Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock
You last visited: Today at 09:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Overclocking

Discussion on Overclocking within the WarRock forum part of the Shooter category.

Closed Thread
 
Old 10/03/2010, 12:47   #31
 
elite*gold: 168
Join Date: Aug 2010
Posts: 229
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by lenniguti09 View Post
Wenn OC verboten wäre müsste es auch verboten sein sich neue PCs zu kaufen

Aber da ihr ja so gut darüber beschied wisst könnt ihr mir sicherlich erklären wie overclocking zu schnelleren spawnzeiten und schnellerem abfeuern der Waffe führt (Nur mal so, die maximale anzahl an abgefeuerten schüssen wird vom Server/Client geregelt und nicht vom CPU.) Overclocking würde nur einen schnelleren ablauf, was sicherlich auf zu spawnzeitenverbesserung im Millisekundenbereich führt, aber keinesfalls eine spürbare verbesserung geben.
Nochmal: Overclocking erhöht den Prozessorspeed nicht die Geschwindigkeit des Spiels!
das stimmt indirekt nicht ganz da
1. der waffenspeed in wr ganz gewaltig vom pc abhängt aber ein gewisses maximum natürlich nicht überschreitet
und
2. der erste spawn entscheidend sein kann und gerade da biem mapladen gewaltige unterschiede auftreten können
der normale spawn bewegt sich tatsächlich im ms bereich
ormkel is offline  
Old 10/03/2010, 13:45   #32
 
BlackLegend™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2,527
Received Thanks: 4,404
Quote:
Originally Posted by lenniguti09 View Post
Wenn OC verboten wäre müsste es auch verboten sein sich neue PCs zu kaufen

Aber da ihr ja so gut darüber beschied wisst könnt ihr mir sicherlich erklären wie overclocking zu schnelleren spawnzeiten und schnellerem abfeuern der Waffe führt (Nur mal so, die maximale anzahl an abgefeuerten schüssen wird vom Server/Client geregelt und nicht vom CPU.) Overclocking würde nur einen schnelleren ablauf, was sicherlich auf zu spawnzeitenverbesserung im Millisekundenbereich führt, aber keinesfalls eine spürbare verbesserung geben.
Nochmal: Overclocking erhöht den Prozessorspeed nicht die Geschwindigkeit des Spiels!
fail :P

wenn du neuer pc kaufen würdest, und den ovc´n würdest dann würde man das sofort merken^^
BlackLegend™ is offline  
Old 10/03/2010, 14:06   #33
 
xlnqwerqreen7z's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 323
Received Thanks: 143
es stimmt zum teil, dass wenn man ovc [oder neuen (guten) pc kauft] die waffe schneller schießt, aber nur wenn es davor gelaggt hat (zu schlechter pc) und die waffe dadurch etwas laggi geschossen hat
xlnqwerqreen7z is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2010, 14:09   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 332
Received Thanks: 77
So ich stelle mal einiges klar:
Overclocken tust Du im BIOS. Da hebst Du den Multiplikator (wenn freigeschaltet) an. Wenn der nicht freigeschaltet ist, musst Du eben den Takt manuell anheben aber dann musst Du alle möglichen anderen Werte (FSB, Speichertakt, Vcore) angleichen. Selbstverständlich ist overclocken nicht verboten, für Hitzeschäden haftet aber nicht der Hersteller, also einen alternativen CPU-Kühler (Mugen 2 rev b) verbauen. Wenn Du einen komplett PC hast, kannst Du das overclocken schonmal vergessen, denn da beschneiden die OEM-Hersteller das BIOS (diese Perverslinge!).
Overclocking führt auch nicht zu schnelleren Spawnzeiten oder zu schnellerem Abfeuern der Waffe

Der Hersteller merkt in der Regel nicht, dass die CPU übertaktet wurde (dem kannste trotzdem nichts erzählen wenn da Brandflecken drauf sind), da der Takt durch einen CMOS-Reset wieder auf Standard gesetzt wird.
kpvonnichts is offline  
Old 10/03/2010, 14:12   #35
 
BlackLegend™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2,527
Received Thanks: 4,404
Quote:
Originally Posted by kpvonnichts View Post
So ich stelle mal einiges klar:
Overclocken tust Du im BIOS. Da hebst Du den Multiplikator (wenn freigeschaltet) an. Wenn der nicht freigeschaltet ist, musst Du eben den Takt manuell anheben aber dann musst Du alle möglichen anderen Werte (FSB, Speichertakt, Vcore) angleichen. Selbstverständlich ist overclocken nicht verboten, für Hitzeschäden haftet aber nicht der Hersteller, also einen alternativen CPU-Kühler (Mugen 2 rev b) verbauen. Wenn Du einen komplett PC hast, kannst Du das overclocken schonmal vergessen, denn da beschneiden die OEM-Hersteller das BIOS (diese Perverslinge!).
Overclocking führt auch nicht zu schnelleren Spawnzeiten oder zu schnellerem Abfeuern der Waffe

Der Hersteller merkt in der Regel nicht, dass die CPU übertaktet wurde (dem kannste trotzdem nichts erzählen wenn da Brandflecken drauf sind), da der Takt durch einen CMOS-Reset wieder auf Standard gesetzt wird.
aha warum wurde mein freund dann wegen ovc´n gebannt?
sinnlos wenn es nichts bringt
BlackLegend™ is offline  
Old 10/03/2010, 14:20   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 332
Received Thanks: 77
Niemand wird wegen Overclocking gebannt. Wie krank ist das denn?
v.A WarRock kann die BIOS-Einstellungen nicht einsehen ;-)
Natürlich bringt oc was, aber nur wenn Du ein Spiel mit entsprechendem Ressourcenverbrauch hast oder HD-Material kodierst.
kpvonnichts is offline  
Old 10/03/2010, 14:25   #37
 
BlackLegend™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2,527
Received Thanks: 4,404
Quote:
Originally Posted by kpvonnichts View Post
Niemand wird wegen Overclocking gebannt. Wie krank ist das denn?
v.A WarRock kann die BIOS-Einstellungen nicht einsehen ;-)
Natürlich bringt oc was, aber nur wenn Du ein Spiel mit entsprechendem Ressourcenverbrauch hast oder HD-Material kodierst.
ist aber so?!
fail :P
BlackLegend™ is offline  
Old 10/03/2010, 14:28   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 332
Received Thanks: 77
Ich bringe am besten mal ein Beispiel:
Jemand hat einen PC mit 2*2,6Ghz Coretakt. Dieser soll schneller werden. Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Neue CPU mit 3Ghz kaufen
2. CPU auf 3Ghz overclocken
Zwischen den Resultaten dieser Möglichkeiten gibt es keinerlei Unterschiede. Warum soll oc dann illegal sein? Ich habs echt satt dass die ganzen Leute ohne Ahnung meinen, sie wüssten alles obwohl sie wahrscheinlich nichtmal genau wissen was OC ist.
Ich würd mal sagen: fabirulez EPIC fail...
kpvonnichts is offline  
Old 10/03/2010, 14:33   #39
 
elite*gold: 168
Join Date: Aug 2010
Posts: 229
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by *fabirulez* View Post
fail :P

wenn du neuer pc kaufen würdest, und den ovc´n würdest dann würde man das sofort merken^^
versteh ich nicht
wie wenn ich nen neuen pc kaufe und overclocke?
schliesslich hab ich schon nen neuen
ich will mich nicht an technischen daten festkrallen deshalb geb ich einfach jahre an:
wenn ich wr(was kein allzu leistungsforderndes game ist) auf einem 5 jahre pc spiele gibt es ggf waffenlaggs
wenn ich wr auf einem aktuellen pc spielen schiesst die waffe schneller
das ganze ist kein anzeigebug
wenn ich den alten pc etwas takte kann es durchaus sein, wenn die cpu die bremse war, dass die waffen nun schneller schiessen
ABER es bringt natürlich nichts wenn ich beim aktuellen takte
ausser ggf minimal bessere spawnzeiten die kaum messbar sind
wenn der ram und die hdd stimmen kann man da durchaus was drehen

und wenn du uns mal nen screen zeigen könntest bzw nen link als beweis dass wegen oc gebannt wird wäre ich dir sehr verbunden
ormkel is offline  
Old 10/03/2010, 14:38   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 332
Received Thanks: 77
Quote:
wenn der ram und die hdd stimmen
Guter Witz! Was soll mehr HDD-Speicher bringen?
Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn der TE overclocken möchte soll er sich meinen vorvorletzten Post angucken, wenn er denkt, deshalb wird man gebannt, meinen vorletzten. Und bitte nicht auf fabirulez hören der hat keine Ahnung.
kpvonnichts is offline  
Old 10/03/2010, 14:42   #41
 
