Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ihr liegt zum Großteil komplett falsch!
Die Betreiber der Seiten machen nichts anderes, als sich selbst von den Seiten die Premium Acc's zu kaufen und sie in ihre "Premium-Download Scritps", wie ihr sie so schön nennt, einzubinden. Hört sich zuerst einmal total banal an, ist aber so.
Oder ist euch nicht aufgefallen, dass die meisten Seiten mit Traffic arbeiten und selbst nicht unendlich downloaden können? Die Daten werden dann per Script auf ihren Server gedownloadet, über den ihr sie dann zum großteil kostenlos und im fullspeed downloaden könnt.
Nun denkt ihr, das stimmt nicht, da sie ja dann große Verluste machen würden - Falsch!
Ich denke es ist euch schon oft genug aufgefallen, dass es sicherlich nicht für jede Seite einen Freedownloader gibt! Meistens für Seiten, die mittelmäßig genutzt werden.
Und was ist nun mit den Seiten wie Netload & co.?
Richtig, man muss sich einen Premium Account auf diesen "Link-Generator-Seiten" kaufen. Und damit machen sie ihr Geschäft! Jeder denkt sich dann einfach, lieber 10€ im Monat zahlen und von 20 verschiedenen Seiten mit nem Premium Acc downloaden, als von einer für z.B. 7,99€ im Monat.
Dieses Phänomen lockt natürlich auch viele Nutzer. Schon haben die Betreiber das Geld für ihre 20 Accounts abgedeckt und können ohne bedenken weiter diesen Service anbieten.
Ich muss sagen, dumm sind sie ja nicht, diejenigen, die so etwas anbieten ^^
Woher weiß ich das?
Insider Infos.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!
€dit:
Hab ganz vergessen zu sagen, hab es gerad noch nachträglich gelesen, Rapidleech gibt es ja auch noch

Gibt auch viele Plugins dazu. Und natürlich gibt es auch ein paar Uploadseiten, wo man nen Link generieren kann, aber eben nicht für jede Seite.