Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 13:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage CMS oder eigenes PHP/MYSQL

Discussion on Frage CMS oder eigenes PHP/MYSQL within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Frage CMS oder eigenes PHP/MYSQL

Momentan arbeite ich an einer Seite, die Browsergames auflisten soll, dass heißt nach Kategorien mit Bewertung, Informationen und Comments usw. und eine Top 10, die durch die Bewertung zu stande kommen soll.

Es soll im groben und ganzen also Register/Login + Bewertung + Comments enthalten und die andere große Sache ist ein Toplistscript aus den Bewertungen und ein Backend um für jedes neue Browsergame eine Page zu erstellen. Deswegen frage ich mich jetzt ob ich mit PHP/MYSQL weitermachen soll oder ob es vielleicht z.b. mit Typo3 oder Wordpress geht so etwas zu visualisieren.

Und kennt ihr dann für irgendein CMS was ihr mir empfehlen würdet auch entsprechende Plugins. Danke euch
insaneInfinity is offline  
Old 11/16/2012, 21:38   #2

alikahn's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 38
ich hab auch neu angefangen und würde fürs erste mal Dreamweaver verwenden dann noch MYSQL
alikahn is offline  
Old 11/16/2012, 21:51   #3

Hiris's Avatar

elite*gold: 99
Received Thanks: 236
Lern erstmal vernünftig PhP, nach ca 5 Stunden müsstest du in der Lage sein keine Sekunde zweifeln zu müssen soetwas in ein paar Stunden umsetzen zu können (wenn das Design steht, wenn nicht halt noch mit Html Css und Grafiken ran^^)
Hiris is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2012, 22:44   #4

Received Thanks: 7
Login/Register habe ich schon oft gemacht und eine Liste/Topliste wird warhscheinlich auch gut über MYSQL Abfrage gehen, aber ich werde mir wahrscheinlich noch mal wegen dem Bewertungsscript ein paar Inspirationen holen, weil ich da gerade eine kreative Blockade habe .
insaneInfinity is offline  
Old 11/16/2012, 22:48   #5

Hiris's Avatar

elite*gold: 99
Received Thanks: 236
Für jede Bewertung eins zum counter und die punkte von 0-5 einer Bewertung zusammenadieren und am ende durch die Anzahl Teilen, dann haste den durchschnitt^^
Hiris is offline  
Old 11/19/2012, 15:23   #6

.RUVision's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 850
Ich würde dir vorschlagen das du alles selber machst
da lernst du auch schneller, CMS ist meiner meinung
nur für faulen gedacht
.RUVision is offline  
Old 11/19/2012, 15:40   #7

boxxiebabee's Avatar

Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by borzlife View Post
Ich würde dir vorschlagen das du alles selber machst
da lernst du auch schneller, CMS ist meiner meinung
nur für faulen gedacht
dafuq? Es wird sicherlich kein Kunde für den Mehraufwand zahlen, nur weil man glaubt für jede Seite ein eigenes CMS zu schreiben.
boxxiebabee is offline  
Old 11/19/2012, 17:48   #8

tayfe's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 127
Quote:
dafuq? Es wird sicherlich kein Kunde für den Mehraufwand zahlen, nur weil man glaubt für jede Seite ein eigenes CMS zu schreiben.
Zum Einen soll das Projekt ja, wenn ich ihn richtig verstanden habe, zu Lernzwecken dienen im Bereich PHP & MySQL. Dafür ist ein selbst programmiertes CMS sicherlich um einiges Lehrreicher

Zum Anderen denke ich aber auch, dass Kunden für einen Mehraufwand zahlen! Es kommt dabei natürlich auf die "Größe" des Kunden an, aber ich glaube kaum, dass große Firmen wie z.B. Microsoft eine Homepage haben wollen, die auf einem öffentlichen CMS aufgebaut ist. Die werden mit Sicherheit ein eigenes CMS nutzen.

Somit mag deine Aussage für kleinere Betriebe oder Privatpersonen sicherlich größtenteils zutreffen, aber ich denke, dass sie bei größeren Unternehmen keinesfalls zutrifft.
tayfe is offline  
Old 11/19/2012, 17:49   #9

PrinzB7--'s Avatar

Received Thanks: 52
IV-CMS sehr leicht zu bedienen
PrinzB7-- is offline  
Old 11/19/2012, 19:50   #10

Mikesch01's Avatar

elite*gold: 203
Received Thanks: 190
Quote:
Originally Posted by tayfe View Post
Somit mag deine Aussage für kleinere Betriebe oder Privatpersonen sicherlich größtenteils zutreffen, aber ich denke, dass sie bei größeren Unternehmen keinesfalls zutrifft.
Und du sagst mir bitte, welche der zwei Sparten dich für solche Aufgaben beauftragen würde. Dann weisst du auch, dass deine Aussage unnötig war.
Mikesch01 is offline  
Old 11/19/2012, 20:18   #11

NotEnoughForYou's Avatar

Received Thanks: 2,024
Quote:
Originally Posted by insaneInfinity View Post
Momentan arbeite ich an einer Seite, die Browsergames auflisten soll, dass heißt nach Kategorien mit Bewertung, Informationen und Comments usw. und eine Top 10, die durch die Bewertung zu stande kommen soll.

Es soll im groben und ganzen also Register/Login + Bewertung + Comments enthalten und die andere große Sache ist ein Toplistscript aus den Bewertungen und ein Backend um für jedes neue Browsergame eine Page zu erstellen. Deswegen frage ich mich jetzt ob ich mit PHP/MYSQL weitermachen soll oder ob es vielleicht z.b. mit Typo3 oder Wordpress geht so etwas zu visualisieren.

Und kennt ihr dann für irgendein CMS was ihr mir empfehlen würdet auch entsprechende Plugins. Danke euch
Wenn du lernen willst, ein eigenes. Wenn nicht, dann ganz klar ein fertiges.
NotEnoughForYou is offline  
Old 11/23/2012, 18:24   #12

tobias15681's Avatar

Received Thanks: 33
Du brauchst erstmal 'ne Formel für das Bewertungssystem!
sowas wie, dass den Durchschnitt der Abgaben berechnet und dann ihn abgibt!
Der Rest ist eig. erstmal 'ne unwichtigere Sache!
tobias15681 is offline  
Old 11/23/2012, 23:38   #13

boxxiebabee's Avatar

Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by tobias15681 View Post
Du brauchst erstmal 'ne Formel für das Bewertungssystem!
sowas wie, dass den Durchschnitt der Abgaben berechnet und dann ihn abgibt!
Der Rest ist eig. erstmal 'ne unwichtigere Sache!
Ernsthaft? Alle Votes zusammen zählen und das dann dividieren durch die Anzahl der Votes.. Sehr schwere Formel...
boxxiebabee is offline  
Old 11/24/2012, 13:09   #14

tayfe's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 127
Quote:
Ernsthaft? Alle Votes zusammen zählen und das dann dividieren durch die Anzahl der Votes.. Sehr schwere Formel...
So hat man die Durchschnittsbewertung, aber ich weiß nicht, ob das ein so sinnvolles System ist. Nehmen wir mal an, ein Browsergame wurde einmal mit 5 Sternen bewertet. Ein anderes wurde z.B. 5000 mal mit einem Durschnitt von 4,5 Bewertet. In einer Bestenliste würde ich das zweite Browsergame höher platzieren als das erste. Ich finde, sowas sollte man auch noch versuchen, mit in die Formel einzubringen. Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.

Quote:
Und du sagst mir bitte, welche der zwei Sparten dich für solche Aufgaben beauftragen würde. Dann weisst du auch, dass deine Aussage unnötig war.
Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe auch schon hier im Forum öfters eigene CMS-Systeme entwickelt, als bereits vorhandene einfach anzupassen. Genau genommen habe ich sogar öfters eigene programmiert als andere angepasst.
Aber das sind nur meine Erfahrungen. Du magst da vielleicht andere Erfahrungen haben, aber deswegen musst du doch meine Aussage nicht als "unnötig" beeichnen.
tayfe is offline  
Reply