|
You last visited: Today at 01:24
Advertisement
Ein öffentliches Statement an die Entwickler des "Clientlessbots"
Discussion on Ein öffentliches Statement an die Entwickler des "Clientlessbots" within the WarRock forum part of the Shooter category.
07/14/2013, 01:34
|
|
elite*gold: 297
Received Thanks: 1,687
|
Ein öffentliches Statement an die Entwickler des "Clientlessbots"
Liebe Entwickler des "Clientlessbot", liebe Community,
viele von euch kennen mich, den Gründer von WR-Cheats. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um den "Clientlessbot" (ebenso WarBot und andere), habe ich euch beschlossen, einen fundierten Kommentar dazu zu geben.
Als Entwickler eines Cheats sollte man beachten, dass der eigene Cheat stets dem Spiel nie mehr schadet, als das Spiel verkraften kann. Wenn der relative Anteil an Spielern, die Cheats nutzen, steigt, darf die absolute Anzahl an Spielern nicht sinken.
Leider ist genau das passiert: Der relative Anteil an Spielern, die Cheats nutzen, ist gestiegen. Die absolute Anzahl an Spielern ist aber gesunken, obwohl die Server voller sind. Durch Bots. Durch eure Bots.
Das wisst ihr und das weiß auch Nexon.
Scheinbar vergessen habt ihr dabei, dass Nexon die Infrastruktur für dieses Spiel zahlt und free2play-Spiele sich nicht durch Bots finanzieren, die kein Premium erwerben, sondern nur durch menschliche Spieler. Genau deshalb macht es für Nexon auch nichts aus, ob ein Spieler cheatet, solange er für das Spiel zahlt: Es hat sich über die Jahre herausgestellt, dass die Cheater es nicht sind, die das Spiel aussterben lassen, sondern schlechte Server-Infrastruktur. Tatsächlich hat das Spiel die meisten aktiven Spieler verloren, als GamersFirst monatelang mit den Serverlags zu kämpfen hatte.
Und genau dieses Problem tritt jetzt wieder auf: Die Server von Bots ausgelastet werden. Und anders als alles, was zum Beispiel SiroSix vorher gemacht hat, ist das eine echte Bedrohung für das Spiel. Die Folge: rechtliche Probleme für euch.
An dieser Stelle möchte ich kurz zusammenfassen, was euch hätte bekannt sein müssen: - Ich habe (nicht nur) in diesem Forum mehrmals davor gewarnt, solche Bots zu erstellen, weil sie dem Spiel zu sehr schaden. Offensichtlich habt ihr das zu Kenntnis genommen, aber nicht weiter beachtet. Ich zweifle an eurer Fähigkeit zur Vernunft.
- Ihr habt euch rechtlich nicht genug abgesichert. Nexon hat auch schon versucht, etwas gegen WR-Cheats zu unternehmen und ist gescheitert. Bevor man ein so mächtiges Tool der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt (zum Verkauf, das ist hier entscheidend), sollte man sich über die rechtliche Lage informieren.
- Ihr solltet den Bot nicht mehr aktualisieren. Beweist, dass ihr wenigstens ein bisschen Ethik und Vernunft besitzt. Veröffentlicht so viele Cheats wie ihr wollt mit Features wie ihr wollt, aber keine Tools, die reellen Schaden verursachen. Die von euch verursachten Kosten könntet ihr vermutlich nur schwer euren Eltern erklären, sollten diese als Rechnung bei euch eintreffen.
Danke, dass ihr das zu Kenntnis genommen habt.
~Raz9r
|
|
|
07/14/2013, 01:52
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 602
|
Die haben das Projekt ja schon eingstellt, ich hoffe wirklich das die Verantwortlichen es dabei belassen.
Sollte es nicht so sein: Ein Gespräch auf einem TS würde es nicht mehr geben, da sich dann das Legal Team darum kümmern würde.
Eine andere Sache war auch der (kostenloser "Nickchanger und KDR Reset" von imsuperman)
Er hat diesen heute auch eingestellt, da er es selbst bemerkt hat das es nicht richtig ist...nehmt euch bitte alle ein Beispiel daran.
