Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Starcraft 2
You last visited: Today at 19:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Blizzard verklagt Coder von StarCraft 2-Hacks

Discussion on Blizzard verklagt Coder von StarCraft 2-Hacks within the Starcraft 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

FreaKzzz's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 808
Blizzard verklagt Coder von StarCraft 2-Hacks

Developer accuses Canadian, Peruvian users of creating, selling maphacks and cheats for multiplayer real-time strategy game.

Blizzard ushered in the month of October by showing Starcraft II cheaters the door, suspending or banning roughly 5,000 players of the real-time strategy game for using hacks to gain an advantage in the game. Days later, the company went after some of the people responsible for the cheat programs. [...]

FreaKzzz is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/17/2010, 16:23   #2

18caN's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 586
Finde ich gut so!

Hier nochmal der Bericht auf Deutsch

Quote:
Erinnert ihr euch noch an die Meldung aus der hervorging, dass Blizzard 5.000 Cheater aufgrund von Mogelns in StarCraft 2: Wings of Liberty gebannt hat? Sicher doch, aber nun geht man noch härter vor und zwar nicht gegen die Schummler, sondern gegen die Programmierer, welche die entsprechenden Cheats entwickelt haben. Deswegen müssen sich nun bald insgesamt drei „Hobby-Entwickler“ vor Gericht verantworten.

Den drei besagten Cheat-Programmierer „Permaphrost," „Cranix," und „Linuxawesome" wird vorgeworfen in „zahlreichen Punkten gegen das Copyright verstoßen zu haben“.

“Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von StarCraft 2: Wings of Liberty haben die Angeklagten eine Reihe von Hacks veröffentlich und vertrieben, um das Spielerlebnis zu modifizieren, bzw. vielmehr zu vernichten“, heißt es in der Anklageschrift. “Am Tag der Veröffentlichung haben die Verantwortlichen auf ihrer Seite zudem bekannt gegeben, dass „die Belegschaft bereits weitere Releases für dieses Spiel arbeitet.“

Nun möchte Blizzard die Seite nicht nur abschalten lassen, sondern fordert auch Schadensersatz, da die drei ihre Hacks natürlich nicht gänzlich kostenfrei angeboten haben. Diese Kollaboration aus zwei Kanadiern und einem Peruaner könnte also noch weitreichende Folgen haben, sollte Blizzard vor Gericht gewinnen. Da die drei nicht aus Amerika stammen wird der Fall nun an das Bezirksgericht in Los Angeles weitergegeben, wo weiter über den Fall entschieden werden soll. Wann man mit einem Urteil zu rechnen hat ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass Blizzard auch in Zukunft knallhart gegen Cheater vorgeht und diese vom Spielerlebnis ausschließen wird.
Quelle -
18caN is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/17/2010, 16:54   #3

Received Thanks: 15
Gut so :9 , aber sie müssen permanent nachschieben , gleich nochmal 5k hacker bannen , dann wird's vlt. was mit SC2 :]
Hot Choco is offline  
Old 10/17/2010, 18:40   #4

TheOnlyOne652089's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,825
Im großteil ist das ja mehr "blub" , den jemanden aus "Peru" zu verklagen ist ja schon von anfang an zum scheitern verurteilt.

Aber wie immer wenn man das ganze "kommerziel" machen will ist der Sitz doch sowieso in irgend einem Land abseits.

Wer die Hacks "kaufen" muss hat ohnehin schon irgendwas falsch gemacht, das reine Hacken ist ja auch überall vorhanden und prinzipiel garnicht problematisch, man muss eben nur schauen das man damit nicht den anderen den Spielspaß raubt , das Ladder System ist dahingehend eben kontra produktiv (man kennt den Gegner ja eben nicht).

Am Ende läuft es ohnehin darauf hinaus das die battlenet server nur so "blub" sind, ICCUP und co. wollen eben einfach "ordentliche" Maps benutzen nicht den riesen Mist an Ladder Maps von Blizzard (die einfach "unfair" sind) und eben ein paar ordentliche "Ligen" und Turniere, die mit der Ladder einfach nicht machbar sind.

*Davon abgesehen sind ein paar Hacks sogar momentan im Spiel integriert, wie z.b. die Uhr, also in der Hinsicht ist nicht jeder Hack gleich "total evil" , immerhin soll ein Spiel spaß machen und wenn es etwas ist wie eben eine "Uhr" hat der Gegner davon keinen spielerischen Nachteil und am ende solls eben auch spaß machen.

**Genauso die unglaubliche Inkompetenz die Hotkeys änderbar zu machen, das "hackt" sich ohnehin jeder 2te zurecht.

***Fazit: Blizzard macht mehr "trara" als wirklich was zu tun.
Im "Werbungs" Sektor war Blizzard ja noch nie schlecht.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 10/17/2010, 19:17   #5

Delinquenz's Avatar

Received Thanks: 232
linuxisawesome hat seinen Hack ja aus D3Scene rausgenommen.
Wenn ein Kollege im SP cheatet, kann es mir egal sein. Aber im MP finde ich sowas mies^^
Delinquenz is offline  
Old 10/18/2010, 16:08   #6

Received Thanks: 1,830
Was treibt ihr euch eigentlich hier rum wenn ihr so hacker feindlich eingestellt seid?
Ist doch offensichtlich ,dass es nur darum geht ,dass sc2 in die schlagzeilen kommt.
Es gibt pay hacks/bots in wow & d2 da schert sich blizzard natürlich nicht mehr drum. Wieso denn auch die goldenen jahre sind vorbei von wow und d2.

Das gleiche war ja auch mit wow glider. Wow publicity nicht mehr.

Armer linuxisawesome seit knapp einem monat erst am hacks entwickeln und direkt von blizzard verklagt
Medix is offline  
Old 10/18/2010, 16:10   #7

18caN's Avatar

Quote:
Originally Posted by Medix View Post
Was treibt ihr euch eigentlich hier rum wenn ihr so hacker feindlich eingestellt seid?
Stimmt, es dreht sich hier auch im Forum alles nur um Hacks

Es gibt bestimmt viele darunter auch ich die wegen diversen P-servern hier angemeldet sind etc ;o
18caN is offline  
Old 10/18/2010, 16:15   #8

Received Thanks: 1,830
Pserver fügen einer firma genauso schaden zu.
Medix is offline  
Old 10/18/2010, 17:21   #9

18caN's Avatar

Quote:
Originally Posted by Medix View Post
Pserver fügen einer firma genauso schaden zu.
Das hat doch garnix mit den eig. Thema zutuhn, du wolltest von uns wissen wieso wir hier angmeldet sind wenn wir Hacker verachten, ich habe lediglich drauf geantwortet das ja nicht jeder wegen Hacks und des gleichen hier angmeldet ist sondern auch wegen P servern zb.
18caN is offline  
Old 10/18/2010, 19:43   #10

Received Thanks: 15
Ich bin nicht wegen hacks hier , ich bin nur hier um ein " KöRpAkRiEGaHHHh !!!!einself!!eins!!einself " zu werden
Nein , mal ehrlich . Ich bin hier wegen dem Technical Support & wegen der e*gold trading section . Mehr nicht :'>
Hot Choco is offline  
Old 10/18/2010, 20:14   #11

Sumes's Avatar

Received Thanks: 71
Lasst sie doch ihre eigene meinung vertreten also ich hab noch nie in sc2 gehackt aber schon oft in wow naja aber ich find gut das die Coder bestraft werden
Sumes is offline  
Old 10/24/2010, 23:47   #12

gamecard's Avatar

Received Thanks: 28
Exclamation

Quote:
Originally Posted by Sumes View Post
Lasst sie doch ihre eigene meinung vertreten also ich hab noch nie in sc2 gehackt aber schon oft in wow naja aber ich find gut das die Coder bestraft werden
Du hast schon hacks benutzt und du findest das die Coder bestraft werden sollen.
ich verstehe die welt nicht mehr.
gamecard is offline  
Old 10/25/2010, 11:03   #13

Received Thanks: 20
Blizzard mal wieder will nur leuten angst machen^^am ende kommt so oder sonix raus.Das war schon immer so viel blablabla aber am ende hört man nix mehr.Ich hoffe der junge macht weiter kack auf Blizzard geldgeile Firma
HElpPLzz is offline  
Thanks
1 User
Reply