Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 05:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

gut zum html lernen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 55
gut zum html lernen?

moin moin ich moechte gern html lernen und frage mich ob

gut zum lernen ist waere schoen wenn mir jemand sagen koennte der aba auch was von html versteht

ggalphagg is offline  
Old 11/26/2009, 13:14   #2

Received Thanks: 0
Hallo ggalphagg,
Ich habe mir die Seite mal angeschaut und ich denke das sie dir gut weiterhelfen kann, da alles genau beschrieben ist.

Als Editor empfehle ich dir noch notepad++

Zerokiller123 is offline  
Old 11/26/2009, 13:19   #3

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,532

reicht eig. völlig um html zu lernen
°Remus° is offline  
Old 11/26/2009, 13:54   #4

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,317
Ich würde dir auch eher zu SelfHTML raten. Ist so ziemlich die beste und umfangreichste Quelle die es zZ gibt.

Auch würde ich dir raten erstmal in einem normalen Editor zu arbeiten.
Sprich notepad++ / UltraEdit. Weil du dann erstmal "trockenübungen" machst. Diese Editoren haben meist nur Syntax Highlighting und man muss alles per Hand machen.

Später wenn du geübter bist und die meisten sachen weißt, kannst du auf einen richtigen HTML Editor umsteigen. Phase 5 oder andere. Gibt ja genug. Diese Editoren haben meist ganz angenehme Funktionen, dass sie dir klammern automatisch schließen etc.

Adroxxx is offline  
Old 11/26/2009, 14:04   #5

Received Thanks: 1
Schlagt mich tot aber ich habe noch nie ein komplettes HTML Tutorial auf SelfHTML gefunden xD

SelfHTML ist eine Top Referenz und ein großartiges Nachschlagewerk.
Du solltest eigentlich nur verstehen wie HTML Funktioniert und dann heißt die Devise learning by doing : )

~Luna
Lunaticon is offline  
Old 11/26/2009, 14:17   #6
failing on a final level

elite*gold: 46330
Received Thanks: 25,076
Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post

reicht eig. völlig um html zu lernen
Quote:
Originally Posted by Lunaticon View Post
Schlagt mich tot aber ich habe noch nie ein komplettes HTML Tutorial auf SelfHTML gefunden xD

SelfHTML ist eine Top Referenz und ein großartiges Nachschlagewerk.
Du solltest eigentlich nur verstehen wie HTML Funktioniert und dann heißt die Devise learning by doing : )

~Luna
^this

SelfHtml ist sehr gut zum Nachschlagen, aber auch für die Grundlagen.
Zwar ein zusammenhängendes Tutorial, das muss aber nicht sein, da die Themen zusammengefasst werden.
Es gibt eben auch eine Einführung etc. ...eigentlich kommt man da sehr gut zurecht.
Btw: Bei html gibts ja so gut wie keine Grundlage, nur <html>Grundgerüst) Tags etc.(also das meiste ist gleichwertig und deshalb ist es nicht unbedingt wichtig, wie rum man lernt.
SelfHtml ist auch deswegen gut, weil es überreifend ist.
Nur Html bringt so gut wie 0.
Richtig designen wird erst durch Stylesheets wie CSS möglich (was dort auch erklärt ist).
Und richtiges Internetprogrammieren erst durch Formulare (da), JavaScript (ich meine gibts da auch) und PHP (link zu einer externen seite).
Also eine perfekte Seite für die Internetpräsens, ob Design, Programmierung oder das Gerüst, das alles vereint(html).
MrSm!th is offline  
Old 11/26/2009, 15:29   #7

Received Thanks: 1
Ich kenne mich damit mehr oder weniger aus *g* falls du`s für mich erklärt hast wärs nicht nötig gewesen, aber danke =)

Naja, HTML und CSS lernt man finde ich sowieso in einem Rutsch, denn HTML ohne CSS ist sowieso nix, dass gehört wie Butter aufs Brot :A. Aber ich teilweise die Gefahr auch im Übergreifenden. Man bekommt anfangs Dinge an den Kopf geschmissen die z.B. etwas mit PHP zu tun haben während man HTML lernt und überhaupt noch keine Ahnung von nix hat und weiß damit erstmal nichts anzufangen.

Quote:
Bei html gibts ja so gut wie keine Grundlage, nur <html>Grundgerüst) Tags etc.(also das meiste ist gleichwertig und deshalb ist es nicht unbedingt wichtig, wie rum man lernt.
Da gibts einiges mehr zu beachten als man denkt, zumindest wenn mans W3C konform schreiben möchte. Ansonsten hast du da schon recht.

~Luna
Lunaticon is offline  
Old 11/26/2009, 15:48   #8

Received Thanks: 55
danke für eure tollen antworten ich werde dan ma bischen bei SELFHTML lernen gehen und hoffe ich bekomm es gebacken ich benutze als editor notizblock^^ nochmals danke für eure hilfe
lg ggalphagg

ggalphagg is offline  
Reply

« wie erstellt man einen javascript | HTML Frage »