Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 17:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Interesse an Tutorials?

Discussion on Interesse an Tutorials? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

RecycleProductions's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 7
Interesse an Tutorials?

Hey,
habe Lust auf Youtube "durchzustarten" und wollte wissen ob ihr Tutorials über Webdevelopment wollt.
Wenn ja, welche?
Es gibt schon so viele dass es sich nicht lohnt irgendwie Grundkenntnisse zu lehren.
RecycleProductions is offline  
Old 11/20/2012, 22:50   #2

Zettabytes*'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 147
Mich würde Curl interessieren. Oder ganz einfach fortgeschrittenes Javascritp btw jQuery :P
Zettabytes* is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2012, 22:57   #3

Quote:
Originally Posted by Zettabytes* View Post
Mich würde Curl interessieren. Oder ganz einfach fortgeschrittenes Javascritp btw jQuery :P
Habe auch ewig nix mehr damit gemacht.
Das letzte war vor ca. 1 Jahr ein Paysafecard Cashin
Werde mal mein Wissen wieder auffrischen und dann ein Tutorial machen.
Thanks
1 User
Old 11/20/2012, 23:19   #4

Zettabytes*'s Avatar

Yay, Curl kenn ich noch garnicht. Wäre cool wenn das jemand easy erklären würde.
Und dann eben jQuery, nicht wie die alle rotz tutorials
Zettabytes* is offline  
Old 11/21/2012, 00:15   #5

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Ich wäre an einem Vergleich verschiedener SQL Syntaxen interessiert. Am besten einmal alles, was man so via PDO ansteuern kann. Gern auch MongoDB und BaseX.
So detailliert wie möglich^^
マルコ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2012, 15:01   #6

Mikesch01's Avatar

elite*gold: 203
Received Thanks: 190
PHP Objektorientiert..aber bitte mit einem zusammenhängenden Beispiel, da mir Stücke nicht viel weiter helfen^^
Mikesch01 is offline  
Old 11/21/2012, 19:13   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 94
Mehrfachvererbungimplementierung in Javascript aufgrund der meines Wissens nach nicht vorhandenen nativen Unterstützung dafür wäre interessant.

Eine automatische Semantikanalyse für die Ableitungsbäume von LALR(1)-Parsern in Javascript oder auch PHP wäre ebenfalls sehr interessant. Aber dafür soll eben kein Code zur Analyse geschrieben werden müssen (deshalb automatisch), wie es normalerweise der Fall ist, sondern dieser möglichst in einer Art BNF mit vorhanden sein. Natürlich geht das auch in einem getrennten Bereich. Parser und Lexer selbst könnten dann z. B. von erstellt werden. Auf der Seite ist auch direkt ein Beispiel für die Verwendung angegeben: so wird "[* %% = %1 + %3; *]" verwendet, um das Ergebnis einer Addition zu speichern und "[* alert( %1 ); *]", um das ganze am Ende auch auszugeben. Dabei kann auf eine Semantikanalyse verzichtet werden, das ist aber nicht immer der Fall. Und diese Semantikanalyse sollte dann möglichst ohne Zusatzaufwand wie damit überflüssiger Text in dem "[*" und "*]" geschehen oder in einem angehängten (oder bei JS/CC davorgestellten) Bereich geschehen (dort ebenfalls in "[*" und "*]" eingeschlossen). Ich hoffe, dass das anschaulich und verständlich genug war... noch Fragen?
Tasiro is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2012, 15:55   #8

RicoespGamer's Avatar

Received Thanks: 104
Gibt vieles das man machen kann,es gibt zwar sehr viele Leute die Tutorial in Youtube machen ,aber alle die was machen machen nur die Kindersachen die gehen nie in den Bereich für Fortgeschrittene.Könntest ja mal anfangen jede Sprache so durchzugehen ,würde dir sicher sehr viele Abonnenten einbringen
RicoespGamer is offline  
Old 11/22/2012, 18:03   #9

PseudoPsycho's Avatar

elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by RecycleProductions View Post
Hey,
habe Lust auf Youtube "durchzustarten" und wollte wissen ob ihr Tutorials über Webdevelopment wollt.
Wenn ja, welche?
Kommt d'rauf an, was du kannst. Moderne JS-API's wie WebGL, WebCL, WebSocket, WebRTC, etc. wären sicher interessant...
PseudoPsycho is offline  
Old 11/22/2012, 18:17   #10

Quote:
Originally Posted by Tasiro View Post
Mehrfachvererbungimplementierung in Javascript aufgrund der meines Wissens nach nicht vorhandenen nativen Unterstützung dafür wäre interessant.

Eine automatische Semantikanalyse für die Ableitungsbäume von LALR(1)-Parsern in Javascript oder auch PHP wäre ebenfalls sehr interessant. Aber dafür soll eben kein Code zur Analyse geschrieben werden müssen (deshalb automatisch), wie es normalerweise der Fall ist, sondern dieser möglichst in einer Art BNF mit vorhanden sein. Natürlich geht das auch in einem getrennten Bereich. Parser und Lexer selbst könnten dann z. B. von erstellt werden. Auf der Seite ist auch direkt ein Beispiel für die Verwendung angegeben: so wird "[* %% = %1 + %3; *]" verwendet, um das Ergebnis einer Addition zu speichern und "[* alert( %1 ); *]", um das ganze am Ende auch auszugeben. Dabei kann auf eine Semantikanalyse verzichtet werden, das ist aber nicht immer der Fall. Und diese Semantikanalyse sollte dann möglichst ohne Zusatzaufwand wie damit überflüssiger Text in dem "[*" und "*]" geschehen oder in einem angehängten (oder bei JS/CC davorgestellten) Bereich geschehen (dort ebenfalls in "[*" und "*]" eingeschlossen). Ich hoffe, dass das anschaulich und verständlich genug war... noch Fragen?
Habe leider keine Ahnung davon, habe es aber auch noch nie gebraucht also werde ich das auch nicht lernen.

Ok, mit was soll ich Anfangen?
Old 11/22/2012, 18:20   #11

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
mit meinem natürlich

Ich denke, du solltest schaun, was zusammen passt, Überleitungen machen, sortieren, und dann einfach mal von oben nach unten durcharbeiten...
Prinzipiell ist es mir egal. Hier wurden ein paar Sachen angesprochen, die evtl. interessant sein könnten.
マルコ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2012, 21:44   #12

Zettabytes*'s Avatar

Mich würde Objektorientiertes Programmieren in PHP interessieren. Fange schon damit an, aber wäre cool zu sehen wie es richtig geht :P
Zettabytes* is offline  
Old 11/23/2012, 23:32   #13

boxxiebabee's Avatar

Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by RicoespGamer View Post
Gibt vieles das man machen kann,es gibt zwar sehr viele Leute die Tutorial in Youtube machen ,aber alle die was machen machen nur die Kindersachen die gehen nie in den Bereich für Fortgeschrittene.Könntest ja mal anfangen jede Sprache so durchzugehen ,würde dir sicher sehr viele Abonnenten einbringen
Für was brauchst du bitte Fortgeschrittene Sachen?
1. Du kannst sowas nicht
2. Lernt man sowas meistens selbst
3. Währe sowas etwas sehr aufwändig
boxxiebabee is offline  
Thanks
1 User
Reply