Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 05:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Firefox 5: Mozillas Update-Politik verärgert große Firmen wie IBM

Discussion on Firefox 5: Mozillas Update-Politik verärgert große Firmen wie IBM within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
nWo.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,132
Received Thanks: 438
Firefox 5: Mozillas Update-Politik verärgert große Firmen wie IBM

Der Firefox 5 ist kaum veröffentlicht, da hagelt es Kritik. Grund ist nicht die Software des Firefox 5, sondern die Update-Politik von Mozilla, die den kostenlosen Browser in kürzeren Abständen updaten wollen. Die IT-Chefs großer Firmen beschweren sich darüber, weil ihnen das enorm viel Arbeit mache und Sicherheitsrisiken in sich berge.

Für Privat-User ist der Firefox einer der beliebtesten Browser, unter den PC Games-Usern gar der meist genutzