|
You last visited: Today at 02:58
Advertisement
One-Page-Slide Page | CSS3 - No JQuery/JS
Discussion on One-Page-Slide Page | CSS3 - No JQuery/JS within the Web Development forum part of the Coders Den category.
03/31/2013, 17:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 70
|
One-Page-Slide Page | CSS3 - No JQuery/JS
Hey!
Ich hab mir mal die ganzen One-Page's angeschaut, und einige brauchen viel Jquery um Div's zu skalieren/bewegen wenn man auf etwas klickt etc. ...
Ich hab mir mal alles schön erspart und versucht den gleichen Effekt mit CSS3 zu erzeugen...
Ich würde nur gerne von den Profi's zum Thema Webdesign ein paar Feedbacks kriegen. (nicht vom Design, sondern vom Code)
Habe den ganzen Style inline gemacht, es ist sehr schlicht gehalten und grau! :P
Link:
Was auch sehr nett wäre, wenn ihr ein Screenshot macht und hier zeigt, damit ich auf verschiedenen Auflösungen sehen kann wie es aussieht...
Mit freundlichen Grüßen
CyberSandler|NovicMedia
|
|
|
03/31/2013, 18:43
|
|
elite*gold: 203
Received Thanks: 190
|
Bei mir läuft es nicht so flüssig aufeinandergestimmt ab. Es rollt manchmal hart raus und der andere Punkt rollt hart wieder ein (also ruckartig). Ansonsten eine clevere Idee, aber man muss beachten, dass dies nicht in jedem Browser funktioniert (CSS3-Kompatibilität)
|
|
|
03/31/2013, 22:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mikesch01
Bei mir läuft es nicht so flüssig aufeinandergestimmt ab. Es rollt manchmal hart raus und der andere Punkt rollt hart wieder ein (also ruckartig). Ansonsten eine clevere Idee, aber man muss beachten, dass dies nicht in jedem Browser funktioniert (CSS3-Kompatibilität)
|
Ja, das kann ich leider nicht beheben, und das ist auch nur weil ein Inhalt drinnen ist, bzw die Höhe per "%" angegeben ist, um die Höhe an den Inhalt anzupassen und er das mit "ease" nicht so flüssig hin bekommt ...
Hast du eine Idee wie ich das lösen kann?
Ohne JS... mit JS hab ich es schon, aber ohne?
Da kann man ja keine If Abfrage reinmachen ohne JS, oder etwa doch?
|
|
|
04/01/2013, 00:45
|
|
Received Thanks: 1
|
Du könntest es mit javascript regeln und für den Fall js ausgeschaltet ist,
einfach die Sachen für Animation mit CSS in eine extra Datei schreiben und die inerhalb des
NOSCRIPT-Tag einbinden.
lg eZyloT
|
|
|
04/01/2013, 02:42
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 331
|
Bei mir ist es wie bei Mikesch. Ich glaube da nimmst du dir eine Aufgabe vor die so momentan noch nicht umzusetzen ist, da dafür die Technik doch noch relativ neu ist. Aber weiterhin viel Glück in deinem vorhaben das ganze so kompatibel umzusetzen!
|
|
|
04/01/2013, 20:04
|
|
|
Danke... und wahrscheinlich ist das wirklich nicht ohne JS/JQuery möglich...
Na ja, danke für die Feedbacks etc.
|
|
|
04/09/2013, 08:13
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
|
Single-Page Designs kann man grundsätzlich ohne Javascript umsetzen.
Kommt aber drauf an wie viel interaktivität du möchtest und JQuery macht einem das Leben schon um einiges einfacher.
Deine Beispielseite ist offline, deswegen sehe ich natürlich nicht genau, was du da gebastelt hast.
|
|
|
04/13/2013, 14:40
|
|
|
Es war eine "On-Click-Show-Content" Funktionalität enthalten... Sprich wenn man auf "Contact" klickt, vergrößert sich die Box und der Content wird gezeigt... Leider musste sie Offline weil ich nicht gerade massenweise Speicher drauf hab und ich die Seite mittlerweile nicht mehr finde... :/
|
|
|
04/13/2013, 17:54
|
|
|
Das wäre über umwege auch mit CSS möglich. Würde ich dir aber von Abraten.
Die Frage ist halt, warum man zig Stunden investieren sollte um sowas zu machen, wenn man das gleiche in 5 min mit JQuery hinbekommt.
Und Javascript ist mittlerweile schon Standard im Web, besonders wenn es im interaktivität geht.
|
|
|
04/13/2013, 20:44
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 331
|
Quote:
|
Die Frage ist halt, warum man zig Stunden investieren sollte um sowas zu machen,
|
Ausprobieren und lernen. Eventuell entdeckt man ja mal was innovatives. Haben die bei JavaScript damals auch gesagt das es schwachsinn ist und es keiner braucht - man sieht was heute drauß geworden ist.
|
|
|
04/14/2013, 00:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Synatex
Ausprobieren und lernen. Eventuell entdeckt man ja mal was innovatives. Haben die bei JavaScript damals auch gesagt das es schwachsinn ist und es keiner braucht - man sieht was heute drauß geworden ist.
|
Wenn man die Zeit hat um es just for fun zu machen, klar. Wenn man aber Projekte umzusetzen hat, nimmt man idR den schnellsten Weg.
Aber man wird sicherlich nichts innovatives entdecken. Besonders nicht, wenn man ein einfaches Problem, komplex darstellt. Bei innovativen dingen, setzt man meist, ein komplexes Problem einfach um und nicht andersherum.
Und wer genau hat damals gesagt das Javascript Schwachsinn sei? Solche allgemein Aussagen die auf persönlichen Meinungen beruhen sind nicht wirklich vielsagend.
Javascript hat sich mit der Zeit auch immer weiterentwickelt und mehr funktionalität bekommen. Und durch solche Frameworks wie JQuery die das benutzen noch um einiges vereinfachen, auch viel an popularität zugenommen. Jedoch wurde es auch in der Vergangenheit benutzt.
Als 2004 GMail raus kam, war es auch AJAX Basierend. Und auch vorher gab es Ajax Anwendungen und Seiten die Javascript genutzt haben. Nur hat sich das Anwendungsgebiet heutzutage verschoben.
|
|
|
 |