Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 19:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Gameforge Gründer verlässt die Firma

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,796
Received Thanks: 3,138
Gameforge Gründer verlässt die Firma

Hi ich wollte euch mal mitteilen das einer der Mitgründer der GF sich von der GF verabschiedet hat, was meiner Meinung nach einen guten Grund haben muss , wenn ein Gründer von einer der Größten MMOPRG Firmen Europaweit trennt .....
Ich wüsste gerne was ihr davon haltet.

Quote:
Doppelspitze mit Rösner und Jennen – Kersting geht
Karlsruhe, 19. März 2010. Im Vorstand der GF AG, dem weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Onlinespielen, hat ein Wechsel stattgefunden. Ab sofort leiten der Gründer Alexander Rösner (40), CTO, und Christoph Jennen (43), CFO, gemeinsam das Unternehmen. Der bisherige CEO und Mitgründer Klaas Kersting (30) scheidet im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Er hat maßgeblich zum Aufbau des Unternehmens beigetragen und wird GF weiterhin freundschaftlich und beratend zur Seite stehen.
Quelle:


Quote:
Wenn man nicht möchte, dass eine wichtigste Unternehmensnachricht viel Aufsehen erregt oder es gar den ganzen Tag Nachfragen hagelt, verschickt man die entsprechende Pressemitteilung einfach am späten Freitagnachmittag. So dachte man wohl auch bei der Browserspieleschmiede t GF (). Lapidar verkündet das erfolgreiche Unternehmen kurz vor dem Wochenende folgende Meldung: “Veränderung im Vorstand bei GF: Doppelspitze mit Rösner und Jennen – Kersting geht”. Ab sofort leiten Gründer Alexander Rösner und Christoph Jennen die Aktiengesellschaft. Vorstandschef und Mitgründer Klaas Kersting scheide im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Die äußerst knappe Mitteilung zum überraschenden Abgang liefert ansonsten keine Erkenntnisse zu den Hintergründen. Auch wenn die Karlsruher schon immer etwas zurückhaltend waren, klingt die Würdigung von Kerstings Arbeit in den vergangenen Jahren äußerst kühl und kalt: Er habe maßgeblich zum Aufbau des Unternehmens beigetragen und werde GF weiterhin freundschaftlich und beratend zur Seite stehen. So bleibt ein bitterer Beigeschmack und die naheliegende Vermutung, dass es hinter den Kulissen ordentlich gescheppert hat. GF erblickte 2003 das Licht der Online-Welt. Sieben Jahre später beschäftigt das Unternehmen rund 400 Mitarbeiter. Diese erwirtschaften jährlich einen Umsatz von über 100 Millionen Euro.
Quelle:



Der Linke von den 2 hat den Abgang gemacht



[-Lee-] is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,794
Received Thanks: 639
Danke für deine Info
Aber hat eig nix mit metin2 direkt zu tun...


FanTasY. is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,796
Received Thanks: 3,138
stimmt sorry.... Könnte das nen Mod in die Richtige Sektion dann bitte moven

€: habe halt gedacht, weil hier immer am meisten über die GF abgelassen wird , das es hier am besten passen würde
[-Lee-] is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,794
Received Thanks: 639
ich machs mal für dich

#reported


FanTasY. is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 3,283
Received Thanks: 583
boah echt krass....wenn der gründer seine firma verlassen will/muss..naja davon mal ab genug geld hat er ja....
THEGO90 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 25609
The Black Market: 140/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,901
Received Thanks: 15,032
#moved
hab ma nen längeren backlink in m2 behalten, ich finde es passt schon gut zu m2
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Thanks
2 Users
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 490
Received Thanks: 145
xD wiso sollte der Gründer von GameForge auch noch weiter arbeiten?

Der Kerl hat mehr als genug Geld verdient...
schido91 is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,796
Received Thanks: 3,138
wie aus dem Artikel hervorgeht, ist der nicht wirklich freiwillig gegangen....
von daher ..... Geld kann nie schaden

€: ich frag mich wirklich was bei den kaputt ist, die haben Firma zusammen aufgebaut und dann muss einer die Fliege machen -.-
[-Lee-] is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 800
Join Date: Mar 2010
Posts: 119
Received Thanks: 5
Ich denke halt normaler streit dan haben die gewürfelt wer die höhere zahl hat dan hat dert linke bob auf dem bild halt geloost
Sasuke44 is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2008
Posts: 1,366
Received Thanks: 384
Interessant, 100 Mio. Euro im Jahr.

Naja, ich denke das es jetzt trotzdem kaum Veränderungen geben wird.

Wenn jemand seine Arbeit nicht gut tut, dann fliegt er halt, so ist das!
k42uy4 is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,796
Received Thanks: 3,138
Ich meine , das wenn man 7 Jahre lang zusammen arbeiten und eine so große Firma hat, kann man ein doch nicht einfach rauswerfen?

Denke auch nicht das sich da was ändern wird, da Metin2 ja nur ein spiel von 20 ist die der GF Gehören
[-Lee-] is offline  
Old   #12


 
elite*gold: 0
The Black Market: 137/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 24,297
Received Thanks: 7,654
Intressant... hmm.. Also wenn ich im Vorstand der GF wäre würde ich nicht weggehen :P
Crαnk is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,724
Received Thanks: 7,671
Weitere Informationen findet ihr hier:
IgorGlock is offline  
Thanks
3 Users
Old   #14
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 960
Received Thanks: 201
der auf dem Pic siht auch so aus als wen der Metin zockt ^^
SkyBlaZerS is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 684
Received Thanks: 92
Die GF wird allein von Metin2-Suchtis finanziert....


Pedolein is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
WoW - Eyonix verlässt Blizzard
Eyonix, ein community Manager der schon sehr lange bei Blizzard sitzt verlässt jetzt die Bühne um neue Herausforderungen zu finden. Die meisten...
13 Replies - Gaming News - DE
EXXO VERLÄSST METIN2.DE
LEUTE EXXO AUS Metin2.de GEHT JUHU UDN EIN EVENT JUHU. Exxo verabschiedet sich - News - Game - Metin 2 DE
86 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
Die Firma
Die Firma Geschichtlich Korrekte Ermittlungen Band 2 Ich freue mich euch mein neuestes Werk präsentieren zu dürfen. Ja wohl viele von euch...
50 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 19:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.