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Eigenes Browsergame erstellen?
Discussion on Eigenes Browsergame erstellen? within the Web Development forum part of the Coders Den category.
01/10/2014, 00:29
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#1
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elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
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Received Thanks: 243
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Eigenes Browsergame erstellen?
Hallo zusammen, ich hatte damals in der Schule Html und Php aber das ist nun schon viele Jahre her und mit .net Sprachen kenne ich mich recht gut aus.
Ich würde gerne wissen wie man so ein ganz simples Browsergame programiert wie das von Zaiq (  )
Ich weiß nicht wo ich da anfangen soll.
Wenn mir jemand evtl. einen kleinen "Leitfaden" auflisten könnte, dann hätte ich immerhin Anhaltspunkte um mir Tutorials dazu anzuschauen und es zu versuchen.
Learning by doing halt.
Danke im vorraus,
-Evese
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01/10/2014, 00:31
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#2
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elite*gold: 5
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
Received Thanks: 411
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wie du sagtest sind HTML und CSS ein guter Anfang.
Desweiteren wirst du zwangsweise JavaScript (empfehle ich jQuery!  ) und PHP können müssen.
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01/10/2014, 00:32
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#3
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elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,321
Received Thanks: 243
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Das Spiel von Zaiq basiert doch lediglich auf PhP oder Irre ich?
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01/10/2014, 00:50
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#4
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elite*gold: 5
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
Received Thanks: 411
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Quote:
Originally Posted by Evese
Das Spiel von Zaiq basiert doch lediglich auf PhP oder Irre ich?
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Weiß ich jetzt nicht genau, habe es nicht gespielt. Grundlegend lässt sich aber sagen, dass AJAX ein wichtiger Bestandteil jedes Browsergames ist - und um AJAX zu verwenden wird JavaScript benötigt. Benutzt man aber beispielsweise jQuery als Framework lassen sich die Grundlagen bereits an einem Tag lernen
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01/10/2014, 03:53
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#5
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elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
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Received Thanks: 960
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So nen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Wieso soll er PHP lernen, wenn er sich mit .NET wohl fühlt? Mach das ganze doch mit ASPX!
Javascript ist denke ich absolut auch nicht nötig. Ich spiele derzeit Schlacht um Kyoto. Dieses Game kommt gut ohne JS aus!
Das einzige, was sitzen muss, ist HTML, CSS und irgend eine Sprache auf dem Server. Und wenn du .NET nehmen willst, dann wie gesagt, auf gehts.
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01/10/2014, 04:10
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#6
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elite*gold: 5
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
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Quote:
Originally Posted by マルコ
So nen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Wieso soll er PHP lernen, wenn er sich mit .NET wohl fühlt? Mach das ganze doch mit ASPX!
Javascript ist denke ich absolut auch nicht nötig. Ich spiele derzeit Schlacht um Kyoto. Dieses Game kommt gut ohne JS aus!
Das einzige, was sitzen muss, ist HTML, CSS und irgend eine Sprache auf dem Server. Und wenn du .NET nehmen willst, dann wie gesagt, auf gehts.
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Auf Dauer bringt ihm PHP wohl mehr; wird einen Grund haben, warum sich .NET im Web nicht wirklich gut im Vergleich zu PHP etabliert hat.
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01/10/2014, 15:47
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#7
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elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
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Quote:
Originally Posted by n3xus'
Auf Dauer bringt ihm PHP wohl mehr; wird einen Grund haben, warum sich .NET im Web nicht wirklich gut im Vergleich zu PHP etabliert hat.
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Der wirkliche Grund ist denk ich mal, dass es ne Menge kostet, ne Seite auf ASPX rauszuhaun. Es gibt keine wirkliche Auswahl an Hostern dafür. Ein Windows Server ist immenz teuer. Und will man dann eine richtige Seite machen, reicht die Lizenz der Express Version von VS oftmals nicht aus.
Edit: OK, es gibt free Hoster:
Aber es gibt ja auch JS auf Node. Damit würde eine zusätzliche Sprache wegfallen - und sind wir doch mal ehrlich, Node rockt. Sogar Dart hat viele Parallelen zu JS auf Node.
Erweitert man das um TypeScript, hat man sicherlich eine gute Lösung (imho eine bessere als PHP, was die zusätzliche Sprache doch wieder rechtfertigen würde)
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01/10/2014, 18:12
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#8
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elite*gold: 63
Join Date: Oct 2012
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Received Thanks: 139
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Wenn du magst, kannst du mich mal in Skype adden und ich kann dir eventuell ein wenig helfen.
Ich selbst sitze schon einige Zeit an meinem eigenen Browsergame und habe grade die Closed Beta beendet bzw. heute startet die Open Beta
Vielleicht kann ich dir ja ein wenig weiterhelfen
mfg
adistoe
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01/10/2014, 20:33
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#9
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elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
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das Angebot nehme ich gerne an!
