Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 22:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eigenes Browsergame erstellen?

Discussion on Eigenes Browsergame erstellen? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 3
Received Thanks: 243
Eigenes Browsergame erstellen?

Hallo zusammen, ich hatte damals in der Schule Html und Php aber das ist nun schon viele Jahre her und mit .net Sprachen kenne ich mich recht gut aus.

Ich würde gerne wissen wie man so ein ganz simples Browsergame programiert wie das von Zaiq ()

Ich weiß nicht wo ich da anfangen soll.

Wenn mir jemand evtl. einen kleinen "Leitfaden" auflisten könnte, dann hätte ich immerhin Anhaltspunkte um mir Tutorials dazu anzuschauen und es zu versuchen.

Learning by doing halt.

Danke im vorraus,

-Evese
Evese is offline  
Old 01/10/2014, 00:31   #2

3lue's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 411
wie du sagtest sind HTML und CSS ein guter Anfang.
Desweiteren wirst du zwangsweise JavaScript (empfehle ich jQuery! ) und PHP können müssen.
3lue is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2014, 00:32   #3

Das Spiel von Zaiq basiert doch lediglich auf PhP oder Irre ich?
Evese is offline  
Old 01/10/2014, 00:50   #4

3lue's Avatar

Quote:
Originally Posted by Evese View Post
Das Spiel von Zaiq basiert doch lediglich auf PhP oder Irre ich?
Weiß ich jetzt nicht genau, habe es nicht gespielt. Grundlegend lässt sich aber sagen, dass AJAX ein wichtiger Bestandteil jedes Browsergames ist - und um AJAX zu verwenden wird JavaScript benötigt. Benutzt man aber beispielsweise jQuery als Framework lassen sich die Grundlagen bereits an einem Tag lernen
3lue is offline  
Old 01/10/2014, 03:53   #5

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
So nen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Wieso soll er PHP lernen, wenn er sich mit .NET wohl fühlt? Mach das ganze doch mit ASPX!
Javascript ist denke ich absolut auch nicht nötig. Ich spiele derzeit Schlacht um Kyoto. Dieses Game kommt gut ohne JS aus!

Das einzige, was sitzen muss, ist HTML, CSS und irgend eine Sprache auf dem Server. Und wenn du .NET nehmen willst, dann wie gesagt, auf gehts.
マルコ is offline  
Old 01/10/2014, 04:10   #6

3lue's Avatar

Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
So nen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Wieso soll er PHP lernen, wenn er sich mit .NET wohl fühlt? Mach das ganze doch mit ASPX!
Javascript ist denke ich absolut auch nicht nötig. Ich spiele derzeit Schlacht um Kyoto. Dieses Game kommt gut ohne JS aus!

Das einzige, was sitzen muss, ist HTML, CSS und irgend eine Sprache auf dem Server. Und wenn du .NET nehmen willst, dann wie gesagt, auf gehts.
Auf Dauer bringt ihm PHP wohl mehr; wird einen Grund haben, warum sich .NET im Web nicht wirklich gut im Vergleich zu PHP etabliert hat.
3lue is offline  
Old 01/10/2014, 15:47   #7

マルコ's Avatar

Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
Auf Dauer bringt ihm PHP wohl mehr; wird einen Grund haben, warum sich .NET im Web nicht wirklich gut im Vergleich zu PHP etabliert hat.
Der wirkliche Grund ist denk ich mal, dass es ne Menge kostet, ne Seite auf ASPX rauszuhaun. Es gibt keine wirkliche Auswahl an Hostern dafür. Ein Windows Server ist immenz teuer. Und will man dann eine richtige Seite machen, reicht die Lizenz der Express Version von VS oftmals nicht aus.
Edit: OK, es gibt free Hoster:

Aber es gibt ja auch JS auf Node. Damit würde eine zusätzliche Sprache wegfallen - und sind wir doch mal ehrlich, Node rockt. Sogar Dart hat viele Parallelen zu JS auf Node.
Erweitert man das um TypeScript, hat man sicherlich eine gute Lösung (imho eine bessere als PHP, was die zusätzliche Sprache doch wieder rechtfertigen würde)
マルコ is offline  
Old 01/10/2014, 18:12   #8

adistoe's Avatar

elite*gold: 63
Received Thanks: 139
Wenn du magst, kannst du mich mal in Skype adden und ich kann dir eventuell ein wenig helfen.
Ich selbst sitze schon einige Zeit an meinem eigenen Browsergame und habe grade die Closed Beta beendet bzw. heute startet die Open Beta

Vielleicht kann ich dir ja ein wenig weiterhelfen

mfg
adistoe
adistoe is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2014, 20:33   #9

das Angebot nehme ich gerne an!
Evese is offline  
Old 01/10/2014, 21:16   #10

elite*gold: 10
Received Thanks: 47
@adistoe:
Red nicht nur.. Ich mag nen Link haben! (zu deinem Open Beta Browsergame)
Bgzocker is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2014, 21:47   #11

マルコ's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bgzocker View Post
@adistoe:
Red nicht nur.. Ich mag nen Link haben! (zu deinem Open Beta Browsergame)
Mach die Tomaten auf. Es geht kaum größer. Der Link in seiner Signatur...
マルコ is offline  
Old 01/10/2014, 21:47   #12

adistoe's Avatar

Ist jetzt in meiner Signatur drin, da der Launch erst heute um etwa 19:00 war

Aber ist nicht mein Thread, möchte hier nicht spammen
adistoe is offline  
Old 01/10/2014, 21:54   #13

elite*gold: 2
Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by adistoe View Post
Ist jetzt in meiner Signatur drin, da der Launch erst heute um etwa 19:00 war

Aber ist nicht mein Thread, möchte hier nicht spammen
Ich möchte mich ebenfalls nicht zu sehr in den Vordergrund stellen,
allerdings verweise ich auf die Impressumspflicht, wie ich gerade bei der Website von adistoe feststellen musste, was nur positiv gemeint ist. Solltest du irgendwann
an dem Punkt stehen, dein Browserspiel über eine Website zur Verfügung zu stellen, musst du ein Impressum auf der Website führen, wenn du die Seite aus Deutschland betreibst.

Auch wenn ich dir wenig bei deinem aktuellen Problem helfen konnte,
wünsche ich dir viel Erfolg bei der Erstellung und Vermarktung deines
Browserspieles.
ᎤᏇᏞ is offline  
Old 01/10/2014, 22:01   #14

adistoe's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nauthor View Post
Ich möchte mich ebenfalls nicht zu sehr in den Vordergrund stellen,
allerdings verweise ich auf die Impressumspflicht, wie ich gerade bei der Website von adistoe feststellen musste, was nur positiv gemeint ist. Solltest du irgendwann
an dem Punkt stehen, dein Browserspiel über eine Website zur Verfügung zu stellen, musst du ein Impressum auf der Website führen, wenn du die Seite aus Deutschland betreibst.
Browserspieles.
Ist mir klar, aber danke
Die Seite wird aus der Schweiz betrieben und die rechtlichen Angelegenheiten werden abgeklärt.

Nun möchte ich bitten, den Threadersteller wieder in den Vordergrund zu stellen
adistoe is offline  
Old 01/11/2014, 00:00   #15

elite*gold: 10
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Mach die Tomaten auf. Es geht kaum größer. Der Link in seiner Signatur...
upps Ja sorry, aber in den Signaturen ist meist nur Werbung deswegen blende ich des automatisch aus
Bgzocker is offline  
Reply