Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 20:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Android Sicherheitslücke entdeckt!

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 355/1/0
Received Thanks: 1,249
Android Sicherheitslücke entdeckt!

Ein großer Schock für viele Google Liebhaber. Es wurde nun bekannt gegeben, dass sich seit der Android Version 1.6 eine gewaltige Sicherheitslücke im System befindet, welche wirklich ernste Folgen mit sich ziehen kann. Normalerweise sind so gut wie alle Anwendungen mithilfe einer sogenannten kryptografischen Signatur gesichert, jedoch ist genau das der Verursacher Der Lücke im System. Der Fehler wurde angeblich von Bluebox, einer Sicherheitsfirma entdeckt und Anfang 2013 an Google weitergeleitet. Wer betroffen ist, muss um seine Passwörter sowie kompletten Daten fürchten, da diese Problemlos eingesehen werden können.

Auch, wenn das Unternehmen auf dieses große Problem hingewiesen wurde, ist der Fehler laut Experten immer noch nicht aus der Welt geschafft. Auf dem brandneuen Samsung Galaxy S4 wurde bereits ein Update herausgebracht, welches diese Sicherheitslücke schließt, auf allen anderen Geräten bleibt bis auf weiteres das Problem nicht behoben.

Jiames is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 144
The Black Market: 289/0/0
Received Thanks: 1,922
Dann sollen die mal mehr Android-Updates rausbringen und sich nicht solange Zeit lassen.

Satisfaction' is offline  
Old   #3

elite*gold: 10
Received Thanks: 170
Zum Glück wurde die Sicherheitslücke überhaupt entdeckt...
Jead_10 is offline  
Old   #4

elite*gold: 8
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 301
Was wollen die mir klauen ? Meine FB Daten?... Hab ja eh keine Kreditkarten scheiße angegeben

.Sunlight is offline  
Old   #5

elite*gold: 247
Received Thanks: 29
Deswegen Apple!
BloodRage. is offline  
Old   #6

Received Thanks: 1,001
Quote:
Originally Posted by BloodRage. View Post
Deswegen Apple!
phreeak is offline  
Thanks
5 Users
Old   #7

elite*gold: 36
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 3,021
Gut, dass ich das S4 hab :-D
F O R S E N B O Y S is offline  
Old   #8

elite*gold: 1280
Received Thanks: 5,574
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
iOS ist komplett Closed Source, wodurch es für die Leute die Homebrew wollen ein muss ist Exploits zu finden. Android ist einigermaßen Open Source ... und es ist relativ leicht root Zugriff zu erlangen. Dadurch ist es weniger wichtig Lücken in Android zu finden als für iOS.
.Alpha. is offline  
Old   #9

Received Thanks: 2,550
Sämtliche aktuellen Smartphone-Betriebssysteme haben schwere Sicherheitslücken, genau wie bei Windows, Linux und Mac, wird sich das auch nicht mehr ändern.
Würde mich interessieren wann die Leute kapieren, dass sie die ganze Zeit über einen Trojaner in der Tasche mit sich rumschleppen der auch noch Zugriff auf GPS und die Kamera hat.. Aber die NSA ist ja voll schlimm und man sollte ja sowas verurteilen und am besten seinen kompletten Internettraffic verschlüsseln.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,046
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Dann sollen die mal mehr Android-Updates rausbringen und sich nicht solange Zeit lassen.
Richtig! Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Quote:
Originally Posted by Jead_10 View Post
Zum Glück wurde die Sicherheitslücke überhaupt entdeckt...
Da hast du auch wieder Recht.
hellocedii is offline  
Old   #11

Received Thanks: 1,001
Quote:
Originally Posted by .Nova. View Post
iOS ist komplett Closed Source, wodurch es für die Leute die Homebrew wollen ein muss ist Exploits zu finden. Android ist einigermaßen Open Source ... und es ist relativ leicht root Zugriff zu erlangen. Dadurch ist es weniger wichtig Lücken in Android zu finden als für iOS.

Man kann es aber auch so sehen, dass Android nen Marktanteil von 75% besitzt und daher Hacker eher auf Exploits und Sicherheitslücken bei Android aus sind um dort unruhe zu stiften und Daten auszulesen.

Ist ja auch wie im Dekstop Bereich. Linux und Co. sind eigentlich nur so "sicher", weil se ne niedrigen Marktanteil besitzen (Glaub über 90% der PC's Weltweit laufen mit einem Windows OS) und sich daher kaum Hacker dafür interessieren und sich nur auf Microsoft konzentrieren.
phreeak is offline  
Old   #12

Received Thanks: 583
Gut, dass ich mein Handy nicht über mein Google-Konto sichern lasse :-)
Außerdem formatiere ich mein Handy immer wieder neu. bzw. setze es öfters zurück

EseTNoD is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »