Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 16:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Battlefield 3: Origin-Zwang - auch Käufer der DVD-Version brauchen Origin + Community

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 226
Battlefield 3: Origin-Zwang - auch Käufer der DVD-Version brauchen Origin + Community

Wer Battlefield 3 spielen will, muss einen Account bei EAs Download-Service Origin haben - auch wenn er die verpackte Version aus dem Spieleladen um die Ecke gekauft hat. Dies bestätigte ein DICE-Mitarbeiter auf Anfrage. Kritisch ist das für viele Spieler unter anderem auch, da der Origin-Client CPU-hungrig ist.

Bislang war nicht klar, ob EAs digitaler Vertriebskanal Origin benötigt wird, um Battlefield 3 zu spielen. Für die Käufer über Origin natürlich schon, aber Käufer der Laden-Versionen konnten noch darauf hoffen, ohne den Origin-Client ins Spiel starten zu können. Das hat nun Daniel Matros von Battlefield 3-Entwickler DICE geklärt: Wer Battlefield 3 im Laden kauft, muss Origin installieren und sich einen Account zulegen. Ob das auch für die Käufer gilt, die Battlefield 3 über andere Download-Plattformen kaufen, ist bislang unklar, aber sehr wahrscheinlich.

Wer Steam-User ist, kennt das Prozedere von vielen Spielen. Gleichzeitig sehen viele Spieler diese Bindung an einen Client durchaus kritisch. Verschärft wird das im Fall von Battelfield 3 dadurch, dass der Origin-Client während der Battlefield 3 Alpha-Tests durch vergleichsweise großen CPU-Hunger und seinen Speicher-Appetit unangenehm auffiel. Ob das an der Alpha-Version lag und bis zum Release von Battlefield 3 behoben werden kann, ist noch offen. Auf der gamescom nächste Woche in Köln wird PC Games versuchen, den anwesenden Entwicklern und EA-Vertretern weitere Details zu entlocken.

QUELLE:PcGames

MyName. is offline  
Old   #2

elite*gold: 145
The Black Market: 191/0/0
Received Thanks: 3,118
Quelle?

Mαhdin is offline  
Old   #3

elite*gold: 6
Received Thanks: 2,209
Wird ja immer schlimmer mit Ea. Ich hoffe die sind sich bewusst, dass sie trotz dass das Spiel so gut wird, eine enorme Zahl an Käufern verlieren bzw. dass sie viel mehrere Käufer hätten, wenn sie diese ganzen Fehler nicht begehen würden. Beispielsweise die Sache mit Steam etc.
Quellenangabe fehlt.
Kɛvin is offline  
Old   #4

Received Thanks: 223
Find ich nicht schön.
Muss man sich etwa dieses Origin auch kaufen ?
Wenn ja fände ich das ziemlich kacke.. 50 € (PC) + XX € ist dann doch etwas zu Teuer.. Das mit der CPU wird hoffentlich auch behoben, ich hab zwar nen guten Prozessor aber ich will es ja nicht übertreiben..

xJazon is offline  
Old   #5

elite*gold: 70
Received Thanks: 1,357
Origin kannste dir einfach runterladen und nen kostenlosen acc erstellen.
Origin - Ehemals EA Download Manager (EADM) - Spiele von EA
[M]assiv is offline  
Old   #6

Received Thanks: 147
Wtf... die sollen zu Steam zurück!!
Exonist is offline  
Old   #7

elite*gold: 5
Received Thanks: 479
Hätte es mir sowieso für origin gekauft, es ist nur doof, dass man nicht per psc zahlen kann -.-'

Gount is offline  
Closed Thread

Tags
omg

« Previous Thread | Next Thread »