Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 23:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DayZ Standalone: Pfeil und Bogen, Pferde und mehr..

Discussion on DayZ Standalone: Pfeil und Bogen, Pferde und mehr.. within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
DayZ Standalone: Pfeil und Bogen, Pferde und mehr..

Dean "Rocket" Hall, Entwickler der Modifikation DayZ für ArmA2 und Projektleiter zur kommenden Standalone, äußerste sich gegenüber einer Youtuberin in einem Interview zu verschiedenen Details und Inhalten, die möglicherweise in der Standalone erscheinen sollen.

Ähnlich wie in dem Spiel WarZ wird es definitiv eine Möglichkeit für den Spieler geben, Notizen oder gar ganze Bücher zu verfassen. Pferde, die Marek Spanel, der CEO von Spielentwickler Bohemia Interactive, zwar sehr gerne in dem Spiel integriert haben möchte, seien allerdings nicht sicher. Die Probleme bestünden darin, die Animationen gut umzusetzen und das Verhalten der Pferde in verschiedenen Steigungen zu bestimmen. Sie verhalten sich nämlich anders als Fahrzeuge.

Ein Gedanke, an dem die Entwickler immer noch festhalten, sind Hunde als treue Begleiter für den Mitspieler. Geplant waren diese schon für die Modifikation, allerdings waren auch dort viele Umsetzungsschwierigkeiten vorhanden. Man hoffe, dass die Hunde pünktlich zum Release der Standalone Version enthalten sind, allerdings lege man auf dieses Feature aktuell keinen besonderen Fokus. Geplant sei allerdings ein Desinfektionsmittel, welches die Kleidung von Krankheitserregern befreien soll.

Hingegen sieht es für die neue Waffen Pfeil & Bogen nicht so gut aus. Hall kenne sich nicht genug mit ihnen aus. Es wäre eine zu große Herausforderung für das System, alles korrekt umzusetzen. Die Idee wird nicht abgeschlagen, jedoch bleibt die Frage offen, ob die Spieler die Jagd mit Pfeil und Bogen auf die Zombies eröffnen können.

Was haltet ihr von den genannten Features? Wie würden sie euch gefallen?


Quelle: game-news.de
Attached Images
File Type: jpg pic-676071.jpg (29.7 KB, 134 views)
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2013, 00:47   #2
 
Devil0s's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jan 2011
Posts: 676
Received Thanks: 44
Klingt gut. Dann würd ich mir DayZ auch mal kaufen.
Devil0s is offline  
Old 02/04/2013, 01:08   #3

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Devil0s View Post
Klingt gut. Dann würd ich mir DayZ auch mal kaufen.
Hast du evtl. schon Red Dead Redemption gespielt? Ist besonders mit dem »Undead Nightmare« Add-On auf den Pferden echt wirklich wirklich lustig, auf andere zu schießen..
Würde mich echt freuen, wenn das umgesetzt werden kann.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/04/2013, 01:12   #4
 
ZynToX's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: May 2012
Posts: 188
Received Thanks: 15
Jo das wäre richtig geil.Auch geil wer wenn sie noch so infizierte tiere reinbringen also wenn man sie isst oder man gebissen wird wird man vergiftet oder so
ZynToX is offline  
Old 02/04/2013, 01:38   #5

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by ZynToX View Post
Jo das wäre richtig geil.Auch geil wer wenn sie noch so infizierte tiere reinbringen also wenn man sie isst oder man gebissen wird wird man vergiftet oder so
Ich fände prinzipiell eine gewisse Erweiterung an Tiervorkommen besser. Damit meine ich jetzt nicht Nutztiere o.Ä., sondern eventuell Bären, Wildschweine, die einen angreifen oder sogar ganze Herden. Kuhherden, die von einigen Bullen beschützt werden z.B.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/04/2013, 02:09   #6
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Dayz wird auf jedenfall gekauft, den kauf von WarZ habe ich auch nicht bereut.
Masters of Hardcore is offline  
Old 02/04/2013, 14:33   #7
 
Devil0s's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jan 2011
Posts: 676
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Dayz wird auf jedenfall gekauft, den kauf von WarZ habe ich auch nicht bereut.
Da bist du aber die Ausnahme von der Regel. Zumindest hab ich viele schlechte Rezensionen und echt schlimm klingende Beiträge gelesen.
Devil0s is offline  
Old 02/04/2013, 15:21   #8

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Hört sich alles schön und gut an aber ich werde mir nur DayZ kaufen wenn eine Konsolenversionen erscheint. Ob dies aber geschieht steht in den Sternen (PS3+ Xbox 360)
Quote:
Originally Posted by Devil0s View Post
Da bist du aber die Ausnahme von der Regel. Zumindest hab ich viele schlechte Rezensionen und echt schlimm klingende Beiträge gelesen.
Ich spiele WarZ auch und hätte kein Problem damit DayZ zu kaufen. Meinst du DayZ hat nur positive Feedbacks? Ich glaube kaum
F.Gump is offline  
Old 02/04/2013, 16:41   #9

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
Hört sich alles schön und gut an aber ich werde mir nur DayZ kaufen wenn eine Konsolenversionen erscheint. Ob dies aber geschieht steht in den Sternen (PS3+ Xbox 360)


Ich spiele WarZ auch und hätte kein Problem damit DayZ zu kaufen. Meinst du DayZ hat nur positive Feedbacks? Ich glaube kaum
Für PS3 & Xbox360 wird das definitiv nicht kommen. Zumindest nicht in dem Ausmaß.
Die können das doch gar nicht bewerkstelligen, sowas riesiges zu verarbeiten. Ähnlich wie Einschränkung bei BF3 (von der Grafik abgesehen).
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/04/2013, 19:28   #10

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Für PS3 & Xbox360 wird das definitiv nicht kommen. Zumindest nicht in dem Ausmaß.
Möglich wärs. Crysis 3 (Beta), BF3, GTA4, Skyrim laufen super. Klar die Map(s) sind da nicht so groß wie bei DayZ, aber das ein oder andere Spiel setzt einen sehr guten Rechner voraus und auf der PS3 laufen diese Spiele . Außerdem wird GTA5 dort auch einwandfrei funktionieren, weil wenn die wüssten, dass die PS3 wegen den technischen Daten das Spiel nicht ruckelfrei schafft würden sie es auf dieser Plattform ja nicht releasen . Ich weiß ja nicht wie groß die Map dort ist, aber wahrscheinlich wird diese riesig sein
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Die können das doch gar nicht bewerkstelligen, sowas riesiges zu verarbeiten.
Solange du mir das Gegenteil beweist bleibe ich bei dieser Meinung.
Dean Hall würde sich eine Konsolenversion wünschen btw

Wie es bei der Xbox 360 steht weiß ich nicht, vermutlich dasselbe
F.Gump is offline  
Old 02/04/2013, 22:37   #11

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
Möglich wärs. Crysis 3 (Beta), BF3, GTA4, Skyrim laufen super. Klar die Map(s) sind da nicht so groß wie bei DayZ, aber das ein oder andere Spiel setzt einen sehr guten Rechner voraus und auf der PS3 laufen diese Spiele . Außerdem wird GTA5 dort auch einwandfrei funktionieren, weil wenn die wüssten, dass die PS3 wegen den technischen Daten das Spiel nicht ruckelfrei schafft würden sie es auf dieser Plattform ja nicht releasen . Ich weiß ja nicht wie groß die Map dort ist, aber wahrscheinlich wird diese riesig sein

Solange du mir das Gegenteil beweist bleibe ich bei dieser Meinung.
Dean Hall würde sich eine Konsolenversion wünschen btw

Wie es bei der Xbox 360 steht weiß ich nicht, vermutlich dasselbe
Ich mein, man muss das nur einmal vergleichen. Die besten PCs, die BF3 auf höchsten Einstellung & Aufnahme mit geschmeidigen 150 FPS abziehen, haben bei DayZ nur noch 50-60 FPS.
Das ist einfach so stark prozessorlastig.

Man müsste dann sicherlich so viele Abstriche machen, wenn DayZ für die aktuelle Konsolengeneration rauskommt.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2013, 23:13   #12
 
Metzer's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 2,756
Meine Fresse, müsst ihr jeden Game immer für die Konsole haben.
Metzer is offline  
Old 02/05/2013, 00:23   #13
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Devil0s View Post
Da bist du aber die Ausnahme von der Regel. Zumindest hab ich viele schlechte Rezensionen und echt schlimm klingende Beiträge gelesen.
WarZ wird stark nieder gemacht, von den DayZ MOD fanboys, was jedoch keiner Bedenkt ist, dass WarZ und DayZ 2 unterschiedliche spiele sind, welche beide ihre Vor und Nachteile haben.

Man siehe Battlefield 3 und Modern Warfare, 2 unterschiedliche Spiele und dennoch gibt es diese haltungslose kommentare von den jeweiligen Fanboys.


Letzendlich sind es 2 Spiele, welche auf einem Zombie Survival basieren, das eine eher auf die Taktik ausgelegt, das andere eher auf Pvp.

Wenn sich wieder alle gruppen gegenseitig als Hurensöhne beleidigen, werde ich derjenige sein, der beide Spiele hat und sich belächelnd die Kommentare der Vollidioten mit verfolgt.


Vodka kills grammatik!
Masters of Hardcore is offline  
Old 02/05/2013, 00:42   #14
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Davon mal abgesehen müsste man für Pfeil und Bogen extra angefertigte, spezielle Animationen anfertigen, die den Release nur weiter hinauszögern. Es ist ganz gut so, wie es ist. Man kann ja im Nachhinein noch diese Features adden.

Die Idee mit den Pferden finde ich auch toll. Immerhin sind Pferde eine der ersten Fortbewegungsmöglichkeit gewesen. Würde gut zur Apokalypse passen, finde ich.
Sanman. is offline  
Old 02/05/2013, 00:54   #15

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Davon mal abgesehen müsste man für Pfeil und Bogen extra angefertigte, spezielle Animationen anfertigen, die den Release nur weiter hinauszögern. Es ist ganz gut so, wie es ist. Man kann ja im Nachhinein noch diese Features adden.

Die Idee mit den Pferden finde ich auch toll. Immerhin sind Pferde eine der ersten Fortbewegungsmöglichkeit gewesen. Würde gut zur Apokalypse passen, finde ich.
Also DayZ bzw. ArmA2 war ja nicht für die authentischten Animationen bekannt, aber Pfeil & Bogen wären in guter Umsetzung und in Kombination mit dem Pferd einfach nur awesome.
F O R S E N B O Y S is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
DayZ Standalone Version
05/25/2013 - DayZ - 62 Replies
http://up.picr.de/11864282ph.jpg Homepage DAYZ Du hast Ideen für DayZ? Reiche sie an den Modder Rocket weiter! What features do you most want in DayZ? : dayz
DayZ Standalone
01/22/2013 - DayZ - 13 Replies
Hey ich hätte mal eine Frage wenn jetzt DayZ zur Standalone wird muss man sich dann sozusagen DayZ neu kaufen?
[INFO] DayZ - Standalone
01/08/2013 - DayZ - 9 Replies
Kurze Info, Rocket meldet sich wieder zu Wort und nun ist bekannt, das bald eine "Closed-Beta" stattfindet. In dieser Closed-"Beta" werden c.a 500-1000 User mit einbezogen. Als erstes werden alle DayZ forum Moderatoren, Reddit Moderatoren, Dayz mod Entwickler und community Supporter mit einbezogen. Wann die Standalone nun wirklich released wird ist unklar, ich denke aber es wird sich bis zum Mai/Juni erstrecken.
DayZ Standalone frage
11/21/2012 - DayZ - 5 Replies
Wann genau wird sie realesed ? (Dez. weiss ich..) und Wie viel wird sie kosten? Mfg
DayZ Standalone Version Announced
10/09/2012 - Gaming News - EN - 9 Replies
A standalone version of this zombie mod of Arma II is going to be out, likely, this upcoming December, as announced by Dean Hall, creator of the title. At today's Eurogamer Expo, Hall has said: "It has to be out before the end of the year; not just because we've committed to it but in order to achieve what we have to do. It has to be. There's no 'we hope it is'; it has to be . And it's going to be cheap We have decided that we don't need to sell a heap of units in order for us to be OK...



All times are GMT +2. The time now is 23:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.