|
You last visited: Today at 22:59
Advertisement
[Hilfe] Hilfe bei Webseite !? Währung einbauen ?!
Discussion on [Hilfe] Hilfe bei Webseite !? Währung einbauen ?! within the Web Development forum part of the Coders Den category.
03/28/2012, 05:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 18
|
[Hilfe] Hilfe bei Webseite !? Währung einbauen ?!
Hallo Leute,
ich weiß jetzt nicht ob das hier der richtige ... ist wo das reinkommt aber ich Frage einfach mal 
Also ich baue mir momentan eine Webseite zsm. (browsergames artig ^^)
Und jetzt möchte ich gerne sozusagen ein System haben für zb. Coins wie bei metin2 zb.....
Also das man diese Coins sich gegenseitig verschicken kann, sie geschenkt bekommen kann etc...
Sozusagen eigendlich schon wie das e*Gold hier, ist schon recht ähnlich so wie ich das haben möcht 
Weiß nicht genau was man dafür braucht aber ich FTP und mysql zugang, also ganz normaler webspace etc.
hoffe mir kann da jemand helfen...
Lg zeusZ
|
|
|
03/28/2012, 09:13
|
|
Received Thanks: 500
|
Sorry wenn ich das so sage, wenn du nichtmal weißt wie du sowas anstellst, dann lass erst recht die Finger von nem Browsergame, weil das was du jetzt machen willst, ist nicht wirklich schwer. Und dann wirst du früher oder später (eher früher) sowieso scheitern beim Versuch ein Browsergame zu erstellen.
|
|
|
03/28/2012, 09:37
|
|
Received Thanks: 18
|
Ich habe schon Ahnung davon 
Nur bei der Sache komme ich grade nicht weiter... Und wenn die ja so einfach is kannst du mir da ja weiterhelfen , oder nicht ?^^
|
|
|
03/29/2012, 00:29
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
|
Lern PHP und SQL und dan kannste das umsetzen, hier wird dir sicher keiner ein script vorschreiben, selber machen, ist besser als abschreiben, und nichts verstehen.
|
|
|
03/29/2012, 10:10
|
|
Received Thanks: 788
|
erstell eine extra tabelle mit dem namen coins wo du die user id und anzahl coins speicherst dann noch eine log tabelle wo du die aktionen speicherst welche mit dem geld gemacht wurden rest per php umsetzen.
Gruß
yym3.
|
|
|
03/29/2012, 17:36
|
|
elite*gold: 209
Received Thanks: 210
|
So, wenn du PHP & MySQL beherscht, sollte es ja keine Probleme geben.
Schritt 1:
Mache dir eine neue Tabelle mit:
ID | Username | Coins
Schritt 2:
Schreibe dein Script:
So könnte es aussehen:
PHP Code:
session_start(); mysql_connect("localhost", "root","pw") or die ("Konnte keine Verbindung herstellen"); mysql_select_db("DATENBANK NAME") or die ("Konnte die Datenbank nicht finden");
$sql = mysql_query("SELECT coins FROM TB_COINS WHERE username = '$_SESSION["Username]'"); $row = mysql_fetch_object($sql);
// Das sind deine Aktuellen Coins! oder Userpanel ka. echo $row->username; echo $row->coins;
// Sachen verschicken, musst du selber einbinden. $sender = $_POST["username"]; $coins = $_POST["coins"];
$sql2 = mysql_query("SELECT coins FROM TB_NAME WHERE username = '$sender'"); $row2 = mysql_fetch_object($sql2);
$row2->coins+=$coins; $row->coins-=$coins;
mysql_query("UPDATE TB_NAME SET coins = '$row2->coins' WHERE username = '$username'"); mysql_query("UPDATE TB_NAME SET coins = '$row->coins' WHERE username = '$_SESSION["username"]'");
// Coins wurden bei beiden geupdatet. // Du musst noch if Sätze einbauen, das ist nur ganz grob! // Könnte eventuell ein paar error habe, habe es nur schnell geschrieben und nicht getestet -> Viel spaß damit. // Den Rest kannst du doch bestimmt selber machen :)
lg
|
|
|
03/29/2012, 18:31
|
|
Received Thanks: 2,024
|
Quote:
Originally Posted by Heberg
Schritt 1:
ID | Username | Coins
Schritt 2:
Schreibe dein Script:
So könnte es aussehen:
PHP Code:
session_start();
mysql_connect("localhost", "root","pw") or die ("Konnte keine Verbindung herstellen");
mysql_select_db("DATENBANK NAME") or die ("Konnte die Datenbank nicht finden");
$sql = mysql_query("SELECT coins FROM TB_COINS WHERE username = '$_SESSION["Username]'");
$row = mysql_fetch_object($sql);
// Das sind deine Aktuellen Coins! oder Userpanel ka.
echo $row->username;
echo $row->coins;
// Sachen verschicken, musst du selber einbinden.
