Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 09:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu Design, Struktur und Proportion

Discussion on Frage zu Design, Struktur und Proportion within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Critone's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 345
Frage zu Design, Struktur und Proportion

Hey,

ich erstelle zur Zeit eine Website für einen Freund.

Hier ein Screen:




Ich wollte fragen wie Ihr das Design findet und was ich verändern könnte.
Außerdem habe ich eine Frage zu den Proportion, denn ich hatte immer meine Probleme die Aufteilung der Elemente so zu gestallten das es auf allen Bildschirmen gleich aussieht. Meine Frage an euch ist deshalb ob es überall gleich aussieht und ob ihr es anders oder genauso gemacht hättest, dazu habe ich im Anhang die CSS-Datei für die Seite und für das Menü hochgeladen.

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Critone
Attached Files
File Type: zip css.zip (1.1 KB, 7 views)
Critone is offline  
Old 03/30/2013, 19:51   #2
 
Mikesch01's Avatar
 
elite*gold: 203
Join Date: Sep 2007
Posts: 732
Received Thanks: 190
Kannst du das bitte auf einen FTP hochladen und uns den Link schicken, würde dir ja gern helfen, aber ich lad das nicht runter^^
Mikesch01 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 00:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 5
Received Thanks: 0
Lade bitte einmal die komplette Seite hoch, mit den CSS-Dateien alleine können wir noch nicht viel machen.

Mach es aber am Besten wie Mikesch gesagt hat und lade es auf einen Webspace.
Every_b is offline  
Old 03/31/2013, 09:21   #4
 
Critone's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 345
Hier ist einmal der
Critone is offline  
Old 03/31/2013, 13:35   #5
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Zu dem Problem mit den Proportionen und der Auflösung:

Du solltest nicht mit Pixelangaben beim Abstand arbeiten, sondern mit Prozentangaben. Musst du ein wenig rumprobieren um das herauszufinden.

Zum Design:

Normalerweise wird von einem Grafiker die Seite vorentworfen, heißt dass jeder Inhalt (Navi, Banner, etc.) einen eigenen Layer bekommt. Dieser Entwurf wird dann vom Developer umgesetzt.

Nächstes Problem ist die Browserkompatibilität. Ich habe dir hierzu mal ein paar Screenshots gemacht:


Folgende Browser sollten unterstützt werden: IE7, IE8, IE9, FF, Chrome, Opera. Safari ist kein Muss.

Dieses Problem lässt sich durch seperate CSS-Dateien lösen, auch Browserweiche genannt. Eine gute Anleitung dafür findest du .

Nützlich könnte für dich auch die HTML und CSS-Validator sein:




Und es bringt nichts den Namen zu zensieren wenn es:

1. Im Titel steht
2. über die Haupt-URL aufrufbar ist
Zunft is offline  
Old 03/31/2013, 14:17   #6

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Quote:
Folgende Browser sollten unterstützt werden: IE7, IE8, IE9, FF, Chrome, Opera. Safari ist kein Muss.
IE7 ist quatsch. Der Marktanteil vom IE7 liegt in Deutschland nur noch bei Rund 2%. Außerdem ist der IE10 für alle Windows 7 PC's draußen, der hat auch schon Rund 1% Marktanteil.

Desweiteren nimmt der Marktanteil vom IE pro Jahr rund 10% ab, was primär ältere Versionen betrifft (beispielsweise dadurch, das Google den IE8 auch schon gar nicht mehr durchlässt). Der hat noch ungefähr einen Marktanteil von ~11% wenn man sich durch diverse Statistiken in Google hangelt und die mit einander vergleicht. Da ist die Frage, ob es für solche kleinen Webseiten wirklich nötig ist die Zeit darein zu investieren oder es einfach so zu lassen.
Synatex is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/31/2013, 14:23   #7
 
Critone's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 345
Ich habe jetzt wenig geändert und mal ein paar Screens gemacht.

Einmal von Google Chrome, Firefox und Internet Explorer.
Bei mir sieht es überall gleich aus...

Chrome:

Firefox:

IE:


Also meine Frage ist, was ich jetzt noch ändern kann oder unbedingt muss, oder ob man das so schon online stellen kann.

Habe die ganze Seite auch nochmal neu hochgeladen, hier der (Ist aber noch am hochladen, kann dauern)
Critone is offline  
Old 03/31/2013, 14:42   #8
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
IE7 ist quatsch. Der Marktanteil vom IE7 liegt in Deutschland nur noch bei Rund 2%. Außerdem ist der IE10 für alle Windows 7 PC's draußen, der hat auch schon Rund 1% Marktanteil.

