Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 19:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Blizzard verklagt Cheat-Programmierer

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 39
Allso Cheater.. ja, aber die Programmierer sollten die in Ruhe lassen, es ist die eigene Entscheidung ob man cheatet oder nicht!

$h0tUp is offline  
Old   #17

Received Thanks: 1,376
Blizzard Entertainment leitet gerichtliche Maßnahmen gegen Hackprogrammierer ein und soll dadurch seinen guten Ruf verlieren?

Alder, Blizzard säubert seine Games von Cheatern, dadurch wird der Ruf meiner Meinung nach nur umso besser, weils endlich mal ein Konzern ist, der im Gegensatz zu gewissen anderen (Alaplaya, gpotato etc) endlich seinen ***** bewegt.

Außerdem haben wir 12 Jahre auf den Release von Starcraft 2 gewartet, da ist es doch nur Recht, dass wir das Spiel Cheaterfrei genießen dürfen.

Blizzard ftw

Agent/Zero is offline  
Old   #18

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,336
Quote:
Originally Posted by iLemon View Post
Blizzard Entertainment leitet gerichtliche Maßnahmen gegen Hackprogrammierer ein und soll dadurch seinen guten Ruf verlieren?

Alder, Blizzard säubert seine Games von Cheatern, dadurch wird der Ruf meiner Meinung nach nur umso besser, weils endlich mal ein Konzern ist, der im Gegensatz zu gewissen anderen (Alaplaya, gpotato etc) endlich seinen ***** bewegt.

Außerdem haben wir 12 Jahre auf den Release von Starcraft 2 gewartet, da ist es doch nur Recht, dass wir das Spiel Cheaterfrei genießen dürfen.

Blizzard ftw
Wenn ein milliardenschwerer Konzern 3 kleinen Hobby-Programmierern, die sich nur mit ihren Programmen ein wenig dazuverdienen möchten, vor Gericht gegenübersteht, mit wem hat eine außenstehende Person dann eher Mitleid?
ms​ is offline  
Thanks
1 User
Old   #19

elite*gold: 53
Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by Unkn0wn0x View Post
Also, wie ich lese hier, dass einige von Euch echt dafür sind, seid ihr doch im falschen Forum angemeldet, meiner Meinung nach.

Ihr seid es, die die Cheats nutzen und haben wollen, aber Ihr findet es auch richtig, dass die Entwickler verklagt werden. OMG, .
Ich sage ja nicht, dass man wirklich alle Hacks usw. vernichten "muss", sondern lediglich, dass man gegen einige was tun sollte. Würdest du ein Spiel spielen, nehmen wir jetzt mal ein MMORPG, in dem jeder mit hacks sofort das maximale Level, die besten Sachen und etc. hat?
Ich finde auch zu sagen "Ihr seid es, die die Cheats nutzen.." auch etwas allgemein. Nicht unbedingt jeder hier ist wegen Cheats hier.

sol!dus is offline  
Old   #20
Moderator

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,498
Quote:
Originally Posted by Z-solid View Post
Ich sage ja nicht, dass man wirklich alle Hacks usw. vernichten "muss", sondern lediglich, dass man gegen einige was tun sollte. Würdest du ein Spiel spielen, nehmen wir jetzt mal ein MMORPG, in dem jeder mit hacks sofort das maximale Level, die besten Sachen und etc. hat?
Ich finde auch zu sagen "Ihr seid es, die die Cheats nutzen.." auch etwas allgemein. Nicht unbedingt jeder hier ist wegen Cheats hier.
Aber die Meisten, weil es nunmal ein Hacker Forum ist.

Aber um nochmal zurück zum Thema zu kommen:

Selbst wenn Blizzard den Prozess gewinnen sollte, was ich um ehrlich zu sein, wie gesagt stark bezweifle, wird es trotzdem weitere Hacks geben.
Es gibt nämlich einfach kein Spiel ohne Hacks; Bug etc.

