Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 13:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Portfolio test lauf. Eure Hilfe und Meinung ist gefragt.

Discussion on Portfolio test lauf. Eure Hilfe und Meinung ist gefragt. within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 186
Portfolio Testlauf. Eure Hilfe und Meinung ist gefragt.

Huhu,
bin gerade dabei meine Portfolio Homepage fertig zu machen und wollte jeden mal bitten der gerade 5mins Zeit hat sich die HP mal anzugucken, um mir eventuell Bugs zu melden und andere Sachen die nicht funzen. Ein kleines Feedback zum Design wäre auch nicht schlecht.

Danke!

ps. Wenn ihr Bugs melden wollt, bitte die Bildschirmauflösung (zb.27") und den Browser dazu schreiben (zb. Firefox):
AdioRockt is offline  
Old 11/13/2012, 08:53   #2

boxxiebabee's Avatar

Received Thanks: 500
Heyho,

das ganze sieht recht gut aus. Nur die Startseite hat mich am Anfang ein bisschen verwirrt, da man dort mit einem anderen Effekt rechnet, der auch besser passen würde, finde ich. (Siehe z.B. hier ).
Beim Portfolio geht nur das erste Teil, aber das wird sicher noch gemacht :>
boxxiebabee is offline  
Old 11/13/2012, 09:08   #3

***, durch dieses Theme bin ich auf die Idee gekommen das Portfolio zu machen, das Problem war das ich keine Flash Seite wollte und die Animation sonst zu viel Leistung frisst.
AdioRockt is offline  
Old 11/13/2012, 09:12   #4

boxxiebabee's Avatar

Quote:
Originally Posted by AdioRockt View Post
***, durch dieses Theme bin ich auf die Idee gekommen das Portfolio zu machen, das Problem war das ich keine Flash Seite wollte und die Animation sonst zu viel Leistung frisst.
Also für sowas braucht man definitiv kein Flash, und viel Leistung sollte das ganze auch nicht fressen. Die Beispielseite ist ja auch nur mit JQuery etc. gemacht
boxxiebabee is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2012, 10:47   #5

devcode's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 61
Ich weiß nicht so recht, mir persönlich gefällt sie überhaupt nicht. Aber gibt sicher andere die das Gegenteil behaupten (: Die Font vom dem "Logo" und der Background gefallen mir nicht :x Der Scrolleffekt wirkt aber ganz nett (; Die Navi könntest du außerdem mit einer liste machen.
devcode is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2012, 11:18   #6

Quote:
Originally Posted by devcode View Post
Ich weiß nicht so recht, mir persönlich gefällt sie überhaupt nicht. Aber gibt sicher andere die das Gegenteil behaupten (: Die Font vom dem "Logo" und der Background gefallen mir nicht :x Der Scrolleffekt wirkt aber ganz nett (; Die Navi könntest du außerdem mit einer liste machen.
Ok, wie meinst du das mit der Liste?
AdioRockt is offline  
Old 11/13/2012, 11:51   #7

boxxiebabee's Avatar

Quote:
Ok, wie meinst du das mit der Liste?
Ein Menü macht man normalerweise mit einer Liste:

Code:
<ul>
<li><a href="#">Link 1</a></li>
<li><a href="#">Link 2</a></li>
<li><a href="#">Link 3</a></li>
</ul>
Und dann über CSS dementsprechend stylen.
boxxiebabee is offline  
Old 11/13/2012, 13:40   #8

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
Nunja, du hast das Design ja schon mal gezeigt gehabt. Schade, dass du keine Effekte eingebaut hast. Ich hätte da jetzt eher erwartet, dass wenn ich auf ein Bild klicke, ein kleiner freier Platz aufgezogen wird, wo du die Infos präsentierst...
Dazu reicht JS. Und man kann es kompatibel machen, so dass auch Leute ohne JS alles anschauen können.
Die Animationen unter "Meine Projekte" finde ich eher unpassend.
Wenn ich ein Bild anklicke, so dass es größer wird, dann scrollt es runter über den Rest. Finde ich unschön. Ich fänd es besser, wenn sich das Bild von seiner Position aus in die Mitte schiebt, dabei resized, und der Hintergrund ausgedunkelt wird.
Btw. das "resize Icon", das über dem Bild angezeigt wird... das ist nicht gut. Das sieht so aus, als ob ich das Bild verschieben könnte (war auch das erste, das ich versucht habe).
Auf der Seite "Über mich" kann man den kleinen Kreis unter deinem Bild kaum sehen - den 2. Kreis fürs 2. Bild noch schlechter.

Bug:
-> Portfolio - ich kann "Drops" nur anklicken, wenn die Animation links beendet ist.
-> Ich kann nicht horizontal in X Richtung scrollen, wenn mein Browser zu schmal ist.
-> Wenn man z.B. auf Portfolio ist, und "Über mich" anklickt, dann gibts links in der Animation so strange Schatten, die plötzlich da sind, und dann wieder weg sind
マルコ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2012, 14:30   #9

Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Nunja, du hast das Design ja schon mal gezeigt gehabt. Schade, dass du keine Effekte eingebaut hast. Ich hätte da jetzt eher erwartet, dass wenn ich auf ein Bild klicke, ein kleiner freier Platz aufgezogen wird, wo du die Infos präsentierst...
Dazu reicht JS. Und man kann es kompatibel machen, so dass auch Leute ohne JS alles anschauen können.
Die Animationen unter "Meine Projekte" finde ich eher unpassend.
Wenn ich ein Bild anklicke, so dass es größer wird, dann scrollt es runter über den Rest. Finde ich unschön. Ich fänd es besser, wenn sich das Bild von seiner Position aus in die Mitte schiebt, dabei resized, und der Hintergrund ausgedunkelt wird.
Btw. das "resize Icon", das über dem Bild angezeigt wird... das ist nicht gut. Das sieht so aus, als ob ich das Bild verschieben könnte (war auch das erste, das ich versucht habe).
Auf der Seite "Über mich" kann man den kleinen Kreis unter deinem Bild kaum sehen - den 2. Kreis fürs 2. Bild noch schlechter.

Bug:
-> Portfolio - ich kann "Drops" nur anklicken, wenn die Animation links beendet ist.
-> Ich kann nicht horizontal in X Richtung scrollen, wenn mein Browser zu schmal ist.
-> Wenn man z.B. auf Portfolio ist, und "Über mich" anklickt, dann gibts links in der Animation so strange Schatten, die plötzlich da sind, und dann wieder weg sind
Sehr ausführlich, danke dafür erstmal! Kannst du mir bitte nochmal genau beschreiben was du mit der Animation unter "Meine Projekte" meinst? Ich werde mich nochmal mit meiner Programmiererin in Verbindung setzen und ein paar sachen wegen der Animation besprechen. Unser Problem war nur das die Performance zu stark leidet wenn wir eine Animation wie bei machen.

MfG ADIO
AdioRockt is offline  
Old 11/13/2012, 14:33   #10

boxxiebabee's Avatar

Quote:
Sehr ausführlich, danke dafür erstmal! Kannst du mir bitte nochmal genau beschreiben was du mit der Animation unter "Meine Projekte" meinst? Ich werde mich nochmal mit meiner Programmiererin in Verbindung setzen und ein paar sachen wegen der Animation besprechen. Unser Problem war nur das die Performance zu stark leidet wenn wir eine Animation wie bei machen.

MfG ADIO
Dann muss man den Teil mit JS / JQuery richtig machen. Da gibt es einige Fettnäpfchen was die Performance betrifft.

Edit:
Man braucht ja auch nur nen kurzen Blick auf die slider.js Datei verwerfen.
Kein einzelnes DOM Element was öfters benutzt wird, wird in eine Variable gespeichert. D.h. es muss jedesmal alles durchsucht werden.
Es wird kein "caching" bei for Schleifen benutzt, geschweige denn while(i--).
Es wird in Schleifen Elemente hinzugefügt, sollte man auch nicht machen.
Und bestimmt noch einiges mehr :>
boxxiebabee is offline  
Old 11/13/2012, 15:05   #11

マルコ's Avatar

Quote:
Originally Posted by boxxiebabee View Post
Edit:
Man braucht ja auch nur nen kurzen Blick auf die slider.js Datei verwerfen.
Kein einzelnes DOM Element was öfters benutzt wird, wird in eine Variable gespeichert. D.h. es muss jedesmal alles durchsucht werden.
Es wird kein "caching" bei for Schleifen benutzt, geschweige denn while(i--).
Es wird in Schleifen Elemente hinzugefügt, sollte man auch nicht machen.
Und bestimmt noch einiges mehr :>

Wollts auch grad sagen... JS ist nicht soooo unperformant^^
Aber das ist wie in jeder Programmiersprache. Wenn man nicht gut programmiert, ist das Resultat halt entsprechend ;P

Quote:
Kannst du mir bitte nochmal genau beschreiben was du mit der Animation unter "Meine Projekte" meinst
Ich meine die Seite, die erscheint, wenn man bei Referenzen ein Bild angeklickt hat. Dann hat es rechts diese 2 kleinen Bilder, die man größer machen kann. So wie das jetzt reingescrollt wird finde ich das nicht schön.
Oder meinst du den Bug?
マルコ is offline  
Old 11/13/2012, 15:23   #12

Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Ich meine die Seite, die erscheint, wenn man bei Referenzen ein Bild angeklickt hat. Dann hat es rechts diese 2 kleinen Bilder, die man größer machen kann. So wie das jetzt reingescrollt wird finde ich das nicht schön.
Oder meinst du den Bug?
Da scrollt doch garnix rein?! Also bei mir jedenfalls nicht.
AdioRockt is offline  
Old 11/13/2012, 16:04   #13

マルコ's Avatar

oh, ich seh das Problem^^
Das Bild hat sich ... langsam ... aufgebaut.
Nunja. Nächster Bug. Wenn ich das Bild nun groß habe, dann nach rechts klicke, und dann nochmal nach rechts klicke, dann flackert der Übergang.
Und wenn ich oft genug klicke, dann markiert es unten irgend nen Block. Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist.
-> Ich benutz Chrome, den neusten.

EDIT: Nach Neuladen der Seite flackert der Übergang nicht mehr. Könnte ein Problem beim ersten Laden sein?
マルコ is offline  
Old 11/13/2012, 16:59   #14

Ja, das Problem is nach jedem Neuladen weg, kommt aber auch wieder..:C
AdioRockt is offline  
Reply