Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 19:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Hilfe] Potenz rechner

Discussion on [Hilfe] Potenz rechner within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 241
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,804
Received Thanks: 1,301
[Fertig] Potenz Rechner!

So der Rechner ist fertig!
ganz simple aufgebaut.

zwei Input boxen, eine select box.

a hoch b = ergebnis.

mehr macht dieser code nicht.
Richtig eingerückt ist er nun auch

Code:

Vorheriger Post:
€clips3 is offline  
Old 11/28/2012, 20:30   #2

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
PHP Code:
if ($yolo "swag"); { 
Du weist dort einen Wert zu und überprüfst nicht ob der Wert swag ist. Ebenfalls hast du dort ein Semikolon zuviel. Schau dir noch einmal die Struktur von einem If-Konstrukt an.

PHP Code:
if (isset($check)){ 
Meine Augen können keine Variable "check" lokalisieren, die vorher in irgendeiner Weise erstellt wurde. Vielleicht willst du auch den Wert der Checkbox haben, dann würde ich mir die Verarbeitung von POST und GET Parametern anschauen.

PHP Code:
 echo +$ergebnis
Wofür das +?

PHP Code:
echo"Test"
Leerzeichen ? Ebenfalls würde ich dir hier Hochzeichen anstatt Anführungszeichen empfehlen, da bei Anführungszeichen der PHP Compiler automatisch drüberläuft und nach Variablen sowie weiteren Besonderheiten sucht, die man sonst escapen müsste (was dementsprechend mehr Rechenleistung in Anspruch nimmt).

Ich würde dir erst einmal raten: Setze dich mit den Grundlagen ausseinander ( ), lerne richtig Kommentare zu verwenden (vorallem nicht zu übertreiben!), deinen Code gut einzurücken und einen ordentlichen Standard zu verwenden (entweder print oder echo beispielsweise)

MfG
Synatex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2012, 20:39   #3
 
elite*gold: 241
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,804
Received Thanks: 1,301
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post

MfG
Danke für dein Feedback.

Wie gesagt, mein "bisheriges" Wissen habe ich weder gelernt noch sonstwas.
Lediglich aus Quellcodes (.php) scipts versucht abzuschauen bzw. daraus zu lernen.

Mfg
€clips3 is offline  
Old 11/28/2012, 21:10   #4

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Wie gesagt, bei Problemen kannst du dich gerne melden, aber wenigstens ein paar Grundlagen und Verständnis sollte man schon aufbringen Das sind ja maximal 2-3 Tage wenn man das ganze intensiv durchzieht und man die Fehler nach der Zeit schon selbst sieht.

Aber solche Fehler wie mit dem Komma würden dir nicht unterlaufen wenn du eine dementsprechende IDE mit Fehlererkennung hättest. Da gibt es auch einige heutzutage, mein Favorit dabei wäre Aptana Studio.
Synatex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2012, 21:21   #5
 
elite*gold: 241
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,804
Received Thanks: 1,301
Okey, yeah
Hätte ich gewusst, das es doch so "simple" geht.

Ich meine wofür gibt es diese PHP Definitionen...
Code:
bcadd(); - Addition
bccomp(); - Vergleich
bcdiv(); - Division
bcmod(); - Modulo
bcmul(); - Multiplikation
bcpow(); - Potenz
bcsqrt(); - Quadratwurzel
bcsub(); - Subtrahiert
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Wie gesagt, bei Problemen kannst du dich gerne melden, aber wenigstens ein paar Grundlagen und Verständnis sollte man schon aufbringen Das sind ja maximal 2-3 Tage wenn man das ganze intensiv durchzieht und man die Fehler nach der Zeit schon selbst sieht.

Aber solche Fehler wie mit dem Komma würden dir nicht unterlaufen wenn du eine dementsprechende IDE mit Fehlererkennung hättest. Da gibt es auch einige heutzutage, mein Favorit dabei wäre Aptana Studio.
Danke. Habe mir das mal etwas durchgelesen.
Klappt nun auch alles !
Wenn man versteht wie so etwas aufgebaut ist, ist es echt simple und gut zu verstehen
Mein jetziger Code lautet wie folgt

Code:
<form method="POST" action="potenz.php">

	<input name="x1" size=6>

			<select name="auswahl">
				<option value="$">²</option>
				<option value="*">*</option>
			</select>
	<input name="y1" size=6><br>
		<br>
	<input type=submit name=submit value="YOLO!">
</form>

<?php
    if (!empty($_POST["submit"]))
        {
        $_x1 = $_POST["x1"];
        $_y1 = $_POST["y1"];
        $_zeichen = $_POST["auswahl"];

        if ($_zeichen== "*")    $c=bcmul();($_x1, $_y1);
		if ($_zeichen== "$")    $c=bcpow($_x1, $_y1);
        echo $_x1 . $_zeichen . $_y1 . "&nbsp;=&nbsp;" . $c;
        }
?>
Danke nochmal für deine Tolle Seite !

Kleinen Fehler habe ich noch
€clips3 is offline  
Old 11/28/2012, 21:28   #6

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Kein Problem, mit dem Einrücken solltest dich trotzdem noch einmal außeinandersetzen
Synatex is offline  
Old 11/28/2012, 23:35   #7
 
elite*gold: 241
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,804
Received Thanks: 1,301
Alles Klar.
Vielen.Dank!


Posted from elitepvpers.com App for Android

Code im Anfangspost editiert, damit falls es jemand auchmal benötigt er diesen Code benutzen kann.

Hoffe ich habe diesmal alles zu deiner Zufriedenheit richtig eingerückt ?

Danke für deine Hilfe.
€clips3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop - Rechner Hilfe!!
03/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Sers, ich suche nen Laptop im ungefähren Budget von 500€. Oder auch nen Rechner wenn man da einen auf jeden Fall besser empfehlen kann. Will jetzt damit nicht die übelsten Games die auf dem Markt sind zocken, spiele ein wenig mit Photoshop herum, und arbeiten da geht wirklich nur um die Schule, Tabellen Diagramme Dokumente etc. Danke euch,
Laptop - Rechner Hilfe!
03/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Sers, ich suche nen Laptop im ungefähren Budget von 500€. Oder auch nen Rechner wenn man da einen auf jeden Fall besser empfehlen kann. Danke euch,
Rechner Hilfe
07/12/2011 - AutoIt - 1 Replies
Ich möchte, dass pro Mausklick auf den Button der Tooltip +2 ($Unter1) rechnet und anzeigt. ( die inputbox tut nichts zur sache) hoffe ihr könnt mir helfen Ausschnitt: #include <GUIConstantsEx.au3> #include <GUIConstants.au3> GUICreate("Rechner", 450, 280, 0) Global $Anfang = 0
Autoit Rechner Hilfe pls
03/03/2011 - AutoIt - 4 Replies
hey ich wollt mal fragen wie man einen rechner scripten kann wo mann mehrere formeln hintereinander rechen kann zB: 5+6 ;dann enter und dann das dort wo die rechnung jetz steht das ergbnis z.B. 11 ; dann kann man z.B einfach weiterrechnen ohne nochmal zu tippen: 5+6, dort wo das steht dann : 11 und dann : 11*5 z.B??



All times are GMT +2. The time now is 19:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.