Guten Tag zusammen
Mein Name ist Jan, ich bin momentan in der Ausbildung zum Informatiker EFZ Richtung Systemtechnik.
Ich wende mich hier an euch, weil ein Freund und ich eine Idee bezüglich einer Webplattform für "Gamer" habe. Leider fehlen mir selbst die Fähigkeiten diese Idee Umzusetzen(wie erwähnt, Systemtechniker).
Worum geht es?
Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Aber so viel sei gesagt:
Es handelt sich um ein grösseres Projekt, welches theoretisch auch "unendlich" ausgebaut werden könnte.
Die Plattform/Seite soll am Ende folgende Funktionen beinhalten:
- Userverwaltung, Einteilung der User in verschiedene Kategorien(mit ver. Rechten auf der Seite)
- Forum
- Ein- & Auszahlungsmöglichkeiten
- Erstellung von Events, Events sollen auch in DB gespeichert werden für Auswertungszwecke
- Nachrichten- und evt. Chatsystem(All oder mit bestimmten Usern/Gruppen)
- Security Aspekte
- Point-System für die eingezahlten Beträge
Die Liste könnte noch beliebig erweitert werden.
Falls jemand Interesse hat, gebe ich auf Anfrage gerne weitere Informationen raus.
Die Arbeit wäre unentgelgtlich. Für mich(kurz vor dem Ende der Ausbildung) zählt vor allem die dadurch gewonnene Erfahrung im Umgang mit einem Projekt, Organisation, Marketing etc.
Sollten irgendwann Gewinne erzielt werden würden natürlich dementsprechende Beteiligungen vorher festgelegt werden.
Falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt soll er/sie sich doch bitte bei mir melden -> PN
Grüsse
Jan