Desweiteren nimmt der Marktanteil vom IE pro Jahr rund 10% ab, was primär ältere Versionen betrifft (beispielsweise dadurch, das Google den IE8 auch schon gar nicht mehr durchlässt). Der hat noch ungefähr einen Marktanteil von ~11% wenn man sich durch diverse Statistiken in Google hangelt und die mit einander vergleicht. Da ist die Frage, ob es für solche kleinen Webseiten wirklich nötig ist die Zeit darein zu investieren oder es einfach so zu lassen.
Sehe ich genauso Das lustige ist nur das Microsoft den IE7 noch nicht offiziell abgeschossen hat. Und da ich im Bereich Web-Development einen Aushilfsjob habe regt mich das jedes mal auf eine Website für den IE7 oder generell IE zu optimieren.

IE10 oder IE9 macht kaum einen Unterschied bei der Optimierung.
Zunft is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/31/2013, 16:09   #9
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Sehe ich genauso Das lustige ist nur das Microsoft den IE7 noch nicht offiziell abgeschossen hat. Und da ich im Bereich Web-Development einen Aushilfsjob habe regt mich das jedes mal auf eine Website für den IE7 oder generell IE zu optimieren.

IE10 oder IE9 macht kaum einen Unterschied bei der Optimierung.
Wenn ich Webseiten bastle, teste ich diese mit Firefox Aurora, Firefox Stable und Chrome Nightly. Der Internet Explorer ist bei mir untendurch. Wenn den jemand benutzt und meine Seite damit schlecht aussieht, dann hat der Nutzer das auch verdient, weil er sich keinen vernünftigen Browser zulegt.
Und für die Arbeit oder Schule gibt's Stand alone-Versionen.
Ich denke, dass die meisten IE-Nutzer entweder Idioten oder ältere Leute, die sich nicht mit PC's auskennen, sind. Für gewöhnlich sollte das ohnehin nicht meine Zielgruppe sein.
PseudoPsycho is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2013, 17:27   #10
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by PseudoPsycho View Post
Wenn ich Webseiten bastle, teste ich diese mit Firefox Aurora, Firefox Stable und Chrome Nightly. Der Internet Explorer ist bei mir untendurch. Wenn den jemand benutzt und meine Seite damit schlecht aussieht, dann hat der Nutzer das auch verdient, weil er sich keinen vernünftigen Browser zulegt.
Und für die Arbeit oder Schule gibt's Stand alone-Versionen.
Ich denke, dass die meisten IE-Nutzer entweder Idioten oder ältere Leute, die sich nicht mit PC's auskennen, sind. Für gewöhnlich sollte das ohnehin nicht meine Zielgruppe sein.




Ich habe mal die Werte verglichen und mir ist aufgefallen, dass es immer unterschiedliche Anteile gibt. Es kann natürlich an der Zielgruppe liegen, jedoch denke ich, dass es immer am Sinnvollsten ist für alle bekannten Browser eine Weiche einzubauen (ausser für die Mac-User, die hasse ich wie die Pest^^).
Zunft is offline  
Old 03/31/2013, 17:33   #11
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
ausser für die Mac-User, die hasse ich wie die Pest^^
So geht's mir mit IE-Nutzern ^^
Jetzt wieder Back to Topic? Können hierfür ja 'nen eigenen Thread aufmachen...
PseudoPsycho is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Server-Struktur bei Nexon.eu
06/25/2012 - WarRock - 3 Replies
Hallo User, Ich würde ganz gerne einmal wissen, wer auf welchen Server komm! Also, wo kann der Brasilianer drauf und wo der Türke, wo aber kann, der Deutsche nicht drauf dafür aber der Ammi etc. International 2 ist ja wie wir in Deutschland sehen können der für uns momentan meist gefüllte Server. Was aber sind mit Türken, Indern, Israel, Brasilien etc. etc. wo spielen sie? Und können sie überhaubt auf den international Server drauf ohne irgendwelche Proxys etc. ? Wer kann alles...
C# DateTime Struktur Problem
11/15/2011 - .NET Languages - 0 Replies
Hey, ich hab ein Problem... ich möchte eine Anloguhr darstellen, dazu benutz ich eine fertige .dll von CodeProject: Link Nun will ich eine eigene Zeit einstellen (nicht DateTime.Now)... Wie bei CodeProject klappt der Code ganz gut... analogClock1.Time = DateTime.Now; Nur will ich ja eine eigene Zeit.... Ich hab schon einiges ausprobiert, aber iwie habe ich immer einen Fehler drin :( String MyString; MyString = "15.11.2011 " + sys_hour + ":" + sys_min +...
how chage The proportion of taming pet
07/21/2011 - Rappelz - 0 Replies
hii my frindes how chage The proportion of taming pet to make it 50% for evry one in my pserver and how ican Call the leaders of the monsters to the game anywhere And not only in the corridors by x and y
Frage bezüglich design / Question about Design
12/05/2009 - Atlantica Online - 0 Replies
Hiho guys, i want to create some vid tuts with adobe after effects and the new flash. what i need is, just like WOW, a chars-viewer. do somebody know about this at Atlantica? sry for my english. ^^ ------------------------------------------------- ---------------



All times are GMT +2. The time now is 09:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.