Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 11:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Battlefield 3 - Datenkrake Origin!

Reply

Old   #16

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,142
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Ihr habt doch nur Angst, dass die von Origin darauf hinweißen, dass ihr noch keine 18 seid und ihr das Spiel nicht mal spielen dürftet. :|

Sollen sie meine Daten sammeln, Google, Facebook und hunderte andere Konzerne sammeln auch meine Daten.
Ja sie sammeln daten die man selbst eingibt! google speichert deine suchen und was du dann anklickst, um die infos, die am meisten angeklickt werden nach oben zu setzen und damit zu werben. facebook speichert alle daten, die du dort eingibst aber origin liest deine festplatten aus und sendet alles! was du da drauf hast an EA, und damit gehen sie zu weit! meine festplatte gehört mir und vor einem richterlichen beschluss muss ich diese weder der polizei noch meiner mutter oder meinem vater frei geben!

.Scy is offline  
Old   #17

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,043
Nach der Änderung macht Origin das gleiche wie Steam, checkt nur noch ea games... das die ja nicht gecrackt sind..

Den Thread gibts schon sooo oft...... Selbst im Fernsehn kam was dadrüber... -.-

Lasst es doch mal gut sein.

HolySell is offline  
Old   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,646
Meine Daten gehen niemanden ausser mich was an. Zum Glück habe ich das Spiel nicht für den Computer gekauft (schlechter PC sei dank!).

Ihr wundert euch das eure Daten kopiert werden? Orgin ist bei weitem nicht das einzige Programm das euch um eure Daten erleichtert, siehe Facebook usw.

Lg Surakämpfer1
SuraKämpfer1 is offline  
Old   #19

Received Thanks: 16
Hoffe battlefield 3 wird gar nicht mehr verkauft. Mw3 beschdee

B.I.G. is offline  
Old   #20

Received Thanks: 603
EA ist sowieso der größte Saftladen, nie gibt es für ein Spiel ordentliche Server, sondern immer nur so ne Luschenscheiße, wo dann jedes Fifa Spiel abschmiert.. Nie wieder
Tütensuppe is offline  
Old   #21

Received Thanks: 2,966
Quote:
Originally Posted by B.I.G. View Post
Hoffe battlefield 3 wird gar nicht mehr verkauft. Mw3 beschdee
Am ***** O: das ist immer das selbe nur neu aufgesetzt~
und BTW ->
;> die sind sichja sogar zu schade es zu kaufen das game ist halt kein cent wert :3

Quote:
Originally Posted by Tütensuppe View Post
EA ist sowieso der größte Saftladen, nie gibt es für ein Spiel ordentliche Server, sondern immer nur so ne Luschenscheiße, wo dann jedes Fifa Spiel abschmiert.. Nie wieder
Das ist dein Problem wenn du immer auf Server gehst die Kacke sind.
Auf den Server "Sauerstoffzelt" und "Bierzelt" gibts keine laags und keine abstürze. Dort spiel ich immer noch am meisten O: such die halt mal vernümftige Server aus

und zu Origin wenn ihr Problem damit habt installiert es euch nicht die Ziehen nur Daten um Cheater zu bannen und euch nur Games anzuzeigen die auch mit eurer Hardware kompatible ist.
Gibt genug leute die einfach nen Game kaufen und Später rum mäckern weils bei den nicht vernümftig leuft
De4Su is offline  
Thanks
2 Users
Old   #22

Received Thanks: 1,990
Quote:
Originally Posted by Corex' View Post
Trotzdem haben sie vor der Änderung genug Daten sammeln können.
Aber ohne Beweise kommt man da nicht weit, wobei ich nicht glaube, dass sie Daten die Bf3 oder origin extern sind sammeln.
Masters of Hardcore is offline  
Old   #23

Received Thanks: 38
Wenn ich dieses Zitat mal posten darf ist egal ich mache es Trotzdem ^^
Quote:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

4.736 von 4.903 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen ...wie kann man nur..., 28. Oktober 2011
Von Christian C.
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Limited Edition (Computerspiel)
Es ist traurig,

vor mir liegt original verpackt die Sammelbestellung des lang ersehnten BF3.
So wie sie vor einem liegt wird sie wohl auch retourniert.

Alle anderen Rezensionen haben bereits alles zu dem Vorgehen von Origin bzw. EA gesagt und es entsprechend verurteilt.

