Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 03:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anfänger - HTML/CSS Problem

Discussion on Anfänger - HTML/CSS Problem within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 525
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 89
Anfänger - HTML/CSS Problem

Hallo, hab eine Frage und zwar möchte ich einen Text auf einem Hintergrund der Bildschirmbreite anpassen. Wird der Bildschirm schmäler geschoben, soll sich auch der Text daran anpassen und nicht einfach abgeschnitten werden.
Die Höhe von dem Hintergrund muss dabei unbedingt aber immer auf 100% bleiben.

Mein CSS-Code:

Code:
#container {
	width: 1024px;
	margin-left: auto;
	margin-right: auto;	
}

section#home {
	background-image: url("bg/hintergrund.png");
	background-repeat:no-repeat;
	border-bottom: 1px solid black;
	border-top: 1px solid black;
	height: 100%;

}

#home_t1 {
    padding-left: 50%;
    padding-right: 5%;

}
Ich denke es liegt an der festen Breite von 1024px die ich angegeben habe. Allerdings kann ich die ja nicht löschen da die komplette Seite nur in einem Bereich von 1024px breite stattfinden soll.

Das hintergrund bild ist auch nur 1024px breit.

Kann mir niemand helfen?
werbebanner is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
HTML- Editor für Anfänger?
05/29/2014 - General Coding - 9 Replies
Hallo community, ich habe mich bereits etwas mit HTML- beschäftigt und bisher Notepad++ benutzt um meine HTML Scripts zu erstellen. Nun suche ich einen Editor vorzugsweise um Webseite zu Scripten, der noch für Anfänger geeignet ist und mehr Übersicht bietet. Habe bereits gegoogelt aber nichts wirklich tolles Gefunden. Könnt ihr mir einen Editor empfehlen?
FTP-Server Html Anfänger
06/13/2013 - Web Development - 14 Replies
Hey Com, hab einen kleinen Ftpserver für mich und meine Kollegen gemacht um schnell und einfach Daten austauschen zu können. Nur leider stört mich dieses typische FTP-Aussehen, wenn man es so sagen kann. Ich würde das ganze viel lieber über eine kleine Website laufen lassen, zumindest einen kleine Begrüßungsbildschirm wo man dann auf die Verzeichnisse weitergeleitet wird. Ich benutze den FileZilla Server und habe mehrere Benutzerkonten eingerichtet. Hab allen Konten bestimmte Ordner...
[Script]Tutorial HTML und CSS [Anfänger und zum Nachgucken]
08/31/2012 - Tutorials - 4 Replies
Hallo EPVP, Ich will euch heute mal ein bisschen HTML und CSS beibringen.. Wenn ihr was zu berichtigen habt dann halte ich euch nicht davon ab. Kommen wir nun zum Tutorial _ Als erstes braucht ihr das "Grundgerüst" für eine Homepage <!DOCTYPE html>
HTML anfänger Frage
04/27/2011 - Web Development - 1 Replies
Hey Com, also ich hab mich gestern mals and html und csss gemacht :D Dabei kamm so olala raus :D (style,css , index.html , seite1,html in anhang) Jetzt zur frage ich möchte das die größe der Website wie hier ist also ab außen ne scrollbar also dieses format wie epvpers für seite1.html und index.html.
[HTML]Befehle übersicht. ( Für Anfänger )
10/08/2010 - Artist Tutorials - 7 Replies
Guten Tag Liebe Community. Ich habe mir die mühe gemacht und euch mal eine html liste angefertigt.Da ich selber anfänger bin hab ich damit eigendlich relativ gut gerlernt. Also als erstes erstellt ihr euch eine Blank index.html datei. (Im Anhang Download )

All times are GMT +1. The time now is 03:17.