Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 13:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mail mit Variable im Link

Discussion on Mail mit Variable im Link within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 05/28/2020, 20:50   #16


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by Legithos View Post
Das ist schon richtig, nur will ich mich von "License and copyright notice" fernhalten. Ich benutze weder ein Framework, noch - abgesehen von Bootstrap, den Programmiersprachen und Mysql - Werke anderer Personen. Ja, das mag für mach einen nicht verständlich und extrem langwierig und mühselig klingen alles selbst zu programmieren, jedoch habe ich nach 5 Jahren Arbeit und 2 dicken Büchern über PHP das Schlimmste schon hinter mir. Ich scheue mich einfach vor kostspieligen Privatklagen/Unterlassungsklagen wegen vergessenen Copyrighthinweisen oder Urheberrechtsverletzungen!

Wenn ich das jetzt aber mal alles zusammenfassen kann, ist es mit der PHP eigenen mail()-Funktion nicht möglich oder mir kann keiner von euch helfen ?
Du solltest dich evtl. etwas mehr Informieren.
Davon abesehen das der Swiftmailer 160.000.000 heruntergeladen wurde und somit es kaum eine Chance gibt das die Entwickler herrausfinden das du den Swiftmailer nutzt, wird dich auch keiner Verklagen genau dafür ist die Lizenz ja da (Um zu definieren was du darfst oder auch nicht).

Auch "License and copyright notice" ist kein Problem, da du nicht auf deiner Seite schreiben mustt "wir nutzen Swiftmailer" o.ä.!
Es heißt nur das wenn du das Projekt(Swiftmailer) nutzt die License Datei nicht löschen darfst(in deinem Sourcecode) und da man an einem Vendor Ordner eh nichts ändert, hast du also 0 Nachteile.

Aber ja es geht natürlich auch nur mit der mail Funktion von PHP, minimal Beispiel:

PHP Code:
$to 'empfä';
$subject 'Betreff';
$from '';

$headers 'Content-type: text/html; charset=UTF-8' "\r\n";
$message "<a href='www.musterdomain.de/abmelden.php?user=" $to "'>Abmelden</a>";

mail($to$subject$message$headers); 
Edit: Alternativ kannst du auch einfach in deine Mails schauen und den Quellcode anschauen, schon weißt du welche Header du brauchst und wie das Html aussehen muss.
False is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2020, 21:01   #17
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by Legithos View Post
Das ist schon richtig, nur will ich mich von "License and copyright notice" fernhalten. Ich benutze weder ein Framework, noch - abgesehen von Bootstrap, den Programmiersprachen und Mysql - Werke anderer Personen. Ja, das mag für mach einen nicht verständlich und extrem langwierig und mühselig klingen alles selbst zu programmieren, jedoch habe ich nach 5 Jahren Arbeit und 2 dicken Büchern über PHP das Schlimmste schon hinter mir. Ich scheue mich einfach vor kostspieligen Privatklagen/Unterlassungsklagen wegen vergessenen Copyrighthinweisen oder Urheberrechtsverletzungen!

Wenn ich das jetzt aber mal alles zusammenfassen kann, ist es mit der PHP eigenen mail()-Funktion nicht möglich oder mir kann keiner von euch helfen ?
Sry, dass ich das so sage, aber " oder mir kann keiner von euch helfen ? " klingt verdammt protzig oder zu deutsch arrogant ^^.

Einfach mal froh sein, dass es Leute gibt die sich die Mühe machen DIR bei DEINEM Problem zu helfen.

Vermutlich ist bei dem mailserver was falsch. Ich hab da auch permanent Fehler bei xampp bekommen.
( Hab nix anderes zur Verfügung )

Wenn du keine Free 2 Use 3rd Party libs usen willst. Dann musst dich wohl damit begnügen das es nicht geht ( zum aktuell nicht )
Mad0ck is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2020, 21:45   #18
 
Legithos's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Nov 2009
Posts: 669
Received Thanks: 47
Bitte nicht fehlinterpretieren ! Ich bin definitiv um jede Hilfe dankbar und mir ist auch absolut bewusst, dass ihr beide freiwillig eure Zeit opfert, um mir bei meinem Problem zu helfen! War keineswegs arrogant gemeint

Ich probiere es später nochmal und gebe dann Rückmeldung.

EDIT: Ich habe den Fehler gefunden. Mein E-Mail-Programm war nicht in der Lage HTML anzuzeigen ... Danke euch auf alle Fälle für die Hilfe !
Legithos is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
(B) E-Mail Listen zu verkaufen! Werben Sie per E-Mail! (S) E-Mail & PP
10/23/2016 - elite*gold Trading - 3 Replies
Liebe Elitepvpers, ich biete euch hiermit die Möglichkeit eigenständig zu werben. Durch einen Kauf einer meiner Listen, können Sie für Ihre gewerbliche Tätigkeit Käufer oder Besucher finden. Damit erhöhen Sie für eine Website die Traffic, für eine Software die Nutzer und für ein Forum die User. In vielen verschiedenen Formen kann Ihnen dieses Angebot gegenüber anderen Konkurrenten einen großen Vorteil verschaffen. Werbung durch E-Mails wird Ihr Gewerbe weiter vorantreiben, in welcher...
Variable in Variable
08/09/2016 - AutoIt - 2 Replies
Ich habe ein kleines Problem. Ich bin neu in AutoIt. mein Problem ist folgendes: Ich will in einer Variable einen Path speicher: $NameVar = C:\Users\ Das ist kein Problem. Aber hinter "C:\Users\" soll jetzt aus einer anderen Variable ein Ordner Name genommen werden. Also in etwa: $NameVar = Ordner2 $PathVar = C:\Users\ $NameVar nur so geht das ja nicht ganz ... was kann ich machen? Die Idee dahinter ist das er einen Ordner mit DirCopy() mehrfach erstellt im gleichen Ordner mit...
Cost of accessing a casted variable vs. assigning the casted variable? (C#)
01/05/2011 - CO2 Programming - 5 Replies
I know that in unmanaged C++, casting is at compile-time, so it's better to avoid the assignment and simply access it for all instances. However, in C#, I have no idea since I'm pretty new to it.
Überprüfen ob Variable Eine Variable ist
10/16/2010 - AutoIt - 26 Replies
Hey leute ich wollte fragen ob/wie man überprüfen kann ob eine Variable eine Variable ist z.b. so $k = 1 $i = $k if $i = VARIABLE Then msgbox(0,'$i ist eine variable!!','') endif PS:Wp releast man nochma TuT (z.b. für metin2??)



All times are GMT +2. The time now is 13:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.