$datei = fopen("gbinhalt.txt", "a");
fwrite($datei, "\n".$eintrag);
fclose($datei);
echo "Ihr Eintrag wurde in das Gästebuch eingetragen. Ihre eMail-Adresse
wird NICHT angezeigt.";
}
?>
<br>
<a href="gaestebuch.php">Zurück zum Gästebuch</a>
</body>
</html>
Wie Du vielleicht festgestellt hast, bin ich mit php nicht so erfahren ... Daher erhoffte ich mir eine mehr, nennen wir es "coderische" Antwort, im Sinne von Codes, die mir dabei helfen.
einfach $ausgabe durch dein $eintrag ersetzen und es zwischen die deklarierung von $eintrag und dem fwrite setzen (und natürlich die ausgabe rauskicken)
$datei = fopen("gbinhalt.txt", "a"); fwrite($datei, "\n".$eintrag); fclose($datei); echo "Ihr Eintrag wurde in das Gästebuch eingetragen. Ihre eMail-Adresse wird NICHT angezeigt."; } ?> <br> <a href="gaestebuch.php">Zurück zum Gästebuch</a> </body> </html>
Zeile 37 und 38 sieht so aus:
$umlaute = array(”/ä/”,”/ö/”,”/ü/”,”/Ä/”,”/Ö/”,”/Ü/”,”/ß/”);
$replace = array(”ä”,”ö”,”ü”,”Ä”,”Ö”,”Ü”,”&szl ig;”);
$datei = fopen("gbinhalt.txt", "a"); fwrite($datei, "\n".$ausgabe); fclose($datei); echo "Ihr Eintrag wurde in das Gästebuch eingetragen. Ihre eMail-Adresse wird NICHT angezeigt."; } ?> <br> <a href="gaestebuch.php">Zurück zum Gästebuch</a> </body> </html>
ich habe jetzt nur den Umlauten replacer eingefügt... da ist natürlich noch vieles nicht 1a aber für den anfang zum üben kann man das so lassen.
Gästebuch 03/25/2012 - Web Development - 9 Replies Hey,
Ich brauche hilfe bei einem Gästebuch, das ich nach einem Tutorial im Internet gelernt habe.
Das Gästebuch speichert die geschriebenen Dinge in einer Textdatei "gaestebuch.txt". Die Beiträge in dieser txt werden direkt hinter den vorherigen Eintrag gehängt. Dies möchte ich nicht. Ich möchte das er z.B. 2 Zeilenumbrüche macht um es besser zu strukturieren. Sonstige Vebesserungvorschläge und Kritik sind erwünscht!
Hier die Gaestebuch.php:
<html>
<head>
<title>Gästebuch</title>
Gästebuch 10/19/2011 - General Coding - 6 Replies Hallo ich habe per php ein gästebuch erstellt.. nur habe ich ein problem..
ich habe in der datenbank 4 spalten
ID | NAME | MAIL | NACHRICHT
er trägt alles ein... bis auf die ID.. ich will ja nicht das sie
die ID selber eintragen müssen ich will das es das automatisch macht..
ich dachte es geht mit dem hier..
Gästebuch entsperren :D 03/10/2011 - Main - 2 Replies Hey,
habe vor längerer Zeit mal mein Gästebuch gesperrt. Nun will ich es wieder entsperren, nur weiß ich nicht mehr wo :D.
Weiß das vll. einer?
Hab in der SuFu iwie nichts gefunden.
Gästebuch zum Vollmalen ^^ 04/17/2007 - Off Topic - 16 Replies Hi,
auf http://www.graphicguestbook.com/ kann man sich ein gästebuch machen wo man anstatt reinschreibt etwas reinmalt ^^ find ich lusitg.
So sieht es ungefähr aus: http://www.graphicguestbook.com/parad1ze
:D