Quote:
Originally Posted by Luxxus²
Versteh ich das richtig?
Du suchst also eine kleine html Form, welche an einem kleinen Script Daten sendet, welche später in einer anderen html file ausgegeben werden?
|
genau aber es soll immer nur 1 HTML Dokument (immer das gleiche) mit diesem script verändert werden.
Ich habe ein html funktionstemplate da sind alle Seiten "Home" "About us" "News" in einer HTML-Datei nun wenn ich den Inhalt von News verändern oder hinzufügen möchte.
Ich stells mir ungefähr so vor:
index.html <- Ganze Seite
script.php
backend.html <- Login, Editor zum verändern ausgewählter Contents
Sozusagen soll es einfach nur ein Online Text Editor der mit der HTML-Datei verbunden und mit einem Login gesichert ist vor fremden Einwirkungen.
Es gibt zwar IV-CMS, da bindet man das Template ein indem man die HTML-Datei bearbeitet und die Contents markiert indem man z.B {CONTENT1}; {CONTENT2} in den gewünschten Ausgabebereich der HTML-Seite einfügt.
Dann gibt es dort im Backend ein Script indem man die Contents in die Datenbank registriert in dem man dann dort z.B CONTENT1 und CONTENT2 eingibt und dann kann man diese Bereiche im HTML-Template mit einem Editor im Backend bearbeiten.
Aber dieses CMS ist zu viel ich brauche etwas simples, hoffe hab mich verständlich ausgedrückt, lg