Quote:
Originally Posted by Viciouz™
Da im Video sieht man das ...
hab Übrings diesen PC
Hab mir diese Programm geladen:
Ist das richtig?
|
nein das ist nicht richtig
wir reden hier von einem vorgang der bestenfalls funktioniert und deinen prozessor beschleunigt wodurch du aber in wr keinen direkten unterschied feststellen wirst
erst recht nicht so wie in deiner milchmädchenrechnung 10% mehr cpu speed=10% schnellerer spawn und waffenspeed...
sowas primitives, oh gott
wenn du mir jetzt ma eben verätst warum ich nicht plötzlich doppelt so schnell laufe wenn ich statt mit nem 1.8 ghz prozessor mit nem 3.6er spiele?
kein dualcore natürlich, sonst müsste die rechnung wieder anders aussehen
sollte das takten nicht richtig funktionieren hast du im besten fall einfach nur ein bisschen datenverlust
soll bedeuten, dass daten schlichtweg verschwinden
es hat ja schliesslich einen sinn dass der prozessor mit dem vom hersteller vorgegebenen takt läuft
im schlimmsten fall brennt das ding ganz ab und du zerstörst nicht nur deinen prozessor sondern auch den pc
wenn du dann vllt sogar noch bei laufendem strom mit nem eimer wasser löschst kannst du dir ja hoffentlich denken was passiert
normalerweise sollte der prozessor aber vorher einfach ausgehen und danach kaputt sein, ggf leichter brandgeruch
das mb natürlich ggf gleich mit, je nachdem was/wo er durchgeschmorrt ist
du solltest sowas nicht hier fragen, such dirn oc board und stell da ne qualifizierte frage, lies dich durch durch tuts und DANN schauste dir an welches programm du nimmst
natürlich kannste jetzt den takt minimal mit dem programm erhöhen, aber richtiges takten geht anders und umfasst mehr als nur den cpu takt
fsb, graka, multiplikator
alles wichtige dazu ma durchlesen
ausserdem ist natürlich eine richtige lüftung wichtig, mim standard cpu lüfter schaffst du vllt ein paar prozent bis er abraucht
wasserkühlung muss es nicht direkt sein aber ein besserer kühler für 50+ darf auch nicht fehlen
und ich wüsste mal gerne warum sich fachinfomatiker mit takten beschäftigen
eine sache die theoretisch auch passieren kann ist einfach eine ansteigende gehäusetemparatur
also auch da auf ne gute kühlung achten
denn die festplatte z.B. ist aufgrund der dünnen magnetscheiben auch sehr hitzeempfindlich, wenn das gehäuse klein ist, son büro pc ding und die luftzirkulation einfach scheisse, gleichzeitig die hdd recht nah an der cpu und ggf noch mit warmer luft bestrahlt wird, kann da bei dauerbetrieb und einer erhöhten temperatur eventuell was passieren was auch ärgerlich wäre