Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 09:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PHP wie lernen?

Discussion on PHP wie lernen? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Skriptum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,506
Received Thanks: 257
PHP wie lernen?

Moin,

Da ich mit mal etwas mit PHP coden wollte und nicht mit C++ oder Delphi, wollte ich mal fragen, ob einer von euch gute Bücher oder Videos kennt, wäre echt super.

Außerdem wäre auch Javascript in meinem interesse.
Skriptum is offline  
Old 05/22/2012, 20:05   #2
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Bevor du dich mit PHP beschäftigst, empfehle ich dir,
dich zunächst mit HTML, CSS und JavaScript auseinander zu setzen, sofern noch nicht geschehen. Am Besten auch XML.
Dazu gute Tutorials wären:




Und was PHP/MySQL angeht, empfehle ich:

PseudoPsycho is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2012, 20:07   #3
 
Skriptum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,506
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by PseudoPsycho View Post
Bevor du dich mit PHP beschäftigst, empfehle ich dir,
dich zunächst mit HTML, CSS und JavaScript auseinander zu setzen, sofern noch nicht geschehen. Am Besten auch XML.
Dazu gute Tutorials wären:




Und was PHP/MySQL angeht, empfehle ich:


HTML und Css, da habe ich geringe Grundkenntnisse, diese werde ich dann wahrscheinlich noch erweitern.

Aber schon mal danke.
Skriptum is offline  
Old 05/22/2012, 20:40   #4

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Das Problem mit php ist halt, dass es eine Scriptsprache ist, die hauptsächlich Anwendung im Webdevelopment Bereich findet. c++/Delphi sind Programmiersprachen, bei denen du am Ende eine ausführbare Datei hast.
Du wirst also ohne HTML/CSS zumeist keine große Freude an php haben. php ist normalerweise auch die Sprache, die auf dem Server ausgeführt wird, also nix, womit du ein kleines Spiel wie Snake o.ä. erstellen könntest.
Und wenn du ans Webdevelopment gehen willst, solltest du wirklich erst HTML/CSS. Und dann tät ich dir empfehlen, auch JS vor php anzuschauen. Das kannst du dnn auch direkt im Browser ausführen.
マルコ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2012, 20:50   #5
 
Skriptum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,506
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by minecrawler View Post
Das Problem mit php ist halt, dass es eine Scriptsprache ist, die hauptsächlich Anwendung im Webdevelopment Bereich findet. c++/Delphi sind Programmiersprachen, bei denen du am Ende eine ausführbare Datei hast.
Du wirst also ohne HTML/CSS zumeist keine große Freude an php haben. php ist normalerweise auch die Sprache, die auf dem Server ausgeführt wird, also nix, womit du ein kleines Spiel wie Snake o.ä. erstellen könntest.
Und wenn du ans Webdevelopment gehen willst, solltest du wirklich erst HTML/CSS. Und dann tät ich dir empfehlen, auch JS vor php anzuschauen. Das kannst du dnn auch direkt im Browser ausführen.
Mir ging es um Logins und uploading, etc.

Dafür dachte ich wäre es besser PHP zu lernen, aber dann werden ich mich erst nochmal etwas mehr mit JS,... beschäftigen.
Skriptum is offline  
Old 05/22/2012, 21:08   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,352
Received Thanks: 788
Quote:
Originally Posted by Skriptum View Post
Mir ging es um Logins und uploading, etc.

Dafür dachte ich wäre es besser PHP zu lernen, aber dann werden ich mich erst nochmal etwas mehr mit JS,... beschäftigen.
Für Logins o.ä. brauchst du natürlich auch PHP .
Zum lernen kann ich folgendes Buch empfehlen:

Habe die 1. Auflage davon damals gekauft und die war schon sehr ausführlich, daher bin ich davon überzeugt, dass diese auch sehr gut ist.
Um die Basics von allem einfach mal grob zu erhalten könntest du dir evtl. dieses Buch anschauen, darüber hatte ich auch viel positives gehört:


Ansonsten sind die Links von Pseudo recht gut.

Gruß
yym3.
yym3 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2012, 21:17   #7


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Quote:
Originally Posted by yym3 View Post
Für Logins o.ä. brauchst du natürlich auch PHP .
Zum lernen kann ich folgendes Buch empfehlen:

Habe die 1. Auflage davon damals gekauft und die war schon sehr ausführlich, daher bin ich davon überzeugt, dass diese auch sehr gut ist.
Um die Basics von allem einfach mal grob zu erhalten könntest du dir evtl. dieses Buch anschauen, darüber hatte ich auch viel positives gehört:


Ansonsten sind die Links von Pseudo recht gut.

Gruß
yym3.
Kann dir das 1. Buch also "PHP 5.3 und MySQL 5.5. Das umfassende Handbuch - Das Buch von Galileo Computing" empfehlen, habe das Buch selbst, und bin sehr Zufrieden, du findest hinten im Buch sogar noch eine kleine Function Liste in der die Functions erklärt werden.

Außerdem kann ich dir noch die DVD's von video2brain ans Herz legen, diese finde ich auch gelungen
.Marcel' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2012, 21:20   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,352
Received Thanks: 788
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Kann dir das 1. Buch also "PHP 5.3 und MySQL 5.5. Das umfassende Handbuch - Das Buch von Galileo Computing" empfehlen, habe das Buch selbst, und bin sehr Zufrieden, du findest hinten im Buch sogar noch eine kleine Function Liste in der die Functions erklärt werden.

Außerdem kann ich dir noch die DVD's von video2brain ans Herz legen, diese finde ich auch gelungen
Das Problem bei Video Tutorials ist, dass diese immer sehr monoton sind und man Probleme hat dabei zuzuhören. Auch eine gute Möglichkeit wär, einfach mal Codeschnippsel anzuschauen und versuchen zu verstehen wo was gemacht wurde oder jeweilige Befehle im PHP-Handbuch nachzuschlagen. So hatte ich es früher immer gemacht

Gruß
yym3.
yym3 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2012, 21:28   #9
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Hatte damals angefangen, indem ich mir eine (aus jetziger Sicht wohl sehr schlechte) Webseite nur aus HTML-Dateien erstellt hab' und dann nach und nach Inhalte ergänzt.
Wenn ich mir dachte >>Ich brauch' ein Kontaktformular<< hab' ich nach entsprechenden Tutorials gesucht. Später dann auch nach welchen für Login-Skripte und dynamische Seiteninhalte. Zum Schluss auch für einen Chat mit BBCode-Unterstützung und so weiter...
Für HTML/JS hatte ich da noch ein damals schon veraltetes Buch verwendet, in welchem HTML4.01 behandelt wurde. Das war recht einfach zu lernen, auch wenn ich im Nachhinein denke, besser mit HTML5 angefangen zu haben...
CSS hatte ich sogar erst nach PHP gelernt, die Seiten sahen auch entsprechend aus. :P
PseudoPsycho is offline  
Old 05/22/2012, 21:29   #10
 
Skriptum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,506
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by yym3 View Post
Das Problem bei Video Tutorials ist, dass diese immer sehr monoton sind und man Probleme hat dabei zuzuhören. Auch eine gute Möglichkeit wär, einfach mal Codeschnippsel anzuschauen und versuchen zu verstehen wo was gemacht wurde oder jeweilige Befehle im PHP-Handbuch nachzuschlagen. So hatte ich es früher immer gemacht

Gruß
yym3.
Werde ich auch mal probieren.
Skriptum is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
C++ lernen?
02/16/2012 - Main - 6 Replies
Hallo liebes Forum :P Ich würde gerne mit dem programmieren anfangen & habe mir dazu die Sprache C++ ausgesucht. Nun ist meine Frage: Mit welchem Programm sollte ich C++ anwenden(bsp. Visual Basic 2010, Visual C++ 2010...) Sollte ich gleich mit Windows Forms anfangen oder erst Konsolenanwendung benutzen.
C++ lernen
02/01/2011 - School & Education - 7 Replies
Hi Com , ich hab in den letzten wochen angefangen zu Coden also C++ jetzt wollte ihr fragen ob ich mir ein Buch empfehlen könnt. es gibt zwar viele, viele und noch viel mehr Tutorials im World Wide Web aber ich möchte einfach sicher gehen das ich auch das richtige lerne. So das war's eigentlich schon mehr wollte ich nicht, obwohl doch, wer Lust hat könnte mit ja vielleicht etwas beibringen.;) ;)
Was nun lernen?
01/12/2011 - AutoIt - 1 Replies
Naja also ich bin ehrlich ich sage euch was ich bis jetzt kann: -Run -Send ("text") -Send ("{z.B F4}") - !=alt -mousemove/klick/down/up -Exit Ja mehr glaube ich net Habt ihr ne ehmpfehlung was ich jetzt dran nehmen soll?
Ich will es lernen !!!
10/10/2010 - General Coding - 17 Replies
Hey ho, Also bin noch Jung und denke im perfekten alter Mit Php u.s.w anfangen richtig zu lernen !! Habt ihr für mich die passenden Link's zu Tutuorials ? Will entlich anfangen und was werden .. Vill hört ihr was von mir und mache E*PvP "Werbung xD"



All times are GMT +2. The time now is 09:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.