|
You last visited: Today at 16:28
Advertisement
Wo wird Perl verwendet?
Discussion on Wo wird Perl verwendet? within the Web Development forum part of the Coders Den category.
02/09/2014, 22:02
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
|
Wo wird Perl verwendet?
Hallo, man sieht immer das Perl mit bei html, php css usw steht, doch wozu wird das eigentlich verwendet?
|
|
|
02/09/2014, 22:07
|
|
elite*gold: 2932
Received Thanks: 1,097
|
Perl (Programmiersprache) ? Wikipedia
Quote:
|
Der Linguist Larry Wall entwarf sie 1987 als Synthese aus C, awk, den Unix-Befehlen und anderen Einflüssen. Ursprünglich als Werkzeug zur Verarbeitung und Manipulation von Textdateien insbesondere bei System- und Netzwerkadministration vorgesehen (zum Beispiel Auswertung von Logdateien), hat Perl auch bei der Entwicklung von Webanwendungen und in der Bioinformatik weite Verbreitung gefunden. Traditionell vertreten ist Perl auch in der Finanzwelt, vor allem bei der Verarbeitung von Datenströmen verschiedenartiger Nachrichtenquellen. Hauptziele sind eine schnelle Problemlösung und größtmögliche Freiheit für Programmierer. Die Bearbeitung von Texten mit Hilfe regulärer Ausdrücke sowie viele frei verfügbare Module, die an einem zentralen Ort (CPAN) gesammelt werden, sind Stärken der Sprache.
|
|
|
|
02/10/2014, 21:11
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Wie ich in der letzten Woche lernen durfte, wird Perl auch gerne mal für CGI-Gedöns verwendet, das dürfte wohl am Ehesten den Bezug zu PHP, JS etc. zeigen. 
Damit kannst du dann dynamisch Daten generieren & das ganze wird auf einer Website dargestellt, dient also z.B. als PHP Ersatz.
|
|
|
02/10/2014, 23:48
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 361
|
Ich verwende Perl gerne für CGI Entwicklung.
Teilweise ist Perl besser als Php.
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Welchen Perl Editor verwendet ihr am liebsten?
02/09/2014 - General Coding - 2 Replies
Hay,
mich würde mal interresieren welche Editoren ihr am liebsten verwendet/für am geeignetsten haltet?
|
Beta Key wird schon verwendet?
11/11/2013 - Hearthstone - 2 Replies
Hallo Leute,
ich hab heute doch noch eine alte Mail in meinem Posteingang gefunden und das war eine Beta Einladung, als ich den Key dann eingegeben habe stand da, dass er schon verwendet wird, wie kann das sein?
Freundliche Grüße,
DesTroX
|
Code wird verwendet (Cod4)
09/09/2011 - Call of Duty - 8 Replies
Hey Leute,
Hab Cod4 von der Festplatte von nem Kumpel gedownloadet,da wir ne Lan-Party gemacht haben.
Jetzt wollte ich aber Online zocken & dann kommt Code wird verwendet..
Also is wie gesagt gecrackt .
Was kann ich machen um online zu zocken außer das Game zu kaufen?
|
[VB] Datei wird gerade verwendet
07/15/2011 - .NET Languages - 5 Replies
Hi,
ich hab hier n Problem, ich bin gerade dabei in VB.Net 2010 einen Installer für ein Programm von mir zu schreiben, hat nicht wirklich einen Sinn, eher so als Übung. Dabei prüfe ich ob man die Rechte dafür hat eine Datei im Zielverziechnis zu erstellen. Jetzt ist der Installer schon fast fertig, nur bekomme ich ne Fehlermeldung beim ausführen, ungefähr so: "Exception: Die Datei(...\test_acess) wird gerade von einem anderen Prozess verwendet." . Also ich kann die Datei nicht löschen.Ich...
|
Code wird verwendet?!
03/03/2011 - Call of Duty - 4 Replies
Hey Leute es ist so,
Habe gestern nochmal meine Cod 4 mw 1 CD in den Rechner geworfen.. dann gemerkt das ich keinen code mehr habe..,also hab ich von nem Kumpel ein COD bekommen.. mit code halt,aber da steht code wird verwendet wenn ich einlogge.. vllt weils bei ihm schon installiert war.. würde es irgendwie funktionieren wenn er es auf seinem rechner löscht oder so? Was könnte ich da tun? Hab 2 cod mw 1 cd's und 1 key ;p wie könnte ich das anstellen? Möchte unbedingt im Internet spielen.
...
|
All times are GMT +1. The time now is 16:29.
|
|