Es ist doch so:
1. Schema:
Es gibt Spieler, die haben sich von anderen Spielern (meist highlevels) einreden lassen, das sie mit MP5/ K1 mehr Skill als Spieler mit beispielsweise FAMAS oder AW50F haben.
Wenn sie dann jemanden mit MP5 killen, der mit einer FAMAS ankommt, denken sie, sie sind die Größten.
Geben aber auch nur selten Kommentare ab, denn ihnen wurde kein Schaden zugefügt.
Im Prinzip sind sie dann auch besser als der andere Spieler. Aber der andere Spieler kann auch nicht so viel Erfahrung haben und wurde deswegen gekillt.
Falls solche Spieler dann mit Famas gekillt werden, können mehrere Dinge passieren, ganz individuell auf die Persönlichkeit der betroffenen Person bezogen.
- Es kann z.B sein, das die betroffene Person anfängt zu flamen und denkt:
"Warum spielt der Andere mit G1 Waffen, mit denen er sich weniger bemühen muss, als ich? Dann kann er nur ein "N00b" sein, denn ich (der sich mehr anstrengen muss um ihn zu killen) habe mehr Skill bzw. Erfahrung als er!"
Oder:
- Der gekillte (sich selbst nennende "Skiller") akzeptiert den Verlust und gibt im tolerantesten Fall einen Ausdruck wie "N1" zurück. => Was ich persönlich als Skill bezeichne.
Die Person denkt sich dabei:
"Ich war selber mal ein Anfänger und war immer über ein positives Kommentar erfreut. Das könnte das Selbstbewusstsein des Anderen steigern. (Der Andere könnte vlt auch so wie ich werden und bald auf Skill Waffen umsteigen, da er merkt, das er mit einer FAMAS gut ist, also auch mit "schwächeren" Waffen vlt auch gut umgehen könnte.)"
2. Schema:
Nehmen wir einen Spieler, der "öfters" mit G1 Waffen wie FAMAS oder AWM spielt.
Er könnte 2 Dinge über sich denken:
- "Ich bin ein Pro bzw. der Größte, weil ich in diesem Spiel jeden fertig mache! FAMAS ist keine No Skill Waffe, ich kann einfach nur gut damit spielen, wieso akzeptierst du das nicht?"
- "Ich spiele zwar auch mit G1-Waffen wie FAMAS oder AWM , aber wieso regst du dich so darüber auf, ich brauche keinen Skill um gut zu sein. Ich will mir das Leben nur erleichtern und es ist ganz allein meine Entscheidung ob ich zum "Skiller" Millieu oder zum "N00b" Millieu tendiere. Im RL arbeitet man als Millionär ja auch nicht auf der Müllkippe."
Puuh, nur mal so um die Ganzen Diskusionen zu erklären. Es ist jetzt zwar sehr theoretisch, aber ich hoffe es hilft euch td zu verstehen, was die einzelnen Charakter Gruppen denken.
Mfg