Solltet ihr dieses Spiel noch ein paar Jahre spielen wollen dann hört auf die Worte von Dome.
|
|
|
07/14/2013, 02:09
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 1,147
|
Mark/Kilian hat keine vernunft
|
|
|
07/14/2013, 02:37
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,558
|
erstmal danke für das ausführliche statement.
allerdings hätte das chow doch im vorhinein klar sein müssen?
ich denke die meisten finden es nicht so schlimm das der bot nicht mehr funktioniert bzw man ihn nicht mehr benutzen kann/darf.(ich finde es sogar gut,da der bot einfach zu spiel-zerstörerisch war)
Allerdings haben einige (unteranderem auch ich) für den bot bezahlt und hätten natürlich gerne unser geld zurück, da zb ich grade mal 5 tage den bot benutzen konnte obwohl ich für einen ganzen monat bezahlt habe.
Mal gucken ob ich und auch all die anderen die für einen monat oder vielleicht auch mehr bezahlt haben,ihr geld zurück bekommen.
|
|
|
07/14/2013, 02:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 19
|
Quote:
Originally Posted by UndercoverUser
Die haben das Projekt ja schon eingstellt, ich hoffe wirklich das die Verantwortlichen es dabei belassen.
Sollte es nicht so sein: Ein Gespräch auf einem TS würde es nicht mehr geben, da sich dann das Legal Team darum kümmern würde.
Eine andere Sache war auch der (kostenloser "Nickchanger und KDR Reset" von imsuperman)
Er hat diesen heute auch eingestellt, da er es selbst bemerkt hat das es nicht richtig ist...nehmt euch bitte alle ein Beispiel daran.
Solltet ihr dieses Spiel noch ein paar Jahre spielen wollen dann hört auf die Worte von Dome.
|
pssssst BenN
ach und danke an ism du hast mir 20€ erspart ty alda ty
Quote:
Originally Posted by x3kiinqz
Mark/Kilian hat keine vernunft 
|
tschau alter wenn man keine ahnung hat einfach mal pssst ja?
|
|
|
07/14/2013, 03:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by link123456
tschau alter wenn man keine ahnung hat einfach mal pssst ja?
|
weißt du überhaupt wer ich bin  ?
|
|
|
07/14/2013, 03:16
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 3,637
|
Leute achtet auf eure Wortwahl & diskutiert es per PM, lasst doch einen Thread in Ruhe ohne Krieg.
|
|
|
07/14/2013, 03:19
|
|
Received Thanks: 1,558
|
Quote:
Originally Posted by Victoriuz™
Leute achtet auf eure Wortwahl & diskutiert es per PM, lasst doch einen Thread in Ruhe ohne Krieg.
|
was erwartest du von der warrock community?
|
|
|
07/14/2013, 03:21
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 3,637
|
Quote:
Originally Posted by asapmo
was erwartest du von der warrock community?
|
Wir sollten uns einfach bessern in unserer Warrock Section.
|
|
|
07/14/2013, 04:14
|
|
|
Ich denke mal dieser link123456 ist ein 2. Account von chowniiqhtz ...
|
|
|
07/14/2013, 04:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 359
|
Quote:
Originally Posted by x3kiinqz
Ich denke mal dieser link123456 ist ein 2. Account von chowniiqhtz ... 
|
Chowniightz ist noch nicht da ^^
|
|
|
07/14/2013, 04:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xAce™
Chowniightz ist noch nicht da ^^
|
Hä  Wie der ist nicht da ^^?
Wenn das hier drauf bezogen war ja ist doch normal ein 2. Account und er denkt man merkt es nicht
|
|
|
07/14/2013, 05:21
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
|
Aber ddos'd zu werden sobald man besser ist ist natürlich nicht gamebreaking.
Es ist mir eigentlich relativ egal ob ein Server voll mit nicht reellen Spielern ist, aber ddos'd zu werden ist um einiges schlimmer (unter anderem der Grund warum ich nicht mehr spiele).
Ddosen ist genauso ausnutzen der der serverstruktur, warum ist Sowas in eurer ethnik erlaubt aber soetwas nicht?
Würde mich persönlich wirklich interessieren
|
|
|
07/14/2013, 10:57
|
|
elite*gold: 297
Received Thanks: 1,687
|
Ist nicht "gamebreaking", zumal das Momentan eh sehr stark limitiert ist.
Zum Thema, dass die Leute ihr Geld zurück wollen... vergesst das, das wird eh nie passieren. Wer z.B. bei uns einen Cheat kauft hat auch keine Garantie, dass der irgendwann erkannt wird und wir ihn nicht wieder updaten können. **** happens, dieser sogar mit Ankündigung.
|
|
|
07/14/2013, 11:02
|
|
Received Thanks: 102
|
Wie gesagt!Chow ist ein GeldGeiler Lappen!
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 01:25.
|
|