Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 19:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Microsoft: Windows 8 übertrifft Mac auf Steam

Discussion on Microsoft: Windows 8 übertrifft Mac auf Steam within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Hugh Laurie's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,645
Received Thanks: 1,487
Microsoft: Windows 8 übertrifft Mac auf Steam


Neuen Umfragestatistiken seitens Steam zufolge wird Microsofts umstrittenes Betriebssystem Windows 8 häufiger als Apples Mac OS genutzt.

Obwohl Valve-Geschäftsführer Gabe Newell Microsofts neue Plattform als "Katastrophe" bezeichnet, wird diese nun von etwa 4,6% aller Steam-Nutzer verwendet.

Im Vergleich dazu spielen lediglich 3,3% der Steam-Nutzer auf Mac, während ganze 8,1% Vista nutzen. Das mit Abstand Populärste ist aber Windows 7, welches von 72,6% aller Befragten gebraucht wird.
Mittlerweile wird Windows XP immer noch von etwa 11% der Mitglieder verwendet, obwohl eine stetig wachsende Anzahl von Spielen, wie Assassin's Creed 3 und , mit dem 11 Jahre alten OS nicht mehr kompatibel sind.

Diese Statistiken betreffen einen Großteil der Videospieler, da Steam inzwischen über verfügt.

Folgendermaßen verteilen sich die Steam-Nutzer auf die jeweiligen Betriebssysteme:

Was haltet ihr von Windows 8 im Vergleich zu Mac OS? Hättet ihr eine solche Statistik erwartet?
Teilt uns eure Meinung mit!

Quelle:
Attached Images
File Type: jpg steam_os.jpg (11.8 KB, 50 views)
Hugh Laurie is offline  
Old 12/04/2012, 17:57   #2
 
Jay-Rock's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 7
Received Thanks: 1
ich halte überhaupt nichts von W8! bleibt bei windows7 /- guter Tipp :
NIEMALS EINE DEMO VON W8 AUF BEI W7 INSTALLIEREN.
das kann verherende folgen haben.
Jay-Rock is offline  
Old 12/04/2012, 18:08   #3
 
CaptainSmile's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,542
Received Thanks: 326
Was ist den an Windows 8 so schlimm
CaptainSmile is offline  
Old 12/04/2012, 18:13   #4
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by CaptainSmile View Post
Was ist den an Windows 8 so schlimm
Das Betriebssystem selbst und die Tatsache, dass es wie für Tablets aufgebaut ist.
Meiko​ is offline  
Old 12/04/2012, 18:18   #5
 
elite*gold: 75
Join Date: Oct 2011
Posts: 840
Received Thanks: 79
Die Kachel-Oberfläche find ich zwar nicht wirklich angenehm zu bedienen mit der Maus,
schlecht aber nicht und der Desktop hat nur Verbesserungen bekommen,
so schlecht ist es nun auch wieder nicht, wie es den Beiträgen über mir hervorgeht.
Steady-State is offline  
Old 12/04/2012, 18:56   #6
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Warum bitte solche unnötigen "News"?

Wer sich einen Mac zum zocken kauft hat sowieso keine Ahnung, dafür ist der mal sowas von nicht gemacht.
-TaZzy- is offline  
Old 12/04/2012, 19:03   #7
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Warum bitte solche unnötigen "News"?

Wer sich einen Mac zum zocken kauft hat sowieso keine Ahnung, dafür ist der mal sowas von nicht gemacht.
Es ist nicht gleich unnötig nur weil es dich persönlich nicht interessiert.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2012, 19:22   #8
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Es ist nicht gleich unnötig nur weil es dich persönlich nicht interessiert.
Doch, ist es. Warum? Weil es nicht verwunderlich ist. Warum ist es das nicht? Weil man mit einem Mac nicht spielt, darum.

Ich wette, mind. 10-20% der Windowsnutzer in dieser Statistik haben auch einen Mac, benutzen aber trotzdem Windows zum zocken, mich eingeschlossen. Warum? Denkt nach.
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2012, 20:47   #9
 
Hugh Laurie's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,645
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Doch, ist es. Warum? Weil es nicht verwunderlich ist. Warum ist es das nicht? Weil man mit einem Mac nicht spielt, darum.

Ich wette, mind. 10-20% der Windowsnutzer in dieser Statistik haben auch einen Mac, benutzen aber trotzdem Windows zum zocken, mich eingeschlossen. Warum? Denkt nach.
Das Interessante ist die Tatsache, dass unter den Befragten einer Videospiel-Plattform mehr Windows 8-als Mac-Nutzer waren. Wieso ist das interessant und verwunderlich? Weil Windows 8 in den vergangenen Wochen häufig genau dafür kritisiert wurde, nämlich, dass es untauglich für's Gaming sowie für Desktop-PCs wäre, während diese Umfrage genau das Gegenteil darstellt, auch wenn 5% kein Großteil sein mag. Du hast Recht damit, dass ein Mac vielleicht genauso wenig zum Zocken geeignet ist, aber der Vergleich wird trotzdem gezogen, weil der Mac in den vergangenen Wochen bzw. Jahren nicht in der Kritik stand.
Ich denke auch, dass sich jemand für diese News interessiert, auch wenn du vielleicht nicht dazu zählst. Trotzdem hat es eine Daseinsberechtigung.
Hugh Laurie is offline  
Old 12/04/2012, 20:50   #10
 
elite*gold: 75
Join Date: Oct 2011
Posts: 840
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by .Reality' View Post
Das Interessante ist die Tatsache, dass unter den Befragten einer Videospiel-Plattform mehr Windows 8-als Mac-Nutzer waren. Wieso ist das interessant und verwunderlich? Weil Windows 8 in den vergangenen Wochen häufig genau dafür kritisiert wurde, nämlich, dass es untauglich für's Gaming sowie für Desktop-PCs wäre, während diese Umfrage genau das Gegenteil darstellt, auch wenn 5% kein Großteil sein mag. Du hast Recht damit, dass ein Mac vielleicht genauso wenig zum Zocken geeignet ist, aber der Vergleich wird trotzdem gezogen, weil der Mac in den vergangenen Wochen bzw. Jahren nicht in der Kritik stand.
Ich denke auch, dass sich jemand für diese News interessiert, auch wenn du vielleicht nicht dazu zählst. Trotzdem hat es eine Daseinsberechtigung.
Quelle für Kritik, bei der W8 als Gaming-untauglich bezeichnet wurde?
Steady-State is offline  
Old 12/04/2012, 21:48   #11


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Man kauft sich keinen Mac um zu zocken.. von daher ist es auch kein Wunder.
Garuga is offline  
Old 12/04/2012, 22:06   #12
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2012
Posts: 289
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Das Betriebssystem selbst und die Tatsache, dass es wie für Tablets aufgebaut ist.
Bist du dir da sicher? Ich bin mir dabei relativ sicher, dass du Windows 8 nicht einmal getestet hast. Und sorry, aber die Meinung von jemandem, der es nicht einmal selber getestet hat und es als totalen Schrott bezeichnet, kann ich nicht ernst nehmen. Und es mag wohl richtig sein, dass es für Tablets mehr geeignet ist, aber wer behauptet, dass es nicht auch für den normalen Computer gut ist? Wie gesagt, erst selber testen, dann Meinung bilden. Bei weitem sinnvoller, als dummen Müll zu labern, von dem man eh kein Plan hat.

Quote:
Originally Posted by Garuga View Post
Man kauft sich keinen Mac um zu zocken.. von daher ist es auch kein Wunder.
Ist eh nur teure Scheiße, da kann man sich einen richtig guten Computer für locker die Hälfte kaufen und hat im Preis/Leistungsverhältnis bei weitem ein besseres Gesamtpaket.
sokiryl is offline  
Old 12/04/2012, 22:30   #13
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by sokiryl View Post
Ist eh nur teure Scheiße, da kann man sich einen richtig guten Computer für locker die Hälfte kaufen und hat im Preis/Leistungsverhältnis bei weitem ein besseres Gesamtpaket.
Wahrer Fachmann.

Die Dinger werden deshalb auch in sämtlichen Medien- und IT-Berufen verwendet, weil's so viel Spaß macht mit "teurem Scheiß" zu arbeiten.
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2012, 22:49   #14
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2012
Posts: 289
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Wahrer Fachmann.

Die Dinger werden deshalb auch in sämtlichen Medien- und IT-Berufen verwendet, weil's so viel Spaß macht mit "teurem Scheiß" zu arbeiten.
Sag mal: Lesen kannst du nicht, oder bist du einfach nur total zurückgeblieben?
Steht dort irgendwo, das ich ein Fachmann bin? Nein? Meine Güte, lern lesen!

Das war meine eigene Meinung von dem Mist. Wer zu viel Geld hat, soll damit halt arbeiten, habe ja nicht gesagt, dass ich es den Leuten verbiete, oder? Wer zu viel Geld hat, soll halt weiter in Apple Produkte investieren, mir relativ egal, wer was mit seinem Geld macht!
sokiryl is offline  
Old 12/05/2012, 11:41   #15
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by sokiryl View Post
Sag mal: Lesen kannst du nicht, oder bist du einfach nur total zurückgeblieben?
Steht dort irgendwo, das ich ein Fachmann bin? Nein? Meine Güte, lern lesen!

Das war meine eigene Meinung von dem Mist. Wer zu viel Geld hat, soll damit halt arbeiten, habe ja nicht gesagt, dass ich es den Leuten verbiete, oder? Wer zu viel Geld hat, soll halt weiter in Apple Produkte investieren, mir relativ egal, wer was mit seinem Geld macht!
Dann stell deine "Meinung" nicht wie eine Tatsache dar. Mach mich nicht für deine Unwissenheit und Inkompetenz dumm von der Seite an, du Fachmann.
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
mac os, windows 8


Similar Threads Similar Threads
Microsoft Windows Key Store | Windows 8 (7) | Office & co' | Antivieren Programme
01/06/2014 - Trading - 70 Replies
New Store: klick Alter Store: http://i.epvpimg.com/oUyvd.png http://i.epvpimg.com/kv1id.png Hallo und herzlich Willkommen in meinem Key Store
Cs:Go - DirectX Microsoft for Windows
08/15/2012 - Counter-Strike - 7 Replies
Heyho, ich habe mir gerade Cs:Go runter geladen und wollte es mal starten, dann zeigte Steam mir an das es DirectX Microsoft for Windows installieren möchte (Schritt 1 von 1). Habe ihn es installieren lass und dann wurde der Bildschrim Schwarz (habe zuerst gedacht das das Spiel startet). Dann startete mein Pc einfach von alleine neu und ich habe es direkt nocheinmal ausprobiert. Es passiert immer das gleiche -.- Weiß jemand was ich machen kann? Edit: Ich habe mal als Admin gestartet,...
[B] Microsoft Windows 7 Ultimate Key 64x
04/11/2012 - elite*gold Trading - 14 Replies
Hallo, Ich biete hier einen Windows 7 Ultimate 64x Key, Den habe ich übrig da ich mir einen neuen Computer gekauft habe wo es schon vorinstalliert war ... SK sind 830 Elite-gold oder 20€ PSC No permission macht ruhig Angebote...
[B]Microsoft Windows 7 Key [S]25€ PSC
02/11/2012 - elite*gold Trading - 0 Replies
Überschrift sagt Alles ! Am besten mit MM , da das ja net so n billiger Trade ist..



All times are GMT +2. The time now is 19:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.