|
You last visited: Today at 03:40
Advertisement
[Homepage] Captcha VS IIS7
Discussion on [Homepage] Captcha VS IIS7 within the Web Development forum part of the Coders Den category.
03/12/2013, 01:33
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 3,218
|
[Homepage] Captcha VS IIS7
Hallo User der Flyff Sektion,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei mir auf die Homepage gehe ,zeigt er mir den Captcha nicht an ,sondern als Broken Image. Jemand meinte es liegt an der Api ,aber ich habe schon danach gegooglt und nichts gefunden. Wäre jemand so lieb mir dabei zu helfen ?
MfG Armageddon
|
|
|
03/12/2013, 08:14
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 490
|
Welches Captcha verwendest du?
|
|
|
03/12/2013, 09:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 732
|
Quote:
Originally Posted by .Tear
Welches Captcha verwendest du?
|
Und wie ist es derzeit eingebaut? Benötigt es irgendwelche externen Bibliotheken / Module? Ohne Quelltext wird es hier eher schwierig, richtig helfen zu können.
Da du vermutest, es läge am IIS, schließe ich, du nutztest bisher Xampp. Dort ist PHP allerdings standardmäßig integriert, sodass du im Umkehrschluss unter IIS PHP selbstständig installieren musst. Ich vermute, dass bei dieser Installation die GD-Bibliothek einfach nicht mitinstalliert worden ist. phpinfo() gibt Aufschluss.
Aber ansonsten kannst du auch deine vermeintlichen Spezialisten Jopsi und Chyukasame fragen. Das sind deiner Meinung ja die Uberpros hier, nicht wahr?
|
|
|
03/12/2013, 10:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xxl3lubbs
Und wie ist es derzeit eingebaut? Benötigt es irgendwelche externen Bibliotheken / Module? Ohne Quelltext wird es hier eher schwierig, richtig helfen zu können.
Da du vermutest, es läge am IIS, schließe ich, du nutztest bisher Xampp. Dort ist PHP allerdings standardmäßig integriert, sodass du im Umkehrschluss unter IIS PHP selbstständig installieren musst. Ich vermute, dass bei dieser Installation die GD-Bibliothek einfach nicht mitinstalliert worden ist. phpinfo() gibt Aufschluss.
Aber ansonsten kannst du auch deine vermeintlichen Spezialisten Jopsi und Chyukasame fragen. Das sind deiner Meinung ja die Uberpros hier, nicht wahr?
|
^^ Also ich bin sehr wohl mit IIS vertraut und benutzte es eigentlich auch die ganze Zeit nur halt noch nicht für eine Flyff Homepage .. Ich meine nur das IIS den Captcha aus Sicherheits Basis nicht laden will ..
Zu dem Thema wen ich als pro Bezeichne...
Es gibt niemand der für mich so über pro ist ,außer es gibt einer der nicht dauernd rumhatet und nicht direkt sagt nur weil du nichts kannst muss ich dir helfen. Wenn du lust hast über diesen Thema ausführlich zu diskutieren ,dann mach das bitte per PM und nicht hier..
Ich poste nachher den Captcha bin grade mit meinem Laptop Unterwegs.
|
|
|
03/12/2013, 11:21
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 490
|
Wieso verwendet hier eig jeder IIS? oO
Den einzigen Sinn darin sehe ich nur wegen ASP bzw eocrm aber das hat eh keiner am laufen bzw zum laufen bekommen.. o_O
Lieber n Apache oder nginx da is auch PHP einfacher einzurichten.. o_O
Bzw man weiß das dort wenigstens alles reibungslos funktioniert sonst würden nicht so viele drauf setzen.
ASP is eh sogut wie ausgestorben o.o
|
|
|
03/12/2013, 11:49
|
|
|
Irgendwie erscheinst du mir etwas unsympathisch (liegt es daran, dass du mich irgendwie angingst?), aber das spielt hier keine Rolle - schließlich hast du offenbar ein Problem, bei dem du nicht weiterkommst.
Edit: Gut, dein anschließender Beitrag hat das "unsympathisch" erklärt und neutralisiert.
Quote:
Originally Posted by Armageddon ™
^^ Also ich bin sehr wohl mit IIS vertraut und benutzte es eigentlich auch die ganze Zeit nur halt noch nicht für eine Flyff Homepage .. Ich meine nur das IIS den Captcha aus Sicherheits Basis nicht laden will ..
|
Aufgrund dieser Tatsache sei dir gesagt: Das Problem ist nicht IIS, sondern PHP. Nur mit der GD-Bibliothek (oder ähnlichen Modulen) ist PHP in der Lage, Grafiken selbstständig zu erstellen. Deswegen überprüfe nachher, ob du das bei der Installation mit eingebunden hast. Und was meinst du mit "Sicherheits Basis"? Einen auftretenden Fehler, der ausgespuckt wird? Oder eine Befürchtung deinerseits?
Aber wie auch immer, das hier ist der falsche Bereich.
#moverequest to:
|
|
|
03/12/2013, 11:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Xxl3lubbs
Und deswegen sagte ich auch:
|
...
sodass du im Umkehrschluss unter IIS PHP selbstständig installieren musst. Ich vermute, dass bei dieser Installation die GD-Bibliothek einfach nicht mitinstalliert worden ist. phpinfo() gibt Aufschluss.
...[/quote]
Das Problem ist nicht IIS, sondern PHP. Nur mit der GD-Bibliothek (oder ähnlichen Modulen) ist PHP in der Lage, Grafiken selbstständig zu erstellen. Und wenn du diese Hilfe als Gehate abtust, dann schäme ich mich, dir hier überhaupt Aufmerksamkeit zu schenken.[/QUOTE]
Okay ,ich werde es versuchen ..
Was das gehate angeht -> Ich habe nur erklärt wie ich leute als Pro bezeichne ,aber ich sah es als leichter Angriff deinerseits .. Naja danke dir trotzdem für deine Hilfe ..
|
|
|
03/12/2013, 16:01
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 501
|
Zurück zum Thema?
Hab keine lust das geflame zu lesen und deswegen würde ich dir einfach Raten reCAPTCHA zu nehmen. das ganze ist nicht schwer einzubauen und bei mir gabs da noch nie fehler.
Und wenn du deinen Fehler versuchen willst zu beheben:
Broken Image kann viel bedeuten z.b. das der privat key (bei reCAPTCHA) oder du die Api nicht richtig geschrieben hast(kann eigentlich nicht sein wenn du deine API selber geschrieben hast).
Sollte die API von dem anbieter sein, könnte es sein das der aufruf der API nicht richtig ist.
|
|
|
03/12/2013, 16:10
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Quote:
Originally Posted by .Tear
Wieso verwendet hier eig jeder IIS? oO
Den einzigen Sinn darin sehe ich nur wegen ASP bzw eocrm aber das hat eh keiner am laufen bzw zum laufen bekommen.. o_O
Lieber n Apache oder nginx da is auch PHP einfacher einzurichten.. o_O
Bzw man weiß das dort wenigstens alles reibungslos funktioniert sonst würden nicht so viele drauf setzen.
ASP is eh sogut wie ausgestorben o.o
|
Einfacher als in IIS kann man PHP nicht einrichten.
Zudem kann man bei bedarf die Versionen wechseln.
@Topic: Falls du reCaptcha hast, könnte der Key falsch sein oder der ist auf eine andere Seite verlinkt.
|
|
|
03/12/2013, 17:16
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
|
Flyff PServer - Discussions / Questions -> Web Development
moved
|
|
|
03/12/2013, 22:15
|
|
|
Also .. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.. also nochmal zum Thema wie fixe ich das jetzt:
mein Captcha:
Quote:
<?php
session_start();
$alphanum = '1234';
$code = substr(str_shuffle($alphanum), 0, 5);
$_SESSION['captcha'] = md5($code);
$image = imagecreatefrompng('../img/captcha.png');
$bgCol = imagecolorallocate ($image, 200, 211, 211);
$txtCol = imagecolorallocate ($image, 121, 121, 121);
imagestring ($image, 5, 8, 1, $code, $txtCol);
header('Content-type: image/png');
imagejpeg($image);
imagedestroy($image);
?>
|
|
|
|
03/13/2013, 08:56
|
|
|
Meine Vermutung ist nach wie vor, dass die GD-Bibliothek fehlt. Ich weise nun zum dritten und letzten Mal darauf hin, dass ebendiese benötigt wird, damit PHP überhaupt erst Bilder erstellen kann.
Ich beschreibe dir kurz das schnellste Vorgehen, um genau das herauszufinden:
- neue Seite in einem Webordner anlegen
- Folgendes dort eintragen: <?php phpinfo();
- schauen, ob dort ein Unterpunkt namens GD auftaucht
Hier ein  , der dir zeigt, wie phpinfo(); die GD-Bibliothek anzeigt, wenn sie denn vorhanden ist. Achte darauf, dass der PNG Support aktiviert ist - offenbar wird der ja genutzt. Ist diese Tabelle nicht vorhanden, so installiere GD nach und erfreue dich an einem funktionierenden Captcha, wenn denn keine weiteren Probleme auftreten.
|
|
|
 |