Zur Zeit drehen zwei Gerüchte bezüglich des nächsten Assassin's Creed ihre Runden. Eines der beiden beschäftigt sich damit, den kommenden Teil mit einem Koop - Modus zu versehen. Das andere Gerücht kam in einem Gespräch mit dem Managing-Director von Ubisoft Brazil zustande und behandelt den Weg, der in Assassin's Creed 4 eingeschlagen werden soll.
Eine aktuelle Umfrage Ubisoft's, welche sich mit der Zufriedenheit der Spieler des dritten Teils beschäftigt, hakt bei den Usern nach, ob sie sich einen Freund mit in die Kampagne gewünscht hätten, der ihnen bei den Aufgaben und den Missionen zur Seite stände. Des Weiteren möchte der französische Publisher wissen, ob sich die Spieler des dritten Teils auch im nächsten Jahr einen vierten Teil anschaffen würden, wenn dieser auf den Markt käme.
Das zweite Gerücht, das sich mit der Location des nächsten Teiles beschäfigt, setzte Bertrand Chaverot, Managing-Director bei Ubisoft Brazil, in die Welt. In einem Interview mit dem Online-Magazin Techtudo schien er sich "auf gut Deutsch" verplappert zu haben, denn er Sprach vom Schauplatz in Assassin's Creed 4. Dieser neue Teil, so Chaverot, soll in Brasilien spielen und dort für eine Menge Action sorgen.
Zwar stammt die Aussage bezüglich des neuen Ortes von einem Mitarbeiter Ubisoft's, aber dennoch handelt es sich hierbei nur um etwas, das von anderen in diese Aussage hineininterpretiert wurde. Auch die Umfrage Ubisofts, welche auf einen Koop - Modus schließen lässt, wurde nicht weiter kommentiert. Die anderen Mitarbeiter des Publisher schweigen, so wie sie es normalerweise immer tun, auf jeden Fall wie ein Grab und lassen uns mit unseren Gedanken und Gerüchten alleine.