Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Origin - Sicherheitslücke für Viren und Malware entdeckt

Reply
 
Old   #1
second to none


 
elite*gold: 472
The Black Market: 293/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 21,783
Received Thanks: 9,986
Origin - Sicherheitslücke für Viren und Malware entdeckt

Eine Gruppe von Sicherheitsforschern hat eine schwerwiegende Sicherheitslücke im System von EA's Origin gefunden. Über 40 Millionen Origin Benutzer sind nun von der Unachtsamkeit vonseiten EA betroffen, die Hackern die Möglichkeit bietet, Malware über die Plattform auf fremde Computer zu bringen. Ein Angriff erfolgt in wenigen Sekunden und macht sich das interne origin:// Protokoll zunutze um in das System des Endbenutzers einzudringen. Besagtes Protokoll sollte eigentlich nur zur Installation und Ausführung von gekauften Spielen dienen, kann aber zugunsten von Angreifern alles Mögliche ausführen. Eine Demonstration des Forschungsteams könnt ihr euch ansehen.


Electronic Arts wurde bereits auf das Problem aufmerksam gemacht und nahm Stellung dazu: "Unser Team ist permanent auf der Suche nach Sicherheitslücken wie diesen und wir sind ständig bestrebt, unsere Sicherheits-Infrastruktur auf dem neuesten Stand zu halten."

Der Angriff erfolgt durch die Manipulation von übergebenen Parametern an Origin und ermöglicht die Ausführung von Programmen Dritter. Um sich gegen Angriffe dieser Art zu schützen, sollte man die automatische Assoziierung des origin:// Protokolls mit der Origin-Plattform deaktivieren. Des Weiteren solltet ihr euch immer bewusst sein, dass jeder Link im Internet einen Virus beherbergen kann und immer auf der Hut sein. Die Lücke wurde noch nicht gestopft, ihr könnt also immer noch Opfer eines Angriffes werden.

Den offiziellen Bericht der Forscher findet ihr auf deren Website: Arstechnica.com
Attached Thumbnails
Origin - Sicherheitslücke für Viren und Malware entdeckt-thumb.jpg  



Dacx is offline  
Thanks
18 Users
Old   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Feb 2013
Posts: 268
Received Thanks: 58
Ich habe Origin schon eh immer gehasst, gutes Design ist halt nicht alles. Und das EA Spiele (Bf3, SimCity) nur für Origin raus kommen, da das deren Plattform ist, finde ich auch scheiße.
Außerdem scannt Origin die Pc´s, was auch scheiße ist.

Im Endeffekt kann man sagen, das Origin scheiße ist.


Apfelkuchen23 is offline  
Thanks
35 Users
Old   #3
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,560
Received Thanks: 72
echt dämlich, aber bei EA ist das wohl nicht schlimm, denen sind die Kunden eh egal wie man
merkt
Genetik™ is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6,713
Received Thanks: 411
^^
nicht gerade berughigend für einen EA Kunden...


WhiteShadow02 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 358
The Black Market: 164/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,736
Received Thanks: 264
Bei EA überrascht mich wirklich nichts mehr, eine negativ Schlagzeile nach der Anderen.
morti09 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,531
Received Thanks: 359
wo deaktiviert man das ._.
.Meep is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/2
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,250
Received Thanks: 1,153
Oh mein Gott! Das hätte ich echt nicht erwartet und ich benutze Permanent Origin!
LiN0pe is offline  
Old   #8

 
elite*gold: 35
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,336
Received Thanks: 1,525
Quote:
Originally Posted by .Meep View Post
wo deaktiviert man das ._.
Müsste in der Firewall sein.

Ich für meinen Teil hatte eigentlich noch gar keine Probleme mit Origin.
So lange ich auch nicht durch diese Methode attackiert werde, ist mir das auch ziemlich rille.
Plüschfee is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2011
Posts: 706
Received Thanks: 119
Steam ist halt besser
xGolomAnderus is offline  
Thanks
9 Users
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,143
Received Thanks: 825
Oh nein jetzt fangen die Leute wieder mit ihrem dummen Origin Hass an xD Leute das gibt es auch bei Steam ect. außerdem mein PC wurde nicht von Origin gescannt keine Ahnung was ihr für Probleme habt.
Divity is offline  
Thanks
3 Users
Old   #11

 
elite*gold: 0
The Black Market: 355/1/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,151
Received Thanks: 1,249
Jetzt, wo der Chef gekündigt hat, gehts bergab.
Jiames is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,183
Received Thanks: 239
Steam <333
SHLAGGY2K13 is offline  
Thanks
1 User
Old   #13
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 585
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
Oh nein jetzt fangen die Leute wieder mit ihrem dummen Origin Hass an xD Leute das gibt es auch bei Steam ect. außerdem mein PC wurde nicht von Origin gescannt keine Ahnung was ihr für Probleme habt.
naja, steam hat seine lücken immer sofort gefixt, außerdem ist steam benutzerfreundlicher
D34thM4ch1n3 is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

 
elite*gold: 4
The Black Market: 368/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,269
Received Thanks: 660
Die Spiele sind alle der Hammer, schade, dass diese nicht von Valve oder Uplay verkauft werden! ich würd jedes verdammte spiel mit 450KBs bei Uplay oder Steam runterladen, nur die DvD NICHT von EA kaufen!!

"das ist so wie das Playstation network... Kindergarten scripting!"
- Martin Luther King, 1967, Boston

Peace
Bσdhi is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 67
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,117
Received Thanks: 264
Dann fang ich gleich an den Support anzuschreiben und fordere dafür was weil sich bei meinem account mysteriöse sachen passieren^^


Synxx© is offline  
Reply

Tags
origin



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[SICHERHEITSLÜCKE]SSH/Metin2 Sicherheitslücke
Hey, ich will hier mal eine Sicherheitslücke in SSH die man über Metin2 erreicht releasen. Aber damit das nicht geleecht wird, habe ich es...
26 Replies - Metin2 PServer Guides & Strategies
[Free] Support bei sämtlichen Problemen mit Malware ("Viren")
Liebe Community, immer wieder beklagen User Probleme mit Malware (zu unrecht wird meist der Begriff "Virus" als Oberbegriff benutzt). Aus...
29 Replies - Technical Support
viren/malware
Huhu, so falls sowas hier nicht erlaubt ist bitte einfach löschen oder ignorieren den thread, ich suche malware / viren und zwar die software an...
4 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 21:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.