Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 20:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Webspace MP4 Video nicht speicherbar machen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 20
Received Thanks: 6
Webspace MP4 Video nicht speicherbar machen

Guten Tag,

ich habe das Problem, wenn ich ein MP4 Video hochlade --> Webspace, dass wenn man "Rechtsklick" macht, speichern kann.

Wie mache ich das man das nicht speichern kann, vielleicht in der .htaccess ?



*AinPain* is offline  
Old 10/27/2015, 15:49   #2

 
elite*gold: 15
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,084
Received Thanks: 265
Ganz simpel könntest du auf der Seite einfach den Rechtsklick sperren.

Mit folgendem Code:

HTML Code:
<BODY oncontextmenu="return false">
Sollte die meisten Deppen abhalten.


DerZynx is offline  
Old 10/27/2015, 16:05   #3

 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,436
Received Thanks: 248
Quote:
Originally Posted by DerZynx View Post
Ganz simpel könntest du auf der Seite einfach den Rechtsklick sperren.

Mit folgendem Code:

HTML Code:
<BODY oncontextmenu="return false">
Sollte die meisten Deppen abhalten.
10% vielleicht... und die Leute die JavaScript deaktiviert haben.
~ JWonderpig ~ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/27/2015, 17:47   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,754
Received Thanks: 1,748
Wenn du nicht gerade ein Flash/Silverlight-Applet entwickeln willst, in welchen du das Streaming und die Verschlüsselung deiner Datei implementieren möchtest, hast du da wenig Chancen.

Wenn der Benutzer die Datei abspielen können soll, muss sie nunmal zwangsweise auch bei ihm auf dem Computer landen und das irgendwann unverschlüsselt (Lösungen wie DRM mal außen vor).
Und wenn nicht, dann kann dir das jeder User einfach via Screenrecorder abfilmen.
Ist dir der Aufwand das wirklich wert? Wenn du nicht möchtest, dass die Datei nur so lange verfügbar ist, wie du das möchtest, dann stell sie nicht ins Internet.

Was das angeht, gibt es eine goldene Grundregel: Das Internet vergisst nie.
Stellst du die Datei einmal öffentlich ein, wirst du nie wieder garantieren können, dass sie, nachdem du sie vom Websprace gelöscht hast, nicht noch irgendwo als Kopie existiert.


Computerfreek is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2016, 07:10   #5

 
elite*gold: 32
Join Date: Apr 2016
Posts: 108
Received Thanks: 20
Ganz verhindern kann man es nicht weil jeder idiot weiß wie man nen quelltext durchsucht und dann den Link zum Video findet
Aber es gibt Möglichkeiten den quelltext so zu verstecken das Nutzer ihn nicht sehen können... Bsp. ioncube

Quote:
Originally Posted by DerZynx View Post
Ganz simpel könntest du auf der Seite einfach den Rechtsklick sperren.

Mit folgendem Code:

HTML Code:
<BODY oncontextmenu="return false">
Sollte die meisten Deppen abhalten.
Rechtsklick sperren heißt noch lange nicht das man den quelltext nicht auslesen kann
Meine Empfehlung liegt eher auf ioncube damit kann man den kompletten quelltext verstecken bzw für Nutzer unsichtbar machen
.:Gam3over is offline  
Old 04/10/2016, 10:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 16
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by .:Gam3over View Post
Ganz verhindern kann man es nicht weil jeder idiot weiß wie man nen quelltext durchsucht und dann den Link zum Video findet
Aber es gibt Möglichkeiten den quelltext so zu verstecken das Nutzer ihn nicht sehen können... Bsp. ioncube


Rechtsklick sperren heißt noch lange nicht das man den quelltext nicht auslesen kann
Meine Empfehlung liegt eher auf ioncube damit kann man den kompletten quelltext verstecken bzw für Nutzer unsichtbar machen
Jedoch kann man trotz Quelltext obfuscation das Medium ( in diesem Falle .MP4 File ) simpel auslesen. Das muss man nicht über den Quelltext.
CallMeBeast™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2016, 16:20   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 433
Received Thanks: 362
Ich verstehe nicht, wieso man das will; wenn du willst, das nur exklusive Leute deinen Content sehen, könntest du bestimmten Nutzern einen Key geben oder du programmierst eine Desktop-Anwendung, aber selbst da, gibt es Möglichkeiten, den Inhalt zu kopieren.
#Metho is offline  
Old 04/11/2016, 11:32   #8

 
elite*gold: 32
Join Date: Apr 2016
Posts: 108
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by CallMeBeast™ View Post
Jedoch kann man trotz Quelltext obfuscation das Medium ( in diesem Falle .MP4 File ) simpel auslesen. Das muss man nicht über den Quelltext.
Ja das stimmt man kann aber die DAU's kannst du so abhalten


.:Gam3over is offline  
Reply



« PDO -> config file | Javascript lernen »

Similar Threads
JWPlayer Video nicht herunterladbar machen
08/25/2013 - Web Development - 4 Replies
Hey, Ich würde gerne per JWPlayer Videos streamen. Das funktioniert auch super, aber dadurch das man die Videoquelle angeben muss, kann jeder das Video einfach herunterladen. Ich würde gerne wissen, wie ich das irgendwie unterbinden kann. MfG
Beat und Video dazu, weiter machen oder nicht?
06/07/2012 - Video Art - 4 Replies
hey liebe Comminity, Da ich in den letzten wochen mich an Qbase und Fl Studio rangemacht habe, aus reinem Interesse wie es ist so ein Beat zu machen. Da ich nebenbei aber auch noch gerne sachen mit Video Art mache, habe ich mir gedacht ich konbiniere die 2 sachen einfach mal zusammen. Meine Frage an euch ist, was meint ihr Dazu? Ist der Beat Akzeptabel?
Minecraft Map nicht speicherbar
01/31/2011 - Minecraft - 9 Replies
Ja ich bins mal wieder :awesome: Nun habe ich folgendes Problem und zwar kann ich eine Minecraft Map nichgt speichern. Würde mich sehr über Hilfe freuen,natürlich gibt es für jeden hilfreichen Beitrag auch ein Thanks ;) .Dorian



All times are GMT +1. The time now is 20:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.