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01/10/2014, 21:16
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#10
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elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
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Received Thanks: 47
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@adistoe:
Red nicht nur.. Ich mag nen Link haben!  (zu deinem Open Beta Browsergame)
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01/10/2014, 21:47
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#11
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elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
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Quote:
Originally Posted by Bgzocker
@adistoe:
Red nicht nur.. Ich mag nen Link haben!  (zu deinem Open Beta Browsergame)
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Mach die Tomaten auf. Es geht kaum größer. Der Link in seiner Signatur...
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01/10/2014, 21:47
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#12
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elite*gold: 63
Join Date: Oct 2012
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Ist jetzt in meiner Signatur drin, da der Launch erst heute um etwa 19:00 war
Aber ist nicht mein Thread, möchte hier nicht spammen
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01/10/2014, 21:54
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#13
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elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
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Received Thanks: 368
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Quote:
Originally Posted by adistoe
Ist jetzt in meiner Signatur drin, da der Launch erst heute um etwa 19:00 war
Aber ist nicht mein Thread, möchte hier nicht spammen 
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Ich möchte mich ebenfalls nicht zu sehr in den Vordergrund stellen,
allerdings verweise ich auf die Impressumspflicht, wie ich gerade bei der Website von adistoe feststellen musste, was nur positiv gemeint ist. Solltest du irgendwann
an dem Punkt stehen, dein Browserspiel über eine Website zur Verfügung zu stellen, musst du ein Impressum auf der Website führen, wenn du die Seite aus Deutschland betreibst.
Auch wenn ich dir wenig bei deinem aktuellen Problem helfen konnte,
wünsche ich dir viel Erfolg bei der Erstellung und Vermarktung deines
Browserspieles.
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01/10/2014, 22:01
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#14
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elite*gold: 63
Join Date: Oct 2012
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Originally Posted by Nauthor
Ich möchte mich ebenfalls nicht zu sehr in den Vordergrund stellen,
allerdings verweise ich auf die Impressumspflicht, wie ich gerade bei der Website von adistoe feststellen musste, was nur positiv gemeint ist. Solltest du irgendwann
an dem Punkt stehen, dein Browserspiel über eine Website zur Verfügung zu stellen, musst du ein Impressum auf der Website führen, wenn du die Seite aus Deutschland betreibst.
Browserspieles.
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Ist mir klar, aber danke 
Die Seite wird aus der Schweiz betrieben und die rechtlichen Angelegenheiten werden abgeklärt.
Nun möchte ich bitten, den Threadersteller wieder in den Vordergrund zu stellen
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01/11/2014, 00:00
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#15
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elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
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Received Thanks: 47
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Quote:
Originally Posted by マルコ
Mach die Tomaten auf. Es geht kaum größer. Der Link in seiner Signatur...
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upps  Ja sorry, aber in den Signaturen ist meist nur Werbung deswegen blende ich des automatisch aus
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Eigenes Browsergame erstellen [PHP/MYSQL][DEVANA SKRIPT]
04/14/2013 - Coding Tutorials - 7 Replies
Ich möchte euch zeigen wie ihr euer eigenes Browsergame mithilfe des Devana-Skriptes erstellen könnt, dabei ist davor gesagt ich arbeite an meinen zur Zeit auch seit 2 Wochen und habe vieles mitgenommen ;) Daher an die Profis:
Bitte nicht rumflammen wenn etwas nicht zu 100% stimmt da ich mir das alles selber ohne Buch oder Tutorials beigebracht habe :P
Gliederung:
1.Das Skript zum laufen bekommen
1.1 Das Script bekommen
1.2 XAMPP
1.3 Datenbank
2.Datenbank Verbindungen in den PHP Datein...
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Hallo liebe Elitepvpers,
Es gibt nun eine neue Möklichkeit sich ein Browsergame zu erstellen ohne
Programmierkenntnisse zu besitzen.
Website: http://www.eigenes-browsergame.de/1786
Video: Eigenes Browsergame - YouTube
Ich hoffe ich konnte dehnen weiterhelfen die sich selber ein Browsergame erstellen wollen.
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Eigenes Browsergame. . .
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Aber das funktioniert nicht was hier angegeben ist wäre schön wenn mir einer helfen könnte. danke
mfg.deathline4ever
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Eigenes Browsergame
10/22/2010 - Browsergames - 10 Replies
Hallo Com
Ich sitze schon seit mehreren Tagen an einem Mafia-Browsergame was einfach zu verstehen ist.
Da ich nun zu 90% fertig bin und es voll einsatzbereit ist lade ich die Datein nun mal auf einem FTP Server.
Eine .de .eu .org etc (was ihr nunmal haben wollt)
werde ich einrichten wenn ein paar erfolgreiche Spenden eingetroffen sind!
Ich hoffe das sich hier mal ein paar mein Browsergame anschauen wollen
Viel Spaß
euer
Daniel
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