Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 05:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


gut zum html lernen?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 138
Received Thanks: 55
gut zum html lernen?

moin moin ich moechte gern html lernen und frage mich ob

gut zum lernen ist waere schoen wenn mir jemand sagen koennte der aba auch was von html versteht



ggalphagg is offline  
Old 11/26/2009, 13:14   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 37
Received Thanks: 0
Hallo ggalphagg,
Ich habe mir die Seite mal angeschaut und ich denke das sie dir gut weiterhelfen kann, da alles genau beschrieben ist.

Als Editor empfehle ich dir noch notepad++


Zerokiller123 is offline  
Old 11/26/2009, 13:19   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,539
Received Thanks: 4,532


reicht eig. völlig um html zu lernen
°Remus° is offline  
Old 11/26/2009, 13:54   #4
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,034
Received Thanks: 5,317
Ich würde dir auch eher zu SelfHTML raten. Ist so ziemlich die beste und umfangreichste Quelle die es zZ gibt.

Auch würde ich dir raten erstmal in einem normalen Editor zu arbeiten.
Sprich notepad++ / UltraEdit. Weil du dann erstmal "trockenübungen" machst. Diese Editoren haben meist nur Syntax Highlighting und man muss alles per Hand machen.

Später wenn du geübter bist und die meisten sachen weißt, kannst du auf einen richtigen HTML Editor umsteigen. Phase 5 oder andere. Gibt ja genug. Diese Editoren haben meist ganz angenehme Funktionen, dass sie dir klammern automatisch schließen etc.


Adroxxx is offline  
Old 11/26/2009, 14:04   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 6
Received Thanks: 1
Schlagt mich tot aber ich habe noch nie ein komplettes HTML Tutorial auf SelfHTML gefunden xD

SelfHTML ist eine Top Referenz und ein großartiges Nachschlagewerk.
Du solltest eigentlich nur verstehen wie HTML Funktioniert und dann heißt die Devise learning by doing : )

~Luna
Lunaticon is offline  
Old 11/26/2009, 14:17   #6
failing on a final level
 
elite*gold: 46330
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,811
Received Thanks: 25,076
Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post


reicht eig. völlig um html zu lernen
Quote:
Originally Posted by Lunaticon View Post
Schlagt mich tot aber ich habe noch nie ein komplettes HTML Tutorial auf SelfHTML gefunden xD

SelfHTML ist eine Top Referenz und ein großartiges Nachschlagewerk.
Du solltest eigentlich nur verstehen wie HTML Funktioniert und dann heißt die Devise learning by doing : )

~Luna
^this

SelfHtml ist sehr gut zum Nachschlagen, aber auch für die Grundlagen.
Zwar ein zusammenhängendes Tutorial, das muss aber nicht sein, da die Themen zusammengefasst werden.
Es gibt eben auch eine Einführung etc. ...eigentlich kommt man da sehr gut zurecht.
Btw: Bei html gibts ja so gut wie keine Grundlage, nur <html>Grundgerüst) Tags etc.(also das meiste ist gleichwertig und deshalb ist es nicht unbedingt wichtig, wie rum man lernt.
SelfHtml ist auch deswegen gut, weil es überreifend ist.
Nur Html bringt so gut wie 0.
Richtig designen wird erst durch Stylesheets wie CSS möglich (was dort auch erklärt ist).
Und richtiges Internetprogrammieren erst durch Formulare (da), JavaScript (ich meine gibts da auch) und PHP (link zu einer externen seite).
Also eine perfekte Seite für die Internetpräsens, ob Design, Programmierung oder das Gerüst, das alles vereint(html).
MrSm!th is offline  
Old 11/26/2009, 15:29   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 6
Received Thanks: 1
Ich kenne mich damit mehr oder weniger aus *g* falls du`s für mich erklärt hast wärs nicht nötig gewesen, aber danke =)

Naja, HTML und CSS lernt man finde ich sowieso in einem Rutsch, denn HTML ohne CSS ist sowieso nix, dass gehört wie Butter aufs Brot :A. Aber ich teilweise die Gefahr auch im Übergreifenden. Man bekommt anfangs Dinge an den Kopf geschmissen die z.B. etwas mit PHP zu tun haben während man HTML lernt und überhaupt noch keine Ahnung von nix hat und weiß damit erstmal nichts anzufangen.

Quote:
Bei html gibts ja so gut wie keine Grundlage, nur <html>Grundgerüst) Tags etc.(also das meiste ist gleichwertig und deshalb ist es nicht unbedingt wichtig, wie rum man lernt.
Da gibts einiges mehr zu beachten als man denkt, zumindest wenn mans W3C konform schreiben möchte. Ansonsten hast du da schon recht.

~Luna
Lunaticon is offline  
Old 11/26/2009, 15:48   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 138
Received Thanks: 55
danke für eure tollen antworten ich werde dan ma bischen bei SELFHTML lernen gehen und hoffe ich bekomm es gebacken ich benutze als editor notizblock^^ nochmals danke für eure hilfe
lg ggalphagg


ggalphagg is offline  
Reply



« wie erstellt man einen javascript | HTML Frage »

Similar Threads
PHP HTML Lernen HomepageDesign erstellen usw
10/07/2010 - General Art - 4 Replies
hey ich wollte mal fragen ob mir jemand mal erklären kann wie die Basics sind mit HTML und PHP HompageDesign usw erklären kann doer ein TuT macht also ich habe : xampp Photoshop CS3 Extendet (legal erworben) wen ich noch etwas brauche...
Html, PHP, css selber lernen oder mit "nachhilfe"?
05/09/2010 - Off Topic - 22 Replies
Hey com, Ich wollte mich auf html, php und css kozentrieren nur weiß ich grade nicht wie ich anfangen soll, deshalb frag ich euch was sinvoller ist einen computer kurs zu besuchen wo man das lernt mit fachkraft oder selbständig versuchen? Was...
[how to]Leichtes Lernen von HTML/CSS(+Hilfeseite)
12/06/2009 - Main - 9 Replies
Hay. Ich bin selber zurzeit HTML und CSS am lernen. Daher dachte ich mir, wieso helfe ich nicht vllt jemandem hier damit:) Also ich hab dafür geGooglet und fündig geworden. HTML SEMINAR Hier könnt ihr HTML und CSS leicht lernen. Damit...
[HTML]HELP[/HTML]range hack and skill speed in extreme
08/21/2009 - Dekaron Private Server - 5 Replies
hey guys i need a little help about range hack and skill speed in extreme i already unpack the Data its all done..1! my problem is wer i can edit the range ang skill speed in extreme..! pls :):):):):)
C lernen
02/08/2007 - General Coding - 3 Replies
Hallo zusammen, ich hab mir das Buch *C Programmieren von Anfang an* gekauft... bei der ersten übung hab ich den Quelltext : /* bspl0001 */ #include <stdio.h> main(){ printf("&#092;nDies ist ein erstes C-Programm.&#092;n"); printf("&#092;nWie Sie...



All times are GMT +2. The time now is 05:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.