Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 05:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Monat über Funktion anzeigen

Discussion on Monat über Funktion anzeigen within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Chyukαsame's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 564

Hallo,
ich möchte gerne mein Datum in Jan,Feb,Mai,Apr etc. ausgeben.

Dafür haben ich diese Abfrage
PHP Code:
echo "<div class='month'>" date('m' strtotime(gibmonat($row['datum']))) . "</div>"
Meine Funktion gibmonat sieht so aus

PHP Code:
function gibmonat($row) {
    if (
$row == 01) {return "Jan";}
    if (
$row == 02) {return "Feb";}
    if (
$row == 03) {return "Mär";}
    if (
$row == 04) {return "Apr";}
    if (
$row == 05) {return "Mai";}
    if (
$row == 06) {return "Jun";}
    if (
$row == 07) {return "Jul";}
    if (
$row == 08) {return "Aug";}
    if (
$row == 09) {return "Sep";}
    if (
$row == 10) {return "Okt";}
    if (
$row == 11) {return "Nov";}
    if (
$row == 12) {return "Dez";}

Doch er gibt mir permanent nur 01 aus.
Wenn ich die Funktion gibmonat rausnehme, dann gibt er mir 04 an für April, weiß jemand wieso es nicht funktioniert?
Chyukαsame is offline  
Old 04/14/2015, 23:50   #2

NotEnoughForYou's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,024

Wieso nicht einfach
PHP Code:
setlocale(LC_TIME"de_DE");
echo 
"" date('M' time()) . ""
?

bzw. dann mit einem timestamp.

Problem bei dir: strtotime funktioniert nur bei einem korrekten Stringformat. 04 bzw. Apr etc was es bei dir ist ist kein korrektes Stringformat für Zeitangaben (auch wenn dein Code von der Logik so keinen Sinn macht auch wenn es funktionieren würde, da es quasi vor und zurück ist). "02".$row['datum']."2015" würde funktionieren. So bekommt strtotime einen richtigen timestamp hin und date kann funktionieren (allerdings mit M statt m).
NotEnoughForYou is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Ping dauerhaft anzeigen (vielleicht über TS3?)
06/11/2013 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, ich suche ein Prgramm das mir den Ping/Latenz dauerhaft anzeigt, ob ich in ein Game bin oder einfach nur grade im Internet surfe. Es sollte halt einfach ne kleine Leiste sein, die man vielleicht noch beliebig bewegen kann. Es würde auch reichen wenn die Leiste einfach oben in der Ecke ist. Bei einer anderen Seite habe ich gesehen, dass es bei Teamspeak 3 eine Anzeige gibt. Leider wurde es da nicht wirklich gut erklärt, wie man es denn nun bei sich selber so einstellen kann. ...
Ping dauerhaft anzeigen (vielleicht über TS3?)
06/08/2013 - Main - 4 Replies
Hallo, ich suche ein Prgramm das mir den Ping/Latenz dauerhaft anzeigt, ob ich in ein Game bin oder einfach nur grade im Internet surfe. Es sollte halt einfach ne kleine Leiste sein, die man vielleicht noch beliebig bewegen kann. Es würde auch reichen wenn die Leiste einfach oben in der Ecke ist. Bei einer anderen Seite habe ich gesehen, dass es bei Teamspeak 3 eine Anzeige gibt. Leider wurde es da nicht wirklich gut erklärt, wie man es denn nun bei sich selber so einstellen kann. Hier...
2 Fragen über die RaF Funktion
01/15/2011 - World of Warcraft - 2 Replies
1; Kann ich auch zb mit 3 Acc werben sodass ich in einer 3er gruppe auch 3 x XP bekomme? 2 ; Wenn ich mit meinen main acc zb 2 botaccs werbe und die dann gebannt gewerden könnten sie drauf kommen das ich mal mit dem main acc auch gebottet habe?
[Suche C++]Funktion zum anzeigen eines Bildes
12/22/2010 - C/C++ - 4 Replies
Hallo Com, Undzwar folgendes: Ich möchte mit einer Direct3D Funktion(Ich habe bereits ein Menü damit aufgebaut) ein Bild einfach auf den Bildschrim projizieren. Also ich meine auf das Menü bezogen, das ist ca 200 px breit, ich möchte ein z.B. kleines Bild auf dem "epvp" steht über das menü setzen. Doktor Google & Professor SuFu helfen auchnicht weiter. Vielleicht kennt sich ja einer von auch damit aus... :)

All times are GMT +2. The time now is 05:19.