BlackLegend™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2,527
Received Thanks: 4,404
Quote:
Originally Posted by kpvonnichts View Post
Guter Witz! Was soll mehr HDD-Speicher bringen?
Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn der TE overclocken möchte soll er sich meinen vorvorletzten Post angucken, wenn er denkt, deshalb wird man gebannt, meinen vorletzten. Und bitte nicht auf fabirulez hören der hat keine Ahnung.




guck mich an und dich wer hat wohl mehr ahnung?
fühlst dich cool weil du googlest?

:P

kb mich mit dir zu streiten ich sag nur großes EPIC FAIL!
BlackLegend™ is offline  
Old 10/03/2010, 14:46   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 332
Received Thanks: 77
Was sollte ich bitte googlen? Das ergibt keinen Sinn. Ich baue seit 2 Jahren PCs für Bekannte zusammen und habe selber meinen 1090t @ 3,7Ghz Primestable
Und Du hast schon Lust mit mir zu diskutieren, Dir gehen nur die Argumente (die Du ja eig. gar nicht hast) aus.
kpvonnichts is offline  
Old 10/03/2010, 14:48   #43
 
BlackLegend™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2,527
Received Thanks: 4,404
Quote:
Originally Posted by kpvonnichts View Post
Was sollte ich bitte googlen? Das ergibt keinen Sinn. Ich baue seit 2 Jahren PCs für Bekannte zusammen und habe selber meinen 1090t @ 3,7Ghz Primestable
ja ich baue meine pcs auch selber zusammen :P
und bin 15 gib dir ich modde sogar pcs(wer nicht weiss was des ist hier ein beispiel):

google ftw
BlackLegend™ is offline  
Old 10/03/2010, 14:52   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 332
Received Thanks: 77
Hihi bin nur ein Jahr älter als Du, selbstverständlich mache ich auch Casemods (u.A der übliche Bierkasten, außerdem noch individuelle Mods mit Sleeve lacken und so Zeugs)
Aber das ist zu viel Ot. Über OC musst Du Dich nochmal informieren bevor Du hier postest bitte.
kpvonnichts is offline  
Old 10/03/2010, 15:05   #45
 
elite*gold: 168
Join Date: Aug 2010
Posts: 229
Received Thanks: 22
@kpvonnichts, ich meinte nicht mehr speicher
ich meinte eher die rpm, speicherplatz hab ich nie von gesprochen^^
und da gibts es natürlich einen zusammenhang beim mapladen

@fabi, jemanden der nur so mit fail und insbesondere epic fail um sich wirft kann man gar nicht ernst nehmen
ormkel is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Frage zum Übertakten. Overclocking! ( ATI HD Radeon 3200)
06/07/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hi Ich würde gerne meinen Laptop ein wenig übertakten HP Compaq 6735s CPu AMD Atholn x2 QL-60 1,9Ghz 4GB DDr2 Ram 333 Mhz ATI HD Radeon 3200 256 MB 896 Hypermemory Taktung Engine 500 Memory 333 Mhz Wie ich gehört habe kann ich die Engine problemlos auf 600 Mhz Takten das sollte meinem spiel einen netten aufschwung geben
Hardware Probs? Overclocking to get more power? Post it here!
11/16/2008 - Technical Support - 16 Replies
Everything u could need to fix probs or make your computer faster Just request a guide or Post your problems! Ill help!
Overclocking
08/22/2007 - Off Topic - 31 Replies
So hab nun nen neuen PC. Und der muss schneller laufen =D Hat jemand Erfahrung im OC von C2D ?
Overclocking
10/06/2006 - Off Topic - 13 Replies
ich hatte langeweile und habe meine graka ins schwitzen gebracht :) gpu takt:269 mhz (original: 200 mhz,overclock: 34%) speichertakt: 269 mhz (original: 166 mhz,overclock 62%) http://img170.imageshack.us/img170/8025/overclock ingpe1.jpg schon etwas grobe pixelfehler http://img154.imageshack.us/img154/2444/overclock ing1xc3.jpg



All times are GMT +2. The time now is 09:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.