Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 06:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage: Habe bei meiner seite immer .html stehen.

Discussion on Frage: Habe bei meiner seite immer .html stehen. within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,700
Received Thanks: 58
Frage: Habe bei meiner seite immer .html stehen.

hey leute bin neu dabei ne seite zu machen und hab relative wenig ahnung.

und momentan steht bei jeder seite immer z.b. ...index.html usw am ende wie sorge ich dafür das .html nicht mehr steht? muss das in php gemacht werden oder wie? weil momentan mache ich das so das ich die html datein editiere mit filezilla dann hochlade
Mr.Prayn is offline  
Old 05/26/2015, 12:16   #2
 
Undaground's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,474
Received Thanks: 1,421
Das ist normal bei HTML Dateien, ob es da eine Möglichkeit gibt es zu verstecken glaube ich nicht. Wenn es dir wichtig ist dann mach einfach eine PHP Datei mit deinem HTML Code.
Undaground is offline  
Old 05/26/2015, 12:19   #3

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Das kannst du per htaccess machen. Einfach mal danach googeln.
Syc is offline  
Old 05/26/2015, 12:21   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,700
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by Undaground View Post
Das ist normal bei HTML Dateien, ob es da eine Möglichkeit gibt es zu verstecken glaube ich nicht. Wenn es dir wichtig ist dann mach einfach eine PHP Datei mit deinem HTML Code.
also theoreitisch könnte ich das umgehen wenn ich einfach meine ganzen jetztigen inhalte in eine php datei reintuhe oder hab ich das missverstanden
Mr.Prayn is offline  
Old 05/26/2015, 12:48   #5

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248
Ja, du kannst die HTML auch als PHP Datei abspeichern. Nur umgekehrt geht es nicht, falls PHP Code in der Datei steht.
~ JWonderpig ~ is offline  
Old 05/26/2015, 15:18   #6

 
elite*gold: 188
Join Date: Jan 2010
Posts: 284
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Caiv View Post
Ja, du kannst die HTML auch als PHP Datei abspeichern. Nur umgekehrt geht es nicht, falls PHP Code in der Datei steht.

Klar man muss nur einstellen das php auch die HTML Dateien parst.

Und für htaccess brauchst du nicht zwingend php sondern das ist einfach ein Mod für den Webserver (hat mit php nichts zu tun)
OfficialiSEVEN is offline  
Old 05/26/2015, 15:48   #7



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Je nach Web Server gibt es kein htaccess, siehe IIS. Dort muss sowas soweit ich weiß in der web.config gesteuert werden, welche in einer XML Struktur gebaut ist, soweit ich weiß.
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2015, 18:22   #8

 
elite*gold: 188
Join Date: Jan 2010
Posts: 284
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Je nach Web Server gibt es kein htaccess, siehe IIS. Dort muss sowas soweit ich weiß in der web.config gesteuert werden, welche in einer XML Struktur gebaut ist, soweit ich weiß.

Bei nginx über die config von der Seite
OfficialiSEVEN is offline  
Old 05/27/2015, 22:10   #9
 
lnqlorlouz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 405
Received Thanks: 84
Ich habe damals diesen Generator benutzt, um mir die Links zu erstellen. Ist eigentlich ganz einfach.
Beispiel:
PHP Code:
RewriteEngine On
RewriteRule 
^index$ /index.html [L
Bedeutet, dass deine jetzt auch mit erreichbar ist, ohne Endung. Möchtest du weitere Links verändern nach diesem Schema, einfach weiterschreiben.
PHP Code:
RewriteEngine On
RewriteRule 
^index$ /index.html [L]
RewriteRule ^profile$ /profileblabla.html [L
lnqlorlouz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
html/javasript/html frage
08/03/2013 - Web Development - 8 Replies
Heyho epvpers, Ich hätte eine frage an euch über eine homepage. Unswar wenn man so an links an die seite mit der Maus geht,kommt ein z.B. Teamspeak3 viewer rausgefahren und das wollte ich fragen wie ich das mache und eventuel mir einer da ein script schicken kann wäre nett. Danke im vorraus! Mit freundlichen grüßen: Phillip
Werbung in meiner Signatur [Für immer!]
06/03/2011 - elite*gold Trading - 3 Replies
Alles was ihr wollt, ohne Spoiler auch gerne in Rosa. Die Preise schreibt ihr Mit:
wenn ich xampp downloaden will bleibt es immer bei 20% stehen
03/13/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
ich will xampp donloaden dass ich eine hp machen aber es bleibt immer bei 20 % stehen was soll ich machen?=
NPC immer stehen?
11/06/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
hey ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man einen npc für immer stehen lasst könnte mir jemand bitte helfen danke



All times are GMT +2. The time now is 06:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.