Tutorial wurde editiert !
Crunk hat neue Files veröffentlicht . Holt sie euch
Alle Server Items inbegriffen; Die Files, Die Datenbanken, Die MD5 Encryption wurden von CrunkX erschaffen.
Tutorial von Omfgmoose @ Epvp
[WARNUNG!]
Dieses Tutorial verlangt , dass du gewisse Kenntnisse haben musst , was das installieren angeht .
[WARNUNG!]
Du brauchst vielleicht oder nicht; ( Generell brauchen Vista und Windows 7 Benutzer nichts von den hier )
Windows Installer 3.1
Windows Installer 4.5
Windows 32-bit Imagine Update
Dot Net 4.0
Dot Net 2.0 SP2
Dot net 3.5 SP1
MySQL Server 2008
MySQL 2008 Management studio
Windows Powershell Update
Ungefähr 500-600MB zum downloaden. Alles kann von der Microsoft Seite gefunden werden . (Links wurden geupdatet ! )
1ter Schritt.
Wenn du alles installieren willst , musst du alles sorgfältig ausführen .
Installiere sie in diese Ordner ;
Install them in the following order;
Windows Installer 3.1
Windows Installer 3.5
32-bit Windows Imaging Update (WIC)
.Net 4.0
.Net 2.0 (SP2)
.Net 3.5 (SP1)
(Ich habe mit 4.0 angefangen)
Notiz : Es ist wie ein Neustart wenn du diese Schritte befolgst
-Mögliche Probleme-
Installiert nicht - Starte den PC neu
Installiert sich nicht auf Vista/Windows7 - Starte als Administrator
2ter Schritt.
Installiere MYSQL Server 2008 ( Es ist der aktuelle MYSQL server)
Notiz : Es ist leichter wenn du alle Einstellungen so lässt.Bei der Server instanz checkt SQLEXPRESS und Windows eure Authorität. (Ihr müsst eurem Windows Account einfach die Adminrechte geben). Jede Einstellung die ihr verändert in MYSQL in diesem Tutorial nicht besprochen !
-Mögliche Probleme-
Es installiert sich nicht ,oder ich bekomme einen Fehler
1.) Starte den PC neu
2.) ( Nur Vista/Windows7) - Starte als Administrator
3.) ( Andere Fehlschläge) - Zurück zu Schritt 1
3ter Schritt
Installiere MYSQL Mangement Studio ( Du wirst es brauchen , um die Datenbanken zu kontrollieren )
Installiere Notes : Lass die Blase in der ersten Einstellung
-Mögliche Probleme-
Es installiert sich nicht ,oder ich bekomme einen Fehler
1.) Starte den PC neu
2.) ( Nur Vista/Windows7) - Starte als Administrator
3.) ( Andere Fehlschläge) - Zurück zu Schritt 1
4ter Schritt - Datenbanken Setup
Wenn die Installation zu ende ist , musst du die gedownloadeten Dateien (Server Dateien ) irgendwohin extrahieren . Vorteilhaft wäre auf den Desktop . Es ist dazu da , damit du dir merken kannst , wo du sie hingetan hast. Öffne den oberen Ordner und suche nach " Datenbank". Im Ordner ist eine msql query Datei. Merke dir erstmal wo diese Datei ist ( Lass den Ordner offen )
Öffne MYSQL 2008 Management Studio. Er wird dich fragen ob du dich in den Server einloggen willst , tu das . Es ist deine Information . Also frag mich nicht , wie es geht . In dem Objekt Explorer , Rechtsklick auf " Databases" und wähle "new database". Nenne es " WARROCK_DBF " und drück ok . Wenn es gemacht wurde , öffne die MYSQL Datei im "Datenbank"ordner von früher , und führe es aus . (Klick das !) . Es wird paar Tabellen in deiner neuen Datenbank erschaffen .
5ter Schritt -ODBC (DSN) Setup
Öffne die Systemsteuerung , und geh auf "Administrative Tools" dann , "Data Sources (OBDC)". Ein Fenster wird sich öffnen . Klick auf " System DSN", dann editiere . Du musst 2 SQL Native Client 10.0 editieren , der Treiber kommt mit MYSQL2008 so hast du es als erstes zu installierenEins mit dem Namen login01 und eins mit dem namen game01
Beispiel :
Name: login01
Beschreibung:
SQL: 127.0.0.1/SQLEXPRESS
Der ausgewählte SQL server ist 127.0.0.1/SQLEXPRESS
Klick auf " next " . Lass den " With Intergrated Windows Authentication" Tasten Check , sei sicher dass da ein Check in der Box auf der Spitze ist und klicke auf "next" . Dann erreichst du den letzten Schritt in der Erstellung der DSN . Da wird eine Check Box sein , um den Master Database zu ändern . Check die Box und wähle deine Master Datenbank. Stell es in "WARROCK_DBF" ein . Ich bin mir nicht wirklich sicher ob dieses Stück ein Unterschied macht , aber ich spiele es sicher und es funktioniert für mich .
6ter Schritt - Starte den EMU
Wenn diese Tasks komplett sind , kannst du EMU starten , indem du die exe in diesen Ordnern öffnest.
ICServer
LoginServer
GameServer
Notiz : Es ist wichtig , hier zu bemerken , dass du deine " Game Server " IP auf 127.0.01 oder deine hamichhi IP eingestellt hast ... Es ist ein ini Datei in dem gamerserver Ordner .
-Mögliche Probleme-
1.)Error . net 4.0 isn´t installed ..
Du hast es noch nicht installiert ODER du hast ein 64 Bit betriebssystem
2.) Login/Gamerserver Can´t connect to the database
Du hast die DSN nicht sorgfältig eingestellt
7ter Schritt Verbindung
Da hier kein modifizierter Warrock Client vorhanden ist , musst du es auf eine spezielle Weise machen .
[NOTIZ : Wenn du Vista hast , überspringe diesen Schritt , kopiere die Host dateien auf den Dekstop und schreibe anschließend diese Sätze ohne das # und warte um die dateien zurück zu kopieren )
(Zurück zum Original)
Jetzt wirst du dich fragen... wie verbinde ich mich ? Geh auf
:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts und editiere diese Sätze
#127.0.0.1 login.warrock.net
#127.0.0.1 patch.warrock.net
#127.0.0.1 warrock.net
speicher es.
Du fügst diese Zeilen hinzu um später leichter reinzukommen. Wenn du HAMACHI benutzt um deinen Server zu hosten musst du deine hamachi ip hinzufügen.
(Lass deine Host File geöffnet, nicht schließen. VISTA USERS Verlassen den host).
Öffne jetzt Warrock .
Wenn Warrock offen ist , geh zur LogIn Box. Geh dann zurück zu deinem Host Datei und tu dies :
127.0.0.1 login.warrock.net
127.0.0.1 patch.warrock.net
127.0.0.1 warrock.net
Speicher es !
(Vista Anwender werden die neu erstellen Hosts vom Dekstop in dem Ordner kopieren müssen , wo die Hosts gelagert sind )
Du wirst nun alle Verbindungen von deinem Server senden .
--------------------------------------------------------------
Es ist nun komplett übersetzt , danke an handelball für die 2 Sätze.
Ich habe nicht google translator benutzt sondern alles selber geschrieben & übersetzt .
Hoffe es hilft euch jetzt etwas weiter..
@omfgmoose
I translated this without google translator , as good as i can ... sorry 4 my bad translator skills
And can u please write the red market lines in english again ? but in simple english ... that i can translate it into german^^