$sender = $_POST["username"];
$coins = $_POST["coins"];
$sql2 = mysql_query("SELECT coins FROM TB_NAME WHERE username = '$sender'");
$row2 = mysql_fetch_object($sql2);
$row2->coins+=$coins;
$row->coins-=$coins;
mysql_query("UPDATE TB_NAME SET coins = '$row2->coins' WHERE username = '$username'");
mysql_query("UPDATE TB_NAME SET coins = '$row->coins' WHERE username = '$_SESSION["username"]'");
// Coins wurden bei beiden geupdatet.
// Du musst noch if Sätze einbauen, das ist nur ganz grob!
// Könnte eventuell ein paar error habe, habe es nur schnell geschrieben und nicht getestet -> Viel spaß damit.
// Den Rest kannst du doch bestimmt selber machen :)
lg
|
In deinem Code sind allerdings 2 Syntax Fehler.
|
|
|
03/29/2012, 18:45
|
|
Received Thanks: 788
|
Quote:
Originally Posted by Heberg
Schritt 1:
ID | Username | Coins
Schritt 2:
Schreibe dein Script:
So könnte es aussehen:
PHP Code:
session_start(); mysql_connect("localhost", "root","pw") or die ("Konnte keine Verbindung herstellen"); mysql_select_db("DATENBANK NAME") or die ("Konnte die Datenbank nicht finden");
$sql = mysql_query("SELECT coins FROM TB_COINS WHERE username = '$_SESSION["Username]'"); $row = mysql_fetch_object($sql);
// Das sind deine Aktuellen Coins! oder Userpanel ka. echo $row->username; echo $row->coins;
// Sachen verschicken, musst du selber einbinden. $sender = $_POST["username"]; $coins = $_POST["coins"];
$sql2 = mysql_query("SELECT coins FROM TB_NAME WHERE username = '$sender'"); $row2 = mysql_fetch_object($sql2);
mysql_query("UPDATE TB_NAME SET coins = '$row2->coins' WHERE username = '$username'"); mysql_query("UPDATE TB_NAME SET coins = '$row->coins' WHERE username = '$_SESSION["username"]'");
// Coins wurden bei beiden geupdatet. // Du musst noch if Sätze einbauen, das ist nur ganz grob! // Könnte eventuell ein paar error habe, habe es nur schnell geschrieben und nicht getestet -> Viel spaß damit. // Den Rest kannst du doch bestimmt selber machen :)
lg
|
.. wie es NE4Y bereits sagte, sind paar Syntax Fehler vorhanden. Hab den Code mal überarbeitet.
PHP Code:
<?php session_start(); mysql_connect("localhost", "root","pw") or die ("Konnte keine Verbindung herstellen"); mysql_select_db("DATENBANK NAME") or die ("Konnte die Datenbank nicht finden");
$sql = mysql_query("SELECT coins FROM TB_COINS WHERE username = '".$_SESSION['username']."'"); $row = mysql_fetch_object($sql);
$sql2 = mysql_query("SELECT coins FROM TB_NAME WHERE username = '".$sender."'"); $row2 = mysql_fetch_object($sql2);
mysql_query("UPDATE TB_NAME SET coins = '".$row2->coins."' WHERE username = '".$username."'"); mysql_query("UPDATE TB_NAME SET coins = '".$row->coins."' WHERE username = '".$_SESSION["username"]."'");
// Coins wurden bei beiden geupdatet. // Du musst noch if Sätze einbauen, das ist nur ganz grob! // Könnte eventuell ein paar error habe, habe es nur schnell geschrieben und nicht getestet -> Viel spaß damit. // Den Rest kannst du doch bestimmt selber machen :) ?>
So sollte es ohne Fehler sein.
Gruß
yym3.
|
|
|
 |