Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 13:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PHP Ilch. Problem

Discussion on PHP Ilch. Problem within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
PHP Ilch. Problem

Ich habe mir ein Ilch clan Forum runtergeladen aber leider kommt immer folgende fehlermeldungen wenn ich es installieren will. Hab es bis zur mysql.php verfolgt guckt bitte mal in den code und berichtigt ihn pls für mich ^^

Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /data/multiserv/users/624245/projects/2172592/www/include/includes/func/db/mysql.php on line 58

Warning: mysql_result() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /data/multiserv/users/624245/projects/2172592/www/include/includes/func/db/mysql.php on line 54

Warning: mysql_result() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /data/multiserv/users/624245/projects/2172592/www/include/includes/func/db/mysql.php on line 54

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/multiserv/users/624245/projects/2172592/www/include/includes/func/db/mysql.php:58) in /data/multiserv/users/624245/projects/2172592/www/include/includes/class/design.php on line 23

Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /data/multiserv/users/624245/projects/2172592/www/include/includes/func/db/mysql.php on line 58

PHP Code:
<?php
#   Copyright by Manuel
#   Support www.ilch.de

defined ('main') or die ( 'no direct access' );

$count_query_xyzXYZ 0;

function 
db_connect () {
  if (
defined('CONN')) {
    return;
  }

define 'CONN', @mysql_pconnect(DBHOSTDBUSERDBPASS));

$db = @mysql_select_db(DBDATECONN);

if (!
CONN) {
    die(
'Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host<br />');
  }
  if ( !
$db ) {
    die (
'Kann Datenbank "'.DBDATE.'" nicht benutzen : ' mysql_error(CONN));
  }
}

function 
db_close () {

mysql_close CONN );
}

function 
db_check_error (&$r$q) {
  if (!
$r AND mysql_errno(CONN) <> AND function_exists('is_coadmin') AND is_coadmin()) {

// var_export (debug_backtrace(), true)

echo('<font color="#FF0000">MySQL Error:</font><br>'.mysql_errno(CONN).' : '.mysql_error(CONN).'<br>in Query:<br>'.$q.'<pre>'.debug_bt().'</pre>');
  }
  return (
$r);
}

function 
db_query ($q) {

global 
$count_query_xyzXYZ;

$count_query_xyzXYZ++;

if (
preg_match ("/^UPDATE `?prefix_\S+`?\s+SET/is"$q)) {

$q preg_replace("/^UPDATE `?prefix_(\S+?)`?([\s\.,]|$)/i","UPDATE `".DBPREF."\\1`\\2"$q);
  } elseif (
preg_match ("/^INSERT INTO `?prefix_\S+`?\s+[a-z0-9\s,\)\(]*?VALUES/is"$q)) {

$q preg_replace("/^INSERT INTO `?prefix_(\S+?)`?([\s\.,]|$)/i""INSERT INTO `".DBPREF."\\1`\\2"$q);
  } else {

$q preg_replace("/prefix_(\S+?)([\s\.,]|$)/"DBPREF."\\1\\2"$q);
  }

return (
db_check_error(@mysql_query($qCONN), $q));
}

function 
db_result ($erg$zeile=0$spalte=0) {
  return (
mysql_result ($erg,$zeile,$spalte));
}

function 
db_fetch_assoc ($erg) {
  return (
mysql_fetch_assoc($erg));
}

function 
db_fetch_row ($erg) {
  return (
mysql_fetch_row($erg));
}

function 
db_fetch_object ($erg) {

return (
mysql_fetch_object($erg));
}

function 
db_num_rows ($erg) {
  return (
mysql_num_rows ($erg));
}

function 
db_last_id () {
    return ( 
mysql_insert_id (CONN));
}

function 
db_count_query $query ) {
  return (
db_result(db_query($query),0));
}

function 
db_list_tables $db ) {
  return (
mysql_list_tables ($dbCONN));
}

function 
db_tablename ($db$i) {
  return (
mysql_tablename ($db$i));
}

function 
db_check_erg ($erg) {
  if (
$erg == false OR @db_num_rows($erg) == 0) {
    exit (
'Es ist ein Fehler aufgetreten');
  }
}

function 
db_make_sites ($page ,$where ,$limit ,$link ,$table$anzahl NULL) {

$hvmax 4// hinten und vorne links nach page

$maxpage ''; if ( empty ($MPL) ) { $MPL ''; }
    if ( 
is_null $anzahl ) ) {

$resultID db_query "SELECT COUNT(*) FROM prefix_".$table." ".$where );

$total    db_result($resultID,0);
  } else {

$total $anzahl;
  }
  if (
$limit $total) {

$maxpage $total $limit;
      if (
is_double($maxpage)) {

$maxpage ceil($maxpage);
        }

$ibegin $page $hvmax;

$iende  $page $hvmax ;

$vgl1 $iende $ibegin;

$vgl2 = ($hvmax 2) + 1;
        if ( 
$vgl1 <= $vgl2 ) {

$iende $vgl2;
        }

$vgl3 $maxpage - ($vgl2 -1);
        if (
$vgl3 $ibegin ) {

$ibegin $vgl3;
        }

if (
$ibegin 1) {

$ibegin 1;
        }
        if (
$iende $maxpage) {

$iende $maxpage;
        }

$vMPL '';
        if (
$ibegin 1) {

$vMPL '<a href="'.$link.'-p1">&laquo;</a> ';
        }

$MPL $vMPL.'[ ';
        for(
$i=$ibegin$i <= $iende$i++) {
      if(
$i == $page) {

$MPL .= $i;
            } else {

$MPL .= '<a href="'.$link.'-p'.$i.'">'.$i.'</a>';
            }
      if (
$i != $iende) {

$MPL .= ' | ';
            }
        }

$MPL .= ' ]';
        if (
$iende $maxpage) {

$MPL .= ' <a href="'.$link.'-p'.$maxpage.'">&raquo;</a>';
        }
  }
    return 
$MPL;

}
?>
christianzensen is offline  
Old 07/26/2012, 19:53   #2

kissein's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 87
Korrigieren ist nicht, aber du kannst versuchen den fehler zu verstehen und ihn selbst zu beheben

Quote:
mysql_fetch_assoc() erwartet von einer mysql_query() eine resource.

Quote:
Rückgabewerte

Für SELECT, SHOW, DESCRIBE, EXPLAIN und andere Anweisungen, die eine Ergebnismenge zurückgeben, gibt mysql_query() eine Kennung resource bei Erfolg zurück oder FALSE bei Fehlern.

Für alle anderen von SQL Anweisungen wie INSERT, UPDATE, DELETE, DROP, etc, gibt mysql_query() TRUE bei Erfolg zurück oder FALSE bei Fehlern.

Die zurückgegebene Ergebnis Ressource sollte an mysql_fetch_array() oder andere Funktionen, die mit Ergebnis Tabellen umgehen, übergeben werden, um auf die erhaltenen Daten zuzuzugreifen.
Den eigentlichen fehler musst du also nicht in der mysql.php suchen sondern in der datei, welche diese funktion aufruft
Quote:
function db_fetch_assoc ($erg) {
return (mysql_fetch_assoc($erg));
}
Davor muss ein mysql_query sein der dir nicht die gewünschte resource liefert für das assoziative array

//EDIT:
Rest sind folgefehler
kissein is offline  
Old 07/29/2012, 18:19   #3

iMer's Avatar

elite*gold: 606
Received Thanks: 5,376
Du hast höchstwahrscheinlich vergessen MySQL Config anzupassen oder die Datenbank einzuspielen.
iMer is offline  
Reply