertising your own Facebook page, Twitter account or Youtube channel is only allowed if they have liked/followed/subscribed the respective elitepvpers profile.
|
|
|
|
07/20/2020, 19:00
|
|
elite*gold: 313
Received Thanks: 284
|
Quote:
Originally Posted by Legendary
|
Soll ja keine Werbung sein. afaik 
Oder braucht  auch nen backlink wenn ich um ne Meinung eines Videos Frage .-.
|
|
|
07/20/2020, 20:46
|
|
dotCom
elite*gold: 10102
Received Thanks: 4,715
|
Quote:
Soll ja keine Werbung sein. afaik 
Oder braucht  auch nen backlink wenn ich um ne Meinung eines Videos Frage .-.
|
Wenn es deine Videos sind (Kanal) ja dann auch, es ist ein geben und nehmen. Man bekommt den Traffic von epvp und epvp bekommt weitere Backlinks.
|
|
|
07/21/2020, 02:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Legendary
|
Hierbei handelt es sich keineswegs um "Werbung" oder gar "Eigenwerbung". Es geht hier um Feedback. Ansonsten würde der Thread ganz anders aufgebaut sein. Es geht nicht um den Traffic, lediglich darum Fehler und Verbesserungen zu finden. Daher finde ich das nun auch ziemlich absurd.
Ein ganz simples Beispiel; Wenn ich jetzt ein Painting (Eigenwerk) hochlade auf einem Dritt-Uploadanbieter, dann müsste ich das Forum verlinken um Resonanzen zu erhalten? - Aus meiner Sicht total unlogisch. Der Traffic ist so minimal und nicht von Nöten. Die Webseite hat den Standort in der Schweiz und keine ansprechenden Ziele aus einem Traffic aus Deutschland.
Zusätzlich möchte ich noch sehr gerne erwähnen dass der Thread genau 0 Keywords und genau 0 auf SEO verankert ist. Das würde ganz anders aussehen... Und alle die in diesem Forumbereich wohl aktiv sind wissen was ich meine...
Nun gut, ich finde mich damit ab. Finde es dennoch wirklich traurig dass man so eingeschränkt wird. Schlussendlich dient das Forum zum Austausch und vor allem auch dieser Bereich - denn meistens gehts doch um "Fehlerbehebungen" oder "Tipps".
Schade..
|
|
|
07/21/2020, 10:03
|
|
Received Thanks: 2,436
|
Wenn du hier nach Feedback fragst musst du dich halt an die Regeln halten.
Jede externe Seite wo du die Möglichkeit hast ein Backlink einzubauen musst du dies auch tun.
Das SEO deiner Seite wird besser durch den Link in diesem Forum, also mach auch was für elitepvpers und bau ein Backlink ein.
Wenn dich der Backlink so sehrt stört dann frag hier nicht oder bau ihn so lange in bis du den Link hier wieder entfernt hast, alternativ kannst du ja auch Screenshots/Videos zeigen statt die Seite zu teilen.
|
|
|
07/21/2020, 11:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by False
Wenn du hier nach Feedback fragst musst du dich halt an die Regeln halten.
Jede externe Seite wo du die Möglichkeit hast ein Backlink einzubauen musst du dies auch tun.
Das SEO deiner Seite wird besser durch den Link in diesem Forum, also mach auch was für elitepvpers und bau ein Backlink ein.
Wenn dich der Backlink so sehrt stört dann frag hier nicht oder bau ihn so lange in bis du den Link hier wieder entfernt hast, alternativ kannst du ja auch Screenshots/Videos zeigen statt die Seite zu teilen.
|
Es geht mir ums Prinzip nicht um den Backlink.. Danke an alle für das gegebene Feedback.
#close request
|
|
|
 |