Systemanforderungen:
CPU Pentium 3, 800 Mhz / Pentium 4, 2.0Ghz
RAM : mind. 512MB oder mehr
Grafikkarte: Radeon 8500LE / GeForce MX400 oder besser
Betriebssystem :Windows ME/2000/XP
Netzwerkkarte 10 Mps 100 Mps / 1000 Mps ISP
Festplatte : mind. 900 MB frei
Das Spiel benötigt DirectX 8.0, allerdings wird mir DirectX 9.0c eine bessere Leistung erzielt. Außerdem werden die neuesten Treiber der Grafikkarte, des Betriebssystems, der Soundkarte, etc. vorausgesetzt.
RAM : mind. 512MB oder mehr
Grafikkarte: Radeon 8500LE / GeForce MX400 oder besser
Betriebssystem :Windows ME/2000/XP
Netzwerkkarte 10 Mps 100 Mps / 1000 Mps ISP
Festplatte : mind. 900 MB frei
Das Spiel benötigt DirectX 8.0, allerdings wird mir DirectX 9.0c eine bessere Leistung erzielt. Außerdem werden die neuesten Treiber der Grafikkarte, des Betriebssystems, der Soundkarte, etc. vorausgesetzt.
Intressante Informationen:
Ziele des Spieles
Ziel dieses Kampfspieles ist es, möglichst viele Erfahrungspunkte zu erreichen, um in höhere militärische Ränge aufzusteigen, wie zum Beispiel Corporal, Sergeant, First Lieutnant, etc. Am Ende jeder Runde oder beim Aufstieg um eine Stufe erhält der Spieler zusätzlich virtuelles Geld (Dinar). Die virtuelle Währung kann gegen Waffen jeglicher Art eingetauscht werden, diese sind aber nur für eine begrenzte Zeit im Inventar verfügbar. Die Spieler handeln auf Seiten von zwei fiktiven Truppenkörpern, benannt als Derberan und N.I.U und können mit diversen Fahrzeugen, Flugzeugen oder Booten sowie einem reichhaltigen Waffenarsenal hantieren. Während im Mission-Modus beide gegnerischen Truppen die gleichen Aufgaben haben, sind beim Modus Explosive die gelben Derberan(Terroristen) Bombenleger und die grünen N.I.U.(Polizei) Bombenentschärfer.
Waffengattungen
In War Rock gibt es fünf Spielerklassen, zwischen denen gewählt werden kann (Engineer, Medic, Sniper, Assault und Heavy Trooper). Standardmäßig sind die Soldaten mit vier unterschiedlichen Gegenständen ausgestattet:
mit Fäusten („Knuckles“)
eine Pistole (Colt)
eine Hauptwaffe (MP5 bei Engineer und Medic, K2 bei Assault, M24 bei Sniper und die Panzerfaust bei Heavy Trooper)
ein vierter Gegenstand, der von der gewählten Spielerklasse abhängt: der Medic hat Medizin, Assault und Sniper haben Granaten, der Engineer hat den Schraubenschlüssel und der Heavy Trooper hat Minen für Fahrzeuge.
Im Item Shop können weitere Waffen erworben werden. Ein fünfter und auch sechster Ausrüstungsgegenstand kann kommerziell (auf Zeit) erworben werden, dies ist nur möglich wenn man einen Premiumaccount besitzt. Es gibt drei verschiedene Arten des Premiumaccounts: Bronze, Silber und Gold. Viele Spieler besitzen den Goldaccount, da er 50 % Extra-Erfahrung bringt. Zusätzlich gibt es für die verschiedenen Premiumaccounts auch eine fiktive Spielwährung, den Dinar.
Anticheating
Aufgrund vieler Probleme mit betrügerischen Spielern werden zusätzlich Schutzprogramme verwendet. War es BullGuard bei den ersten Tests, so verwendete man später in der internationalen Version PunkBuster. Aktuell hat das Spiel Hackshield aus dem Hause AHNLAB implementiert, welches das Verwenden von unfairen Mitteln unterbinden soll. In der koreanischen Version benutzt man GuardCAT. Spielkonten, über die betrügerisches Spiel erfolgt, werden durch die benutzten Schutzprogramme vom Spiel ausgeschlossen. Im englischen Forum der offiziellen Internetseite des Spiels hilft auch nach kommerzieller Veröffentlichung die Spielergemeinschaft aktiv mit, verschiedene verbliebene Probleme im Spiel zu beheben.
Um Probleme zu beheben und zu unterbinden, erscheinen in unregelmäßigen Abständen Patches, um das Vorgehen gegen Cheater bzw. Hacker zu verbessern.
Trotz der vielen Vorsichtsmassnahmen gibt es enorm viele Hacks im Internet. Die meisten werden zwar entdeckt, aber das Hack-Shield kann leider doch von jedem Hack umgangen werden. Die Patches machen das Spiel meistens nur für etwa drei Tage hackfrei, danach sind sie häufig schon wieder umgangen. Da es allerdings einige sogenannte VIP-Hacks gibt, für die Geld bezahlt wird um zusätzliche Funktionen und schnellst mögliche Updates zu erhalten, gibt es häufig schon wenige Stunden nach einem Update wieder funktionierende Hacks. Da diese Updates nurnoch selten stattfinden, gibt es in WarRock unzählige Hacker, wodurch ein faires, interessantes und Spaß bringendes Spiel in WarRock kaum noch möglich ist.
Spielmodi
War Rock stellt verschiedene Modi zu Verfügung. Nachdem ein Spiel abgeschlossen ist, erhalten die Spieler Erfahrungspunkte, mit denen sie ihren Level steigern sowie eine vergleichsweise geringe Menge Geld erhalten können. Durch die Levelsteigerung gibt es nochmals Geld. Die Spieler erhalten nur Erfahrungspunkte und Geld, wenn sie das Spiel nicht vorzeitig verlassen.
Explosive (Close Quarters Combat)
Der aus Counter-Strike bekannte Bombardieren/Entschärfen-Modus („Explosive“) ist Missionsmodus in War Rock. Die Derbaran müssen die Bombe legen und die NIU müssen sie entschärfen. Dieser Modus unterscheidet sich von dem Defusion-Szenario in Counter-Strike nur insoweit, dass alle Terroristen die Bombe haben (sie also legen können) und alle Antiterroristen gleich schnell entschärfen können. Die Karten dieses Modus sind im Vergleich zu anderen Modi klein. Die Karten sind meist vollständig von Gebäuden umschlossen. Auch in War Rock haben Missionsmaps zwei Zielpunkte („Bombspots“).
4 : 4 Deathmatch (Close Quarters Combat)
Bei diesem Modus spielen immer max. 4 gegen 4. Ähnlich wie bei dem aus Urban Ops und Battle Group bekannten Deathmatch hat jede Gruppe eine bestimmte Anzahl an „Tickets“, die durch Spielertode verringert werden. Man gewinnt, wenn die generische Gruppe keine Tickets mehr hat. Jedoch gibt es auch einige Unterschiede. Einserseits haben die Spieler keinen Munitionsnachschub (Nur ein Engineer mit sogenannten „Ammoboxes“ kann die Spieler mit Munition versorgen), andererseits sind die Maps, anders wie bei Urban Ops und Battle Group, sehr klein und es gibt keine Stützpunkte zum einnehmen.
Free For All
In dem Spielmodus „Free for All“ spielen alle Spieler gegeneinander. Dabei können auf den CQC Karten bis zu 16 Spieler, auf einigen Urban Ops Karten bis zu 24 Spieler gegeneinander antreten. Erreicht einer der Spieler das Punktelimit, hat dieser gewonnen. Punkte können erzielt werden durch Töten von Gegnern.
Deathmatch
Beim Team Deathmatch-Modus, der bei Urban Ops und Battle Group möglich ist, müssen die Spieler von ihrem (uneinnehmbaren) Hauptquartier aus Punkte auf der Karte einnehmen. Eingenommene Punkte, die als Flaggen dargestellt werden, dienen dann als Wiedereinstiegspunkte.
Wie beim Deathmatch üblich hat man gewonnen, wenn die gegnerische Mannschaft keine Tickets mehr hat. Die Anzahl der Tickets wird auch bei War Rock vor dem Spielstart festgelegt. Tickets werden sowohl durch Spielertode als auch durch das Einnehmen von Flaggen verbraucht, wobei das Einnehmen von Flaggen dem gegnerischen Team zwei statt einem Ticket abzieht.
Capture the Flag (Urban Ops)
Der Infanterie-Kampf findet auf mittelgroßen Karten statt (zum Vergleich: Spieler könnten innerhalb einer halben Minute von einem Hauptquartier zum anderen laufen, würden sie nicht abgeschossen oder gäbe es kein Hindernis). Auf einigen Karten können die Spieler Panzer und Fahrzeuge einsetzen, um schneller zu den Punkten zu kommen. Viele kleine Karten haben drei einnehmbare Punkte. Häufig befinden sich Punkte auf der Karte, an denen man Deckung suchen kann.
Capture the Flag (Battle Group)
Neben einigen mittelgroßen Karten mit Panzern und Jeeps, die auch in diesem Modus ohne Veränderung (Jedoch mit höherer Spielerzahl) zur Verfügung stehen, gibt es auch noch Karten, in denen man zum Beispiel mit Helikoptern oder Flugzeugen in den Krieg ziehen kann. Diese sind die größten Karten im Spiel.
SiegeWar (Battle Group)
Dieser Modus ist neu. Es geht darum das eine Basis ihren Stüzpunkt verteidigen muss und die andere versuchen muss diesen zu erobern. Es gibt 3 Missionsziele:
Eins von den zwei Toren zerstören um in die Basis zu gelangen.
Einen Reaktor in der Mitte dieser Basis zerstören um an eins der letzten Ziele zu gelangen.
Eins von den drei möglichen Zielen zerstören.
Zombie
Im Zombiemodus geht es darum, computergesteuerte Zombies zu erledigen und möglichst viele Waves (Spieldurchgänge) zu überleben. Bis zu 4 Spieler können dabei gemeinsam antreten. Die Anzahl und Art der Zombies nimmt mit jeder weiteren Welle die überlebt wird zu.
Spielverlauf [Bearbeiten]
Itemshop
Der Item Shop dient Spielern dazu, bessere Waffen und Ausrüstung zu kaufen. Die Waffen kauft man für eine gewisse Anzahl an Tagen. Bei Premium kann man sich auch einen fünften Slot für Waffen und sonstige Extras, sogenannte PX-Items kaufen. Spielt der Spieler innerhalb dieser Zeit nicht, läuft die Zeit trotzdem ab. Spieler starten mit einem sehr hohen Startkapital (30.000 Dinar), was ihnen die Möglichkeit gibt, viele Waffen und Ausrüstung zu kaufen, welche aber anfangs nicht sehr gut sind. Bessere Waffen kann man sich erst mit höherem Level kaufen.
Nach jedem vollendetem Match erhält man Erfahrungspunkte. Bei 100 % steigt man einen Level auf und erhält 2500 Dinar dazu. Es gibt 100 Levels, wobei man immer länger braucht, um den jeweils nächsten Level zu erreichen.
Serversystem [Bearbeiten]
Anders als bei anderen Onlinespielen gibt es in War Rock allein die Möglichkeit, Server des Publishers zu benutzen. Auf diesen Servern können Spieler ihre eigenen Räume (Game Rooms) eröffnen. Der Ersteller eines Raums wird Raumadministrator (Room Master) genannt. Er kann den Raum konfigurieren, beispielsweise die Karte oder das Pinglimit ändern. Vor dem Spielstart kann der Room Master Mitspieler aus den Raum werfen (Kick). Einige Einstellungen wie der Modus, die Spielerslots und ein Passwort können nur vor dem Spielstart eingestellt werden. Manche Einstellungsmöglichkeiten bleiben allerdings Premium-Spielern vorbehalten. Spieler können den Raum betreten. Während ein Spiel noch nicht gestartet ist, können die Spieler ihr Team wählen; nach dem Spielstart besteht diese Möglichkeit nicht mehr und man wird automatisch einem Team zugewiesen. Sind alle Spieler bereit, wird das Spiel entweder (wenn vorher eingestellt) automatisch nach 20 Sekunden oder direkt durch den Raumadministrator gestartet.
Events
Regelmäßig gibt es bei War Rock sogenannte Events. Die Spieler können dabei in eigenen Eventräumen spielen. Viele dieser Events sind zur Unterhaltung gedacht. Beispiele für Events:
Christmas / Halloween Event
Die Spieler haben je nach Event einen Kürbis- oder Schneemannkopf. Zudem sind einige Maps verändert worden. So stehen statt normalen Bäumen plötzlich Weihnachtsbäume herum, Kisten wurden durch Geschenke ersetzt usw.
EXP-Events
Es gibt im Spiel immer wieder Events, in denen es Erfahrungsboni gibt. Diese finden unangekündigt statt und dauern meistens zwei Wochen. Manchmal kann man auch besondere Waffen kaufen, so vor kurzem geschehen. Es gab einige Messer und Schwerter im Shop zu kaufen.
Frost Frog Event/Snow
Ziel bei diesem Event ist es, 300 Kopfschüsse mit Schneebällen zu erzielen. Hat man das erreicht, erhält man eine der folgenden Waffen:
Chariot Kill Event/Ultimate Wave Event
Diese Events wurden bei der Einführung des Zombie Modes veranstaltet. Beim Chariot Kill Event war es das Ziel, den sogenannten „Wagen“ oder „Chariot“ im Zombie Mode zu töten. Je nachdem, wie oft man das tat, bekam man den M500 Revolver für verschieden viele Tage. Das Ultimate Wave Event war ein Event, bei dem es darum ging, die letzte („Ultimate“) Wave zu schaffen, also den Zombie Modus zu überleben. Schaffte man das, bekam man die Waffe „Flame_BIZON“ für 100 Tage. Der Unterschied zur normalen PP-19 Bizon ist, dass diese stärker ist und das einzigartige Flammenmuster hat.
Wörter , Abkürzungen die man Kennen sollte:
N1 --> Nice One = Meint damit einen tollen Spielzug / Kill,
gg --> good game = Gutes Game.
.LMFAO --> laughing my fu**ing ice off
Ty --> Thank you = Danke dir ... eine art sich auf die schnelle zu bedanken
Thx --> Verkürzung des Wortes "THANKS" = Meint einfach nur "danke"
FTW --> Abkürzung für " For the Win " = Meint in etwa " Auf zum Sieg" o. "Wir schaffen das "
gj --> good job = Gut gemacht ...
gw / gz --> Glückwunsch
Low LVL--> Wird einem meist an den Kopf geworfen wenn das gegenüber sich ärgert.
Botter --> Wenn man ein Programm benutzt das alles für dich macht
KS/KSER --> Killsteal = heisst soviel wie du hast ihm den Kill geklaut (was meist nicht stimmt)
OMG --> kurzform von Oh my God / Oh mein Gott --> Meist ausruf wenn jemand gestorben ist.
F2P --> Free to Play = meint einen Non Premium User
Premium User --> Meint einen Spieler mit Premium Zugang
CqC --> Meint den Spielmodus = Close quater Combat, es sind nur kleiner Maps spielbar.
UO --> Meint den Spielmodus = Urban Ops, dies sind mittelgroße Maps
BG --> Meint den Spielmodus = Battel Group , riesige Maps mit vielen Spielern.
Skill --> Können/fähigkeit = Meint das man etwas gut kann oder beherscht.
Lagger --> Ein Spieler der sich über die Karte beamt oder der ruckelt ..
Hacker --> ein Spieler der seinen "Skill" durch spezielle Programme zeigt.
Noob! --> Eig eine Beleidung das du nichts kannst heisst in War Rock aber so viel wie "[I]Du bist zu stark für mich und ich will es nicht zugeben!"
F1 --> Hinweis darauf das du ins Steuerungsmenü gehen sollst.(Angeblich auch F1 taste für
Teamchat --> laber dein Team zu nicht mich)
ROFL --> Abkürzung für "Rolling over Floor Laughing" = Sich totlachen.
B2B --> Base to Base = Meint meist von Base zu Base snipern.
bb --> Bis Bald
Camper --> Meist ausdruck eines Highs der grade gekillt wurde = meint du sitzt in Ecken .
Backreaper --> quasi einer der dich von hinten killt (nicht gerne gesehn obwohl sinnvoll o.O)
Teamrunner (TR) --> der dümmste Begriff in WarRock = meint du killst ihn mithilfe eines 2ten oder 3ten .. (was zum Prinzip des Spieles gehört).
Afk --> Away from Keyboard = meint das er grade mal weg war.
Chatkill --> Wenn jemand gerade was schreibt da kommt einer und killt dich.(Credits to JagSaw)
Ownd --> Meint soviel wie : Haha da hab ich euch erwischt .
Pwnd--> erweiterte Form von "Ownd"
Powerleveln-->Meint einen Spieler der sich sehr schnell Exp verschafft .. wird auch für leveln mit Ammos und M14 Minen verwendet.
Noob/Boon --> bezeichnug für einen Neuling .. meist angewandt wenn der, der es schreibt grade gekillt wurde.
Newbie/Nub/N4p--> Siehe auch "Noob/Boon"
Nerd --> amerkanischer Ausdruck für Langweiler .. hier ist ein Pic
L2P --> Abkürzung für : Learn to Play = Lern spielen (für leute die sich richtig dumm anstellen)
Failed --> Ein versuch etwas zu tun hat nicht geklappt zB. ein Baserun
Invi --> Abkürzung von Invisible = Unsichtbar meist im verbindung mit Hack / kann auch ein Bug sein.
Basecamp --> Das ganze Team bleibt in der Base und wartet auf Gegner.
Sniperspot --> Erhöhter Platz .. gute Sniperposition.
Rush/Bash Kill --> Nach dem Spwan rennt man sofort zur Base des Gegners und haut sie weg.
Flamer --> Jemand der sehr oft unnötige Beiträge schreibt .. (meist tun das Highs die grade gestorben sind)
Respawn --> nach dem Tode wiedererscheinen
Respawnpoint --> Punkt wo ihr nach dem Tod neu startet
RespawnBug --> Durch einen Spielfehler startet ihr in der Explosive Runde nicht mit eurem Team (abhilfe schafft nur ein erneutes joinen)
NC --> No Chance ( Bei mir heisst das "No Comment" )
FPS --> Akürzung für First person shooter = EgoShooter
Spawnkill --> Man "lauert" bei den "Spawnpoints der Gegner und killt diese beim "Respawn"
Joinen --> Einem Spiel "beitreten"
Get Skill--> Werd besser oder "Du bist besser als ich und ich will es nicht zugeben"
KD --> KD meint das verhältniss zwischen "Kills und Deaths" zB sind 5 Kills und 10 Deaths eine 0.5 KD
TB --> Abkürzung für TeamBash = Meint das man alleine das ganze Gegner Team gekillt hat.
CW -->ClanWar = heisst soviel wie Clan gegen Clan
gg --> good game = Gutes Game.
.LMFAO --> laughing my fu**ing ice off
Ty --> Thank you = Danke dir ... eine art sich auf die schnelle zu bedanken
Thx --> Verkürzung des Wortes "THANKS" = Meint einfach nur "danke"
FTW --> Abkürzung für " For the Win " = Meint in etwa " Auf zum Sieg" o. "Wir schaffen das "
gj --> good job = Gut gemacht ...
gw / gz --> Glückwunsch
Low LVL--> Wird einem meist an den Kopf geworfen wenn das gegenüber sich ärgert.
Botter --> Wenn man ein Programm benutzt das alles für dich macht
KS/KSER --> Killsteal = heisst soviel wie du hast ihm den Kill geklaut (was meist nicht stimmt)
OMG --> kurzform von Oh my God / Oh mein Gott --> Meist ausruf wenn jemand gestorben ist.
F2P --> Free to Play = meint einen Non Premium User
Premium User --> Meint einen Spieler mit Premium Zugang
CqC --> Meint den Spielmodus = Close quater Combat, es sind nur kleiner Maps spielbar.
UO --> Meint den Spielmodus = Urban Ops, dies sind mittelgroße Maps
BG --> Meint den Spielmodus = Battel Group , riesige Maps mit vielen Spielern.
Skill --> Können/fähigkeit = Meint das man etwas gut kann oder beherscht.
Lagger --> Ein Spieler der sich über die Karte beamt oder der ruckelt ..
Hacker --> ein Spieler der seinen "Skill" durch spezielle Programme zeigt.
Noob! --> Eig eine Beleidung das du nichts kannst heisst in War Rock aber so viel wie "[I]Du bist zu stark für mich und ich will es nicht zugeben!"
F1 --> Hinweis darauf das du ins Steuerungsmenü gehen sollst.(Angeblich auch F1 taste für
Teamchat --> laber dein Team zu nicht mich)
ROFL --> Abkürzung für "Rolling over Floor Laughing" = Sich totlachen.
B2B --> Base to Base = Meint meist von Base zu Base snipern.
bb --> Bis Bald
Camper --> Meist ausdruck eines Highs der grade gekillt wurde = meint du sitzt in Ecken .
Backreaper --> quasi einer der dich von hinten killt (nicht gerne gesehn obwohl sinnvoll o.O)
Teamrunner (TR) --> der dümmste Begriff in WarRock = meint du killst ihn mithilfe eines 2ten oder 3ten .. (was zum Prinzip des Spieles gehört).
Afk --> Away from Keyboard = meint das er grade mal weg war.
Chatkill --> Wenn jemand gerade was schreibt da kommt einer und killt dich.(Credits to JagSaw)
Ownd --> Meint soviel wie : Haha da hab ich euch erwischt .
Pwnd--> erweiterte Form von "Ownd"
Powerleveln-->Meint einen Spieler der sich sehr schnell Exp verschafft .. wird auch für leveln mit Ammos und M14 Minen verwendet.
Noob/Boon --> bezeichnug für einen Neuling .. meist angewandt wenn der, der es schreibt grade gekillt wurde.
Newbie/Nub/N4p--> Siehe auch "Noob/Boon"
Nerd --> amerkanischer Ausdruck für Langweiler .. hier ist ein Pic
L2P --> Abkürzung für : Learn to Play = Lern spielen (für leute die sich richtig dumm anstellen)
Failed --> Ein versuch etwas zu tun hat nicht geklappt zB. ein Baserun
Invi --> Abkürzung von Invisible = Unsichtbar meist im verbindung mit Hack / kann auch ein Bug sein.
Basecamp --> Das ganze Team bleibt in der Base und wartet auf Gegner.
Sniperspot --> Erhöhter Platz .. gute Sniperposition.
Rush/Bash Kill --> Nach dem Spwan rennt man sofort zur Base des Gegners und haut sie weg.
Flamer --> Jemand der sehr oft unnötige Beiträge schreibt .. (meist tun das Highs die grade gestorben sind)
Respawn --> nach dem Tode wiedererscheinen
Respawnpoint --> Punkt wo ihr nach dem Tod neu startet
RespawnBug --> Durch einen Spielfehler startet ihr in der Explosive Runde nicht mit eurem Team (abhilfe schafft nur ein erneutes joinen)
NC --> No Chance ( Bei mir heisst das "No Comment" )
FPS --> Akürzung für First person shooter = EgoShooter
Spawnkill --> Man "lauert" bei den "Spawnpoints der Gegner und killt diese beim "Respawn"
Joinen --> Einem Spiel "beitreten"
Get Skill--> Werd besser oder "Du bist besser als ich und ich will es nicht zugeben"
KD --> KD meint das verhältniss zwischen "Kills und Deaths" zB sind 5 Kills und 10 Deaths eine 0.5 KD
TB --> Abkürzung für TeamBash = Meint das man alleine das ganze Gegner Team gekillt hat.
CW -->ClanWar = heisst soviel wie Clan gegen Clan
Quellen:
War Rock
Weiteres wird noch Überarbeitet!
Grüße,
.Aron