Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 09:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

FTP-Server Html Anfänger

Discussion on FTP-Server Html Anfänger within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
FTP-Server Html Anfänger

Hey Com,

hab einen kleinen Ftpserver für mich und meine Kollegen gemacht um schnell und einfach Daten austauschen zu können. Nur leider stört mich dieses typische FTP-Aussehen, wenn man es so sagen kann. Ich würde das ganze viel lieber über eine kleine Website laufen lassen, zumindest einen kleine Begrüßungsbildschirm wo man dann auf die Verzeichnisse weitergeleitet wird. Ich benutze den FileZilla Server und habe mehrere Benutzerkonten eingerichtet. Hab allen Konten bestimmte Ordner zugewiesen. Jetzt werden alle sofort auf die jeweiligen Verzeichnisse weitergeleitet. Ist es irgendwie möglich, dass wenn sie die Website aufrufen erst auf eine von mir erstellte HTML-Seite gelangen?
Chain Reaction is offline  
Old 06/03/2013, 16:43   #2

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Wenn du nur FTP hast, dann sollte da gar keine Homepage drauf laufen.
Damit Leute Verzeichnisse und Dateien auf einem Server über eine Homepage managen können, benötigst du einen Webserver (keinen FTP Server) und entsprechende Software (File Manager).
マルコ is offline  
Old 06/03/2013, 16:44   #3

2n0w's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 18
Hey,

vielleicht verstehe ich dich falsch, aber du könntest doch den entsprechenden Link zu deiner Seite weitergeben, die dann mittels Javascript nach ein paar Sekunden zur echen Seite weiterleitet?
2n0w is offline  
Old 06/03/2013, 16:47   #4

Chain Reaction's Avatar

Ja über einen Webserver hab ich auch schon nachgedacht. Hatte da auch schon ein Tool gesehen. Gibt es denn Tools, die mir so eine Downloadoberfläche zu Verfügung stellen? Also so, dass ich sage, dieser Ordner und seine Dateien sind zum Download freigegeben und der listet dann alle Dateien auf?

@2n0w
java script? Bin froh wenn ich mit HTML oder sonst was, was basteln kann ^^
Old 06/03/2013, 16:58   #5

2n0w's Avatar

Received Thanks: 18
Kenn mich leider nicht aus mit FTP
Jedenfalls kann ich dir noch die Zeile Code mitgeben, um von deiner Seite auf eine andere zu verlinken, Google, nach 1000ms.
Code:
<input type="button" id="btI" value="Button" onclick="window.setTimeout(function(){window.location = 'http://www.google.com/';}, 1000)" />
2n0w is offline  
Old 06/03/2013, 17:02   #6

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Nimm dir ne Webspace her, leg ne index.html drauf (deine Startseite) und verlinke da auf ein .php script, da gibts einige schöne kostenlose scripte für ne ftp oberfläche
Syc is offline  
Old 06/03/2013, 17:36   #7

マルコ's Avatar

Wenn du das auf deinem PC unter Windows einfach regeln willst, dann such mal nach XAMPP (Webserver + Datenbank). Und dann google nach "PHP File Manager". Das von dir ausgewählte Tool dann einfach in den entsprechenden Ordner für XAMPP verschieben, mit dem Browser () aufrufen und konfigurieren.
マルコ is offline  
Old 06/03/2013, 17:49   #8

Chain Reaction's Avatar

Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Wenn du das auf deinem PC unter Windows einfach regeln willst, dann such mal nach XAMPP (Webserver + Datenbank). Und dann google nach "PHP File Manager". Das von dir ausgewählte Tool dann einfach in den entsprechenden Ordner für XAMPP verschieben, mit dem Browser () aufrufen und konfigurieren.
Jo, XAMPP hab ich drauf. Hört sich gut an. Werd ich mich mal mit beschäftigen.
Old 06/03/2013, 20:13   #9

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Arrow General Coding -> Web Development

#moved
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2013, 21:15   #10

Chain Reaction's Avatar

So ich hab jetzt lange überlegt und hab mich jetzt komplett umentschieden. Möchte Webspace + FTP benutzen. Hab jetzt mit XAMPP einen Server laufen auf dem AjaxPlorer läuft. Nur ich bekommt es einfach nicht hin den Filemanager mit dem FTP zu verbinden. Hat da jemand eine Ahnung?
Old 06/03/2013, 22:46   #11

xyNNNNNN's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 27
Warum geht das WWW immer wieder einen Schritt zurück?

Bitte nutz doch einen der etlichen verfügbaren Cloud-Dienste wie Google Drive, Box oder Dropbox. Möchtest du nicht, dass die Daten bei den jeweiligen Anbietern liegen würde ich Dir ownCloud empfehlen.
xyNNNNNN is offline  
Old 06/06/2013, 11:02   #12

JustSkillx3's Avatar

elite*gold: 24
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 730
benutz das programm dropbox
JustSkillx3 is offline  
Old 06/06/2013, 11:18   #13

マルコ's Avatar

Nicht jeder will auf irgendwelche Dienste irgendwelcher Leute angewiesen sein.
Bevor ich meine Geschäftsdateien auf DP hochlade, zahl ich lieber nen eigenen Server jeden Monat und/oder stell mir ein NAS auf.

ownCload kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis
マルコ is offline  
Old 06/08/2013, 02:14   #14

Received Thanks: 0
du hast einen ftp server so angepasst das du verschiedene user zuweisen kannst und die dann in ihren ordner weiter geleitet werden oO aber weisst nicht wie man eine willkommensseite macht mit html tolle ironie xD ich hab nämlich keine ahnung wie ich das mit meinem ftp machen sollte xD

aber egal. du kannst in jedem ordner eine index.php datei hinterlegen. wenn du dann deine ip aufrufst sollte diese datei automatisch angezeigt werden.
in der kannst du dann mittels html eine willkommensnachricht ausgeben und mittels php/java sollte es möglich sein eine automatisch generierte tabelle zu deinen unterordnern (die man z.b downloaden kann) zu erstellen. ansonsten gibts immernoch die gute alte handarbeit und man erstellt die links auf die datei per hand

aber was mich auch wunder nimmt. wenn ihr euer zeugs über filezilla hoch und runterladet für was braucht ihr dann so eine seite. ich würds ja verstehen wenn man ne leere index.php erstellt das nicht jeder einfach deine seite aufrufen kann und irgendwas downloaden könnte
Mosima is offline  
Old 06/13/2013, 17:59   #15

Received Thanks: 0
Ich kann auch nir OwnCloud empfehlen, nutze ich selbst auf meinen Servern, auf Debian kann man es sogar via apt-get installieren.
Yinixus is offline  
Reply