Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 08:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Jugendschutz mal anders

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 555
Jugendschutz mal anders

Der Zubehörhersteller Bigben Interactive hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht, um besorgte Eltern die Kontrolle über ihre Sprösslinge beim Medienkonsum zu vereinfachen. Das Parental-Control System für Nintendo DS und PS3 ermöglicht den Eltern, eine genaue Spielzeit einzustellen nach der die Konsole automatisch abgeschaltet wird. Und dies auf denkbar unkomplizierte Weise.

Nintendo 3DS

Für den Handheld von Nintendo kommt das System als Schutzhülle daher. Diese schützt jedoch nicht nur vor Kratzern sondern hat noch zwei weitere Funktionen. Zum einen lässt sich die Spielzeit auf 20, 30, 60 oder 90 Minuten pro Session und die Gesamtspielzeit pro Tag auf eine, zwei, drei oder vier Stunden einstellen. Zusätzlich warnt ein Abstandssensor über ein akustisches Signal, wenn das Kind zu Nahe am Bildschirm ist. Konfiguriert wird das System über einen mitgelieferten Sicherheitsschlüssel, der zusätzlich noch per Passwort geschützt ist.

Playstation 3

Das System auf der Playstation ist ganz ähnlich. Die grundlegenden Funktionen sind die Gleichen, nur dass das Ganze gleich in einen eigenen Controller verpackt wurde. Dieser hat auch noch ein Display, auf welchem angezeigt wird, ob das Parental-Control System gerade aktiv ist und wie viel Zeit zum spielen verbleibt. Nach dieser Zeit schaltet sich der Controller automatisch ab.

Die beiden Systeme sollen noch diesen November auf den Markt kommen.

Quelle:

*Messi* is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2

Received Thanks: 362
Sinnlos.
Die Eltern sollen ihrer Aufsichtspflicht nachkommen, dann ist sowas nicht noetig...
Wer seinem Kind sowas kauft, hat echt Probleme.
Als wenn die Kinder nicht intelligend genug waeren das zu umgehen, odet zu manipulieren

.Zohan™ is offline  
Thanks
5 Users
Old   #3

elite*gold: 133
The Black Market: 148/1/0
Received Thanks: 258
Quote:
Originally Posted by .Zohan™ View Post
Sinnlos.
Die Eltern sollen ihrer Aufsichtspflicht nachkommen, dann ist sowas nicht noetig...
Als wenn die Kinder nicht intelligend genug waeren das zu umgehen, odet zu manipulieren
Da stimm ich dir zu...

Einfach nur unnötig sowas
Try2HoldMeDown is offline  
Old   #4

Received Thanks: 1,446
Quote:
Sinnlos.
Kleine Kinder sind nicht so schlau.
Aber ich denke eher die werfen den dann gegen die Wand ;D

Dr. Octagonapus is offline  
Old   #5

Received Thanks: 196
naja ps3 würd ich einfach nen anderen controller anschließen so selten wie eltern nach den kindern dann gucken sie denken ja das teil sei aktiv und kaumeltern würden den unterschied zudem bigben oder nen anderen bigben controller erkennen ;D

beidem anderen 1mal ausversehen drauftreten dann überlegen die eltern sich den kauf xD
ayanamiie is offline  
Old   #6

Received Thanks: 167
Quote:
Sinnlos.
oder sie lernen erstmal richtig zu schreiben...
Missing No is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Received Thanks: 362
Quote:
Originally Posted by Missing No View Post
oder sie lernen erstmal richtig zu schreiben...
Höho, schreib du mal ordentlich und schnell via Handy wenn du nichts zum Thema beizusteuern hast brauchste hier auch nicht rumzuposthunten
.Zohan™ is offline  
Thanks
9 Users
Old   #8

Received Thanks: 568
Wie geil sind die denn drauf?
xSolution is offline  
Old   #9

Received Thanks: 615
Naja, soo schlecht finde ich das garnicht, solange die Kinder wirklich noch klein sind (5-8)
Denn in diesem Alter werden sie sich daran halten, und es wird gut funktionieren.

Klar, wenn man das einem 14 Jährigen in die Hand drückt, dauert es 2 Minuten und der Schutz ist weg..
hofo is offline  
Old   #10

elite*gold: 6
Received Thanks: 2,209
Kann mir schon denken wie die Ps3 Spieler austicken wenn sie im Shooter jemanden direkt im Zielkreuz haben und der Controller ausgeht.
Kɛvin is offline  
Thanks
3 Users
Old   #11

elite*gold: 2
Received Thanks: 856
Anderen Kontroller anschließen -> Win
Anderen Müll ausstecken -> Win again ;O
SpeCiiaLKroCha is offline  
Old   #12

Received Thanks: 1,547
Wie ich solche Eltern hasse, die alles verbieten.
Ich habe auch mit 10 Jahren schon GTA und diese ganzen angeblich brutalen Shooter gespielt.

Genau wegen solchen Verboten rasten die Kiddys dann aus und gehen zu RTL.

Lasst die Kinder doch einfach spielen bis sie von alleine kein Bock mehr haben.
Total unnötig.
Just2PN is offline  
Old   #13

elite*gold: 108
The Black Market: 256/0/0
Received Thanks: 805
wer kauft sich denn so nen scheiß wenn es auch normale gibt die bestimmt noch weniger kosten?
wenn eltern ihren kindern das verbieten, geben sie es denen erst gar nicht oder nehmen das teil weg.
Wrestling is offline  
Old   #14

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
Erst meckern dass die Kinder zuviel spielen, aber um ihre Kinder wollen sie sich dann auch nicht kümmern. Wer es nicht schafft seine Kinder ohne technische Hilfsmittel zu erziehen, dem kann man dann eh nicht mehr helfen.
b~p is offline  
Thanks
2 Users
Old   #15

elite*gold: 11
Received Thanks: 8
Nja, viele haben das schon erwähnt, aber ist es denn wirklich so leicht die Systeme wieder abzuschalten? Wäre ziemlich sinnlos wenn es mit 'nem andren Controller (z.B. dem der im Lieferumfang dabei ist ) oder dem abziehen der Hülle zu umgehen wäre?

Nein - Das will ich nicht wissen weil meine Eltern planen mir sowas zu kaufen :O 1. Hab' ich eine 360 und keine DS und 2. würde meine Mutti mir sowas niemals andrehen wollen c(-:

Terrak is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »