Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 10:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Apple Opfer eines Hackerangriffes - Anonymous schlägt wieder zu

Discussion on Apple Opfer eines Hackerangriffes - Anonymous schlägt wieder zu within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,455
Received Thanks: 477
Apple Opfer eines Hackerangriffes - Anonymous schlägt wieder zu

Nachdem Apple Opfer eines Hackerangriffes wurde, teilte die Hackergruppe Anonymous am Montag mit, dass 27 Benutzernamen und Passwörter für die von Apple veröffentlichte Seite für Onlineumfragen bekannt gegeben wurden. Die Hacker nutzten eine Sicherheitslücke in der Software, um den Server zu hacken. Der genannte Server, den die Hacker im Visier hatten, war nun eine lange Zeit offline.

Allerdings besteht kein Grund zur Sorge für Apple. Die Hackergruppe in einem Tweet: "Nicht ganz ernst gemeint, aber gut: Apple könnte auch ein Ziel sein. Aber keine Sorge, wir sind anderweitig beschäftigt." Der iPhone, iPod und iPad-Hersteller wollte zu den Angriffen keine Stellungnahme geben.

Die Hackergruppe Anonymous wurde erst bekannt, als sie Angriffe auf Konzerne und Institutionen gestartet hatten, in denen sie Gegner von der Veröffentlichungsplattform WikiLeaks sahen. Bereits die Seiten von der GVU (Gesellschaft für Urheberrechtsverletzungen), Sony, der CIA und der GEMA wurden von Anonymous gehackt.


Quelle: Bild.de
Attached Images
File Type: jpg iphone-gehackt-645x368.jpg (25.7 KB, 52 views)
Teh SixX is offline  
Old 07/05/2011, 22:16   #2
 
N4NÔ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,229
Received Thanks: 195
Richtig so.
Macht weiter so.
I <3 Anonymous
N4NÔ is offline  
Old 07/05/2011, 22:22   #3
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
gut so
schamon is offline  
Old 07/05/2011, 22:24   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,554
Received Thanks: 1,329
Wieso "gut so"? Wenn ihr z.B. Linux Fan sein würdet, würdet ihr euch auch aufregen wenn da was passiert. Ihr wisst garnicht, ob ihr unter den nächsten Opfern seit. Also seit vorsichtig mit dem, was ihr preisgebt.
Agonyy is offline  
Old 07/05/2011, 22:30   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 470
Received Thanks: 52
Ich verstehe nicht weshalb sie gerade Apple angreifen, auch wenn das ja anscheinend nur ein Machtbeweis war.
Quote:
Nicht ganz ernst gemeint, aber gut: Apple könnte auch ein Ziel sein. Aber keine Sorge, wir sind anderweitig beschäftigt
Dort sagen sie "Nicht ganz ernst gemeint."
Erinnert mich an "for the lulz", auch wenn sie danach schon sagen das sie schon etwas größeres planen.
Für mich trotzdem einfach nur unnötig.
Aber schön geschrieben, Quelle würde ich gerne noch sehen.
Fudgepacker is offline  
Old 07/06/2011, 16:46   #6
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Naja Apple sollte alleine für ihre Preise schon dauerhaft gehackt werden. :P
Yishai is offline  
Old 07/06/2011, 18:16   #7
 
coladose's Avatar
 
elite*gold: 106
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,256
Received Thanks: 3,866
Bin mir zu 99% sicher, dass Annonymous nur die Auftragsgeber der eigentlichen Hacker sind/waren. Und selbst wen nicht, war das eine schlechte Aktion für eine Gruppe die auf einer Seite die Anonymität im Netz sicher will und doch als großer "Pro" Unternehmen nur aus Spaßgründen hackt.

Man kann's nicht verstehen....
coladose is offline  
Old 07/06/2011, 22:42   #8
 
N4NÔ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,229
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by Deathfield View Post
Wieso "gut so"? Wenn ihr z.B. Linux Fan sein würdet, würdet ihr euch auch aufregen wenn da was passiert. Ihr wisst garnicht, ob ihr unter den nächsten Opfern seit. Also seit vorsichtig mit dem, was ihr preisgebt.
Nope. Anonymous = epic, egal wen sie "hacken".
Ihr wisst aber schon, das Anonymous ein Kollektiv ist, welches aus xxxx Leuten besteht? (U.a. aus alten LuLSec Mitgliedern)
D.h. wenn etwas im Namen von Anonymous gehekkt wird, hat das quasi wenig mit der "Gruppe" an sich zu tun.
Deswegen kann man eigentlich nicht von "Anonymous hat< (schonmal völlig falsch) die und die gehackt" sprechen.

Quote:
Bin mir zu 99% sicher, dass Annonymous nur die Auftragsgeber der eigentlichen Hacker sind/waren.
*rolleyes* Du musst Ahnung haben...
N4NÔ is offline  
Old 07/07/2011, 09:59   #9


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by coladose View Post
Bin mir zu 99% sicher, dass Annonymous nur die Auftragsgeber der eigentlichen Hacker sind/waren. Und selbst wen nicht, war das eine schlechte Aktion für eine Gruppe die auf einer Seite die Anonymität im Netz sicher will und doch als großer "Pro" Unternehmen nur aus Spaßgründen hackt.

Man kann's nicht verstehen....
Wenn jemand Geld für einen Hackingauftrag annimmt, darf er sich nichtmehr als ein Anonymous bezeichnen, aber man darf nicht vergessen, zurzeit wird absolut jeder Hacker von den Nachrichtendiensten als Anonymous bezeichnet, egal ob ein Bezug besteht oder nicht.
Mister Joy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hallo Leute wurde ein Opfer eines Betrügers
10/05/2010 - Main - 7 Replies
Hier erstmal wie es angefangen hat, wollte mir gold kaufen für 4story er (nik3) hat mich gleich angeschrieben das seine freunding gold hat, er hat mir glei skype nummer gegeben jedenfalls als sie dan die 25€ psc nummer hatte sagte sie das da was net stimme das ich bis morgen warten solle obs dan drauf is so des war letze woche am donnerstag, hab bisher mit nik3 gesprochen wo sie bleibt naja die ersten paar mails wars ja noch ok aber heute ist es halt eskaliert weil ich mich solangsam verarscht...
Acc wieder bekommen [Nur für opfer]
09/30/2010 - Last Chaos - 17 Replies
Hallo, Da mom sehr viele trojaner unterwegs sind hier und allgemein bei ihrgend welchen lc sachen habe ich mal ein paar von denen gesnifft und versucht soviele wie mögliche acc wieder zurück zu bekommen ! Ein paar konnte ich retten wenn ihr mir die korrekten daten zu den acc sagt bekommt ihr den wieder ! Hier die login namen : LcDe
Wieder Problem: Versuch eines ungewöhnlichen Spielablaufes
06/20/2010 - WarRock - 10 Replies
Ja ich glaub so ein thread gabs schon, leider find ich ihn nicht mehr könn ihr mir helfen?



All times are GMT +1. The time now is 10:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.