Der Leidtragende wird wohl DICE als der eigentliche Entwickler des wohl besten Multiplayershooters aktueller Zeit sein. Abgesehen der technischen Startschwierigkeiten die bei der BF Reihe wohl schon eher kultig als problematisch sind, ist es das Spywerk-Beiwerk was uns zu der schwierigen, aber wohl derzeit vernünftigen und einstimmigen Entscheidung geführt hat: an BF3 nicht teilzuhaben.

Das man hier seine Privatsphäre nebst Rechner an EA überschreibt ist das eine. Eine zusätzliche eingekaufte Sicherheitslücke das andere. Vernünftige Internetsurfer kaskadieren ihre Firewalls (Soft- u-. Hardware), installieren Virenscanner, Rootkitjäger und Prozessverhaltensforscher um auch das geringste Fehlverhalten ihrer Installation im Keim zu ersticken - nur um jetzt das größte Publisher-Backdoor zu installieren und das auch noch schriftlich zu akzeptieren ? No way.
Und wenn man schonmal auf dem eigentlichen Rechner ist, ist der Schritt zur Analyse der sonstigen Rechner im Haushalt nebst Homeserver etc. nicht mehr weit. Das Potenzial zur Analyse der privatesten Informationen ist da. Nein Danke.
Die Skandale um Sony habens gezeigt, wie sicher schützenswerte Daten in solchen Konzernen gehandhabt werden (Kreditkarteninformationen, Adressen). Es ist dabei gleich welcher Gesetzesgrundlage kundenbezogene Daten unterliegen, von einem professionellen Konzern darf man einfach einen sorgsamen Umgang mit diesen Daten erwarten, Daten die Dritte nicht zu interessieren haben.

Wie frech hier Origin auftritt und diese Daten mit der von den "Spielsüchtigen" erpressten Erlaubnis erhebt, ist beispielslos.
Origin wird hoffentlich nicht nur wirtschaftlich in Folge des boykottierten Absatzes eine Konsequenz zu tragen haben.
Die ganzen üblichen Folgeabsätze im Umfeld Hardware (neue Grafikkarte, neue CPU, Headsets, Gamermäuse etc.) werden wohl damit auch unter den Erwartungen bleiben.

Eigentlich sollte neben der umstrittenen FSK auch langsam eine Prüfung der Titel durch eine Datenschutzorganisation erfolgen, die den weniger erfahrenen Usern mehr Transparenz in die Machenschaften des Dataminings im Hintergrund vermittelt und ggf. bei Verletzung des Bundesdatenschutzgesetzes den Konzernen/Distributoren auf die Füße tritt.
Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit mit Berufung auf die Datenauskunftspflicht bei EA die bisher erhobenen elektronisch gespeicherten Daten anzufordern.

EA hat das Vertrauen der BF Anhänger heftig auf die Probe gestellt, einer der vielversprechensten Titel wurde kompromittiert.
Selbst wenn die EULA und die AGB jetzt textuell nachgebessert werden, wer vertraut darauf, dass auch der "Schadcode" entfernt wird ?
Das "Backdoor" muss nachhaltig geschlossen werden.

Wem das alles zu viel Hysterie ist, der beantworte sich die Frage wie er sich wohl fühlt, wenn einfach jemand in seine Wohnung kommt und alle Schränke inspiziert, katalogisiert, den Betreffenden über einen Zeitraum von wenigstens einem halben Jahr als dessen Schatten begleitet und das Verhalten studiert, notiert und am Ende alles als Steckbrief/Profil irgendwo veröffentlicht. Geht keinen was an oder? Man nennt es m.W. auch Privatspähre.

Lasst euch nich von dem "Muss-ich-unbedingt-haben" Faktor verblenden und bleibt misstrauisch.

Ich sage nicht Finger weg, es ist jedem seine freie Entscheidung (noch).

Wir haben die unsrige, unter Abwägung der Risiken und des absoluten Nicht-Einverständnisses für diese Form und Verpflichtung der Datenerhebung getroffen.
Zitat von amazon
Link:Battlefield 3: Pc: Amazon.de: Games

Origin ist der Lezte scheis ! Aber BF 3 ist cool ^^ von daher muss man wählen. Entweder du tust dir diese Spyware an oder nicht.
Aber ich habe es einfach auf eine Neue formatierte Festplatte gezogen von dort aus macht es keine Probleme mehr!

Wer aber Trotzdem schauen will was Origin macht den empfehle ich
#Edit
gasag is offline  
Old   #24

elite*gold: 7
Received Thanks: 1,117
Origin – Endlich Branchenüblich

damit sollte dieses Thema ja geschlossen sein.

Aggrobär is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »