Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu HTML

Discussion on Frage zu HTML within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

Mr.GrimmeL's Avatar

elite*gold: 41
Received Thanks: 1,035
Frage zu HTML

Hallo liebe Coder freunde,
ich habe ein Problem mit meiner kleinen HTML Seite.
Es werden keine ü ä ö usw erkannt die werden durch ein schwarzes Feld mit einem ? dargestellt dann im Text.

Kann man das irgendwie ändern?

mfg
GrimmeL
Mr.GrimmeL is offline  
Old 04/14/2011, 13:20   #2

(=R.a.d.n.a.y=)'s Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 58
Du must das so schreieben das ü wird ü geschrieben
das ä wird so geschrieben ä und das ö so ö

hoffe konnte helfen
(=R.a.d.n.a.y=) is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2011, 14:35   #3

Mr.GrimmeL's Avatar

elite*gold: 41
Received Thanks: 1,035
*** konntest du =) Dank dir.

Frage geklärt.

#closerequest
Mr.GrimmeL is offline  
Old 04/14/2011, 22:57   #4

NotEnoughForYou's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,024
alternativ kannste auch die codierung entsprechend anpassen ...
NotEnoughForYou is offline  
Old 04/15/2011, 16:04   #5

hen!'s Avatar

elite*gold: 125
Received Thanks: 1,304
Bei ISO-8859-1 kannst du öäü einfach so eingeben. Bei UTF-8 musst du die Umlaute wie schon erwähnt eintippen.
hen! is offline  
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
[HTML]Ne Frage
12/03/2010 - Web Development - 4 Replies
hey liebe community ;) ... hätte da ne frage ... ich habe ein problem und zwar .. <html> <head> <center> <title>Metin2 - Home</title> <body bgcolor="" text="" link="gold" vlink="black" alink="red"> <style type="text/css"> <!-- body {
Html / frage
10/21/2010 - Web Development - 1 Replies
huhu ich würde gerne meine eigene hp mit html coden . Ich habe mir einige Tutorials durchgelesen aber finde nicht genau das was ich brauche ich würde gerne dieses bild mit text, dann links halt links verangern unter test 1 usw wie man links verankert weis ich aber ich weis nicht wie man einstellt wenn der pixel bereicht geklickt wurde dann soller halt den link im selben browser und selben tab öffnen ... wäre toll wenn ihr mir helfen könntet ...
Frage zu HTML??!??
05/15/2010 - Metin2 - 8 Replies
Huhu Com, ich bins wieder^^ Ich bin im mom gerade dabei HTML zu lernen, dazu sehe ich mir ziemlich gute toturials an die auch alles genau und gut erklären. Jetzt kommt bei mir aber ne frage auf, die ich noch nicht beantwortet bekomen habe: Ich wollte wissen, wen man mit dem Editor sich was zusammen codet und so, und das dan ja also .html abspeichert, und dan das wieder öffnet, kommt man ja z.B. in Internet Explorer. Aber sollange man nur das mit dem Editor hat kann da niemand drauf...
HTML Frage
11/27/2009 - Web Development - 5 Replies
Hallo, Hier is mein Script: <html> <head> </head>
Frage zu HTML/CSS
10/25/2009 - Web Development - 8 Replies
...genau gesagt sind's 3 :P 1. Mit Welchen Codes kann ich bei HTML, die Position von Elementen bestimmen: Biss jetz kann ich <center> würde allerdings noch den Code für Links, Rechts und die Codes für oben mitte und unten (falls es sowas gibt :P) 2. Hintergrundbild Quelle angeben bei CSS: <style type="text/css"> background: url </style>

All times are GMT +1. The time now is 10:18.