Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 19:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche Hilfe bei einem DropDownMenü

Discussion on Suche Hilfe bei einem DropDownMenü within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 350
The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 2,805
Wink Suche Hilfe bei einem DropDownMenü

Hallo Com,
ich suche Hilfe bei der Programmierung eines Dropdownmenüs für Webspell.
Grafiken der Buttons habe ich!

Beispiel wie ich es haben möchte :

Bevor ihr mit zahlreichen Links zu Tutorials kommt, kann ich schon sagen, dass ich es nicht hinbekomme.
Benötigt ist jemand, der gute Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript hat.

Gegebenenfalls gibt es eine kleine Belohnung in Form von elite*gold.

Bitte via PN oder hier im Thread melden.
Dann kontaktiere ich euch mit näheren Informationen.
TuPac' is offline  
Old 02/06/2012, 10:10   #2

galaxyo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 183
Für ein Dropdown Menu brauchst du kein JavaScript. Css reicht völlig aus.

Navigation:
Code:
<ul id="nav">

<li><a href="#">Menupunkt</a>

<ul> // Untermenu

<li>Unterpunkt 1</li>
                <li>Unterpunkt 2</li>
                <li>Unterpunkt 3</li>

</ul>

</li>

</ul>
CSS:

Code:
#nav ul li ul {
     display:none; // Von vornherein das Untermenu ausblenden
}

#nav ul li:hover ul {
     display:block; // Sobald Menupunkt gehovert wird soll das Untermenu angezeigt werden. 
}
Wäre jetzt die generelle Methode. Lässt sich noch durch Effekte usw. verfeinern sollte aber funktionieren. Falls nicht dann warte bis nachher und ich kann dir ein fertiges Script dazu posten. Da sollte dann noch ein position:relative; mit rein, die Links müssen gestyled werden usw. Hab nur jetzt leider keine Zeit mehr :P

Edit:
So, ich bin wieder Zuhause. Lass mir mal per PM deine Grafiken zukommen und ich schaue mir das ganze an, sobald ich Zeit finde.
galaxyo is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Suche Hilfe bei einem Schulprojekt.
11/06/2011 - elite*gold Trading - 0 Replies
Hallo liebe Freunde. Der Titel verrät einiges. Da ich schwach in Referaten bin, benötige ich von einer Person die Hilfe. Es geht um 1.Krafttraining Mindestens 2 Seiten ohne Abbildung/Max 4 Seiten ohne Abbildung 2.Ausdauertraining Mindestens 2 Seiten ohne Abbildung/Max 4 Seiten ohne Abb. 3.Ernährung Mindestens 2 Seiten ohne Abbildung/Max 4 Seiten ohne Abbildung
Suche Hilfe von einem Techniker
04/27/2011 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo Ich habe ein Problem und zwar spielen bei mir die Maps verrückt und zwar komme ich ins rote reich map2 wenn ich vim blauen reich map1 komme, nachdem ich eine neue Map einbauen wollte. Kennt sich jemand damit aus? P.S der Server ist ein Root-Server. Wie gesagt ich suche dazu auch noch einen Techniker für meinen Server der sich damit auskennt. Er würde 20% des gewinns bekommen P.S 19seppi95
[Suche]Hilfe bei einem Root!
04/22/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey Leute, ich habe ein Projekt mit ein paar Kollegen geplant, einen Rootserver. Wir haben ein Problem, wir wissen nicht wie geschweige denn was wir machen "müssen". Ich habe so eine vorahnung das wir dort eine FreeBSD Konsole drauf spielen müssen und dort drüber dann die Serverfiles laufen lassen müssen. SuFu o.ä. durchguckt nach Tutorials - Nichts richtiges gefunden! Nun ja ich will nicht weiter um den heißen Brei reden, wir brauchen Hilfe bei der einrichtung! Wir haben einen Root...
[SUCHE]Hilfe bei einem Item
11/17/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo, habe ein Item Namens: Thors Ring. Dieses will ich umgestalten, was heißt: Anderen Namen, Beschreibung einfügen und letztendlich noch ein anderes Icon setzen. Name und Beschreibung sind schon Vorhanden, mit dem Icon gibt es Probleme. Als ich den Pfad das 1x geändert habe, hat man nichts gesehen, jetzt habe ich es nochmal geändert, aber es ist immernoch das Originalicon zu sehen. Wer kann mir helfen das Problem zu beheben ? MfG
php Dropdownmenü
07/20/2010 - Web Development - 2 Replies
Hallo Zusammen, ich bräuchte hier einmal eine kleine Hilfe für mein Kontaktformular. Zurzeit ist es soweit, dass es Texte, die in eine Spalte eingetragen wurden, an meine E-mail sendet. Nun will ich aber ein Dropdownmenü erstellen, dass mehrere Auswahlmöglichkeiten bietet und die Ausgewählte dann mit in die E-mail reinnimmt. Falls jemand gewillt ist schnell zu helfen, kann er sich die Source gerne anschauen :) MfG

All times are GMT +1. The time now is 19:36.