Tatsache ist mener Meinung nach nämlich; :

Hacks; Cheats ; Bugs etc, erst sowas macht das Spiel teilweise aus, "perfekte" Spiele werden auf Dauer einfach öde, zwischendurch, muss einfach was "ausergewöhnliches" passieren, ob Hacks Bugs etc, aber es MUSS passieren.
Status is offline  
Old   #21

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,336
Quote:
Originally Posted by Z-solid View Post
Das was Blizzard da macht verhindert allerdings nicht, dass Cheats erstellt und benutzt werden. Es werden höchstens die Leute, die Cheats verkaufen wollen, abgeschreckt. Bei kostenlosen Cheats ist es wohl unmöglich, die Person, die tatsächlich dahintersteckt, zu finden.

Selbst wenn es illegal wäre, Cheats zu verbreiten, dann würde sich trotzdem nicht viel ändern. Das kann man an dem Beispiel von Raubkopien sehen: Sie sind illegal und trotzdem kommt jeder, der Google benutzen kann, an sie ran.
ms​ is offline  
Old   #22

Received Thanks: 1,376
Quote:
Originally Posted by Disconnect View Post
Wenn ein milliardenschwerer Konzern 3 kleinen Hobby-Programmierern, die sich nur mit ihren Programmen ein wenig dazuverdienen möchten, vor Gericht gegenübersteht, mit wem hat eine außenstehende Person dann eher Mitleid?
Du meinst, wenn ein milliardenschwerer konzern 3 Leuten vor Gericht gegenübersteht, die dafür sorgen, dass mein Spielspaß dafür flöten geht?

Ich hab kein Mitleid mit Cheatern, und erst recht nicht mit Entwicklern dieser Tools.
Agent/Zero is offline  
Old   #23

Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Unkn0wn0x View Post
Also, wie ich lese hier, dass einige von Euch echt dafür sind, seid ihr doch im falschen Forum angemeldet, meiner Meinung nach ...
Ein logischer Fehler. Eine Anmeldung in diesem Forum schliesst nicht gleichzeitig die Nutzung der angebotenen hacks, cheats oder anderweitigen 3rd party tools ein.

Ich für meinen Teil durchstöbere beispielsweise gerne den GFX-Bereich dieses Forums oder lese etwaige Tips&Tricks zu verschiedenen MMOs. Natürlich wirft man auch einen Blick auf das eine oder andere "Bots, Cheats & Exploits" Thema, dies jedoch eher aus informativen Gründen denn dem streben diese zu nutzen.

Ich persönlich vertrete die Meinung, dass gelegentliches Mogeln in einem Spiel halb so wild ist. Ein Thema der Verhältnismäßigkeit eben. Diese Verhältnismäßigkeit ist jedoch im Laufe der Jahre mehr und mehr verloren gegangen. Was vor einigen Jahren die Spielerei mit GameClients einiger weniger war artet heute mehr und mehr aus und mündet in den von Dir beschriebenen Dreistigkeiten der Forderung bestimmter features in kostenlosen CheatTools. Ich empfinde es als eine traurige Situation, denn durch die Nutzung von CheatTools machen die Nutzer nicht nur Ihren eigenen Spielspaß zu nichte, sondern in vielen Fällen auch den Spielspaß anderer.

Ob es nun der beste Weg ist die Entwickler von CheatTools zu verklagen mag man durchaus bezweifeln. In meinen Augen wäre eine engagiertere Suche und harte Bestrafung von Cheatern sinnvoller, jedoch ist der Versuch das sprichwörtliche "Übel an der Wurzel" zu packen eine interessante Idee die man durchaus beobachten sollte.

Gruß,
Asariasha
Asariasha is offline  
Old   #24

elite*gold: 421
Received Thanks: 1,257
Naja hoffentlich gewinnt Blizzard, ich mag die
DaaRkk is offline  
Old   #25
Moderator

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,498
Quote:
Originally Posted by iLemon View Post
Du meinst, wenn ein milliardenschwerer konzern 3 Leuten vor Gericht gegenübersteht, die dafür sorgen, dass mein Spielspaß dafür flöten geht?

Ich hab kein Mitleid mit Cheatern, und erst recht nicht mit Entwicklern dieser Tools.
Also ich würde mich irgentwie scheiße fühlen, wenn ich mir denke: Damit ich jetzt mein Spiel ein bischen zocken kann, ohne , dass in den nächsten paar Std. ein Cheater auftaucht, wandern 3 Leute in den Knast oder haben k.A wieviele Schulden o.ô
Status is offline  
Old   #26

elite*gold: 57
Received Thanks: 951
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Ich gehe nicht davon aus, das Blizzard den fall gewinnen wird.
Warscheinlich nicht...Aber ich finde es trotzdem okay, dass sie die Entwickler verklagen. Selber schuld, wenn sie versuchen, die Hacks zu verkaufen.
Pexus is offline  
Old   #27

Received Thanks: 18
fail bizzard eh xD haben die nix besseres zu tun? :>
die sollten lieber mal so werden wie gPotato </3
HeyHeyYouCanAskiJ is offline  
Old   #28

elite*gold: 209
The Black Market: 135/1/0
Received Thanks: 17,591
Das man hierbei nicht allzu siegesicher sein kann dürfte der in diesem Bereich zeigen.

Das eigentliche Problem wird hierbei sein das die Cheats verkauft werden. Aber mal im ernst, selbst wenn sie gewinnen würden ist das genauso sinnvoll wie Medusa einen Kopf abzuschlagen.

Die Firmen die rechtlich gegen Cheats vorgehen bedenken nie das sie ihren Einflussbereich damit stark einschränken.

Hier mal ein Beispiel anhand von epvp:

Wir betreiben unser Forum strikt nach Deutschem recht, meldet sich Person X mit konkreten Hinweisen das Beitrag Y gegen deutsches recht verstößt und wir der gleichen Ansicht sind handeln wir dementsprechend nach Rücksprache mit unseren Anwälten.

Würden wir nun wegen jedem schreiben von einem Rechtsanwalt kuschen und Foren bezgl. Cheats etc. schließen würde sich das so auswirken das mehrere Leute sich eine bulletproof hosting Lösung suchen und ein epvp clone erstellen wo das ganze erlaubt ist (Beispiel, gulli -> mygulli, boerse, etc.).

Sprich im Endeffekt würden sie dazu beitragen es erzwingen das es mehr Foren gibt welche den störenden Beitrag verbreiten und (!) die neuerstellten Foren in einem Bereich liegen welcher nicht kontrollierbar ist, da die Server sich im Ausland befinden.

Aber Anwälte wollen bekanntlich Geld verdienen, deswegen wird sowas im Beratungsgespräch nie erwähnt werden

Fakt ist jedenfalls das man in den USA bei der Bekämpfung auch größtenteils die DMCA als Werkzeug nehmen kann (s. Glider) und beim Verkauf von Cheats es eh leichter hat (als Kläger). In Deutschland dagegen bleibt einem afaik nur das Wettbewerbsrecht welches auch nur beim Verkauf eines Cheats greift. Angriffspunkte gegen den Cheat ansich - welche auch vor Gericht standhalten würden - gibts es imo nur wenige bis gar keine.

Sowas hat also nur Erfolg wenn es A. keine Nachahmer seitens des Cheat-Verkäufers gibt (was ab einer gewissen Projektgröße unwahrscheinlich ist) oder B. der Cheat-Verkäufer kein Bock auf eine Rechtliche Auseinandersetzung hat um das ganze zu verteidigen.

So haben zumindest wir unsere Erfahrungen gemacht.
Lowfyr is offline  
Thanks
1 User
Old   #29

Received Thanks: 1,990
Blizzard ist geil, wenn es um ihre COpyright´s oder ähnlichem geht, die sollen die Gameforge aufkaufen.
Masters of Hardcore is offline  
Old   #30

Received Thanks: 209
ich hätte da mal eine Frage :
Wie hat Blizzard die Autoren dieser Hacks überhaupt "geortet"?
Ich meine woher wussten sie wo die Hacker aufzufinden sind ?

black0utCpp is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »