Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 18:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


AJAX Request wird nicht ausgeführt

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
AJAX Request wird nicht ausgeführt

HTML Code:
<html>
	<head>
		<script src="jquery.js" type="text/javascript"></script>
	</head>

	<body>
		<input type="text" id="player_search" placeholder="enter playername">
	</body>
	
	<script>
		$('#player_search').keyup(function() {
			var str		= $(this).val();
			var url		= 'http://www.futhead.com/14/players/search/quick/?term=';

			$.ajax({ 
					type: 'GET', 
					url: url + str,
					dataType: 'json',
						success: function(data) { 
							alert("here");
						}   
			});
		});	
	</script>
</html>
Warum auch immer führt er den Ajax-Request nicht aus, ich finde keinen Fehler :/



Alcazone is offline  
Old 02/10/2014, 12:54   #2
Administrator
 
elite*gold: 273553
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,599
Received Thanks: 12,355
Also script-Tags stehen entweder im Document body oder head, nicht aber völlig außerhalb wie bei dir. Du solltest deine Daten bei Verwendung von jQuery.ajax() im Übrigen als data übergeben, dann kümmert sich jQuery darum, dass die Daten passig kodiert werden.

HTML Code:
<html>
	<head>
		<script src="jquery.js" type="text/javascript"></script>
	</head>

	<body>
		<input type="text" id="player_search" placeholder="enter playername">
		<script>
		$('#player_search').keyup(function() {
			$.ajax({ 
					type: 'GET', 
					url: 'http://www.futhead.com/14/players/search/quick/',
					data: {
						term: $(this).val()
					},
					dataType: 'json',
					success: function(data) { 
						alert("here");
					}   
			});
		});	
		</script>
	</body>
</html>


Muddy Waters is offline  
Old 02/10/2014, 21:02   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
Ebenfalls keinerlei Rückmeldung.
Alcazone is offline  
Old 02/10/2014, 22:49   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 11
Received Thanks: 4
Ich hab das mal oldschool-mäßig in JavaScript geschrieben und es funktioniert ohne Probleme.

Code:
term = document.getElementById('player_search').value;

var xml = new XMLHttpRequest();
xml.open('GET', 'http://www.futhead.com/14/players/search/quick/?term='+term, true);
xml.onreadystatechange = function () {
    if (xml.status == 200 && xml.readyState == 4) {
        alert(xml.responseText);
    }
}

xml.send(null);
Problematisch ist wohl die AJAX-Same-Origin-Policy, d.h. alle Requests müssen der gleichen Domain angehören (gibt einige Möglichkeiten das zu umgehen). Von welcher URL wird die Seite aufgerufen? Dabei ist nämlich zu beachten:

Code:
'http://www.futhead.com/14/players/search/quick/?term='
und
Code:
'http://futhead.com/14/players/search/quick/?term='
gehören zu unterschiedlichen Subdomains.


Nynq is offline  
Old 02/11/2014, 09:48   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
Die URL wird von 127.0.01/index.php aufgerufen.
Alcazone is offline  
Old 02/11/2014, 11:02   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 638
Received Thanks: 174
Damit das funktioniert muss es das selbe protokoll un der selbe host sein, du könntest das in php via get_content auch umgehen, sprich rufst dein php file auf un das php file ruft die andere domain auf un fertsch^^
KoKsPfLaNzE is offline  
Old 02/11/2014, 11:18   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 11
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Alcazone View Post
Die URL wird von 127.0.01/index.php aufgerufen.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Webseite mit dem AJAX-Skript bei dir lokal in XAMPP oder dergleichen läuft und du von dortaus die andere Seite abrufen möchtest.
Auf diese Art wird das aus den oben beschriebenen Gründen allerdings nicht klappen. Wenn es unbedingt AJAX sein muss, dann erstell einfach eine PHP Datei die den Seiteninhalt ausliest und ruf dann diese per AJAX auf.


Nynq is offline  
Reply



« Wo wird Perl verwendet? | MySQL Datenbank verschlüsseln »

Similar Threads
Neuz.exe wird nicht ausgeführt!
12/09/2013 - Flyff PServer - Discussions / Questions - 4 Replies
Ich weiß nicht warum aber es klappt nicht habe jeden Kompatibilitätsmodus ausgeführt usw. 1. Ich starte den patcher per admin und lass ihn fertig patchen. 2. Ich drücke start und es wird nichts ausgeführt nichtmal ein task kein prozess oder...
Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt , obohl er es eigentlich wird.
08/01/2013 - Technical Support - 10 Replies
Hey epvps, seit neurem habe ich ein kleines Problem mit meinem Wlan (Adapter), und zwar , dass manchmal einfach alle Wlan Netze weg sind (ich denk mal der Wlan Adapter fährt sich selbst runter oder sowas?). Problembehandlung sagt mir dann, der...
Quest Wird nicht ausgeführt !
12/30/2012 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo ich hab die quest skill_group.quest ganz unten geschrieben und quest akt. die wird nicht aktulisiert und habe soga andere skill_group.quest genommen und geht immer noch nicht hilfe !
DllMain wird nicht ausgeführt
04/30/2012 - C/C++ - 30 Replies
Hi, hab hier folgendes Problem, will MessageBoxW hooken, allerdings wird scheinbar DllMain nicht mal ausgeführt.. da denke ich jetzt versteh ich das Hooken einmal, dann scheitere ich schon am erstellen einer DLL xD Nach dem Injecten passiert...
Der Audiodienst wird nicht ausgeführt
04/10/2011 - Technical Support - 19 Replies
Bei PC Tools Internet Security kam gerade eine Meldung, dass ein glaub verdächtiger Prozess läuft. Ich hab dann auf Quarantäne geklickt. Und plötzlich war mein Ton weg Oo ; und auch das rote Kreu über dem Lautsprecher (s.Bild). Habe...



All times are GMT +2. The time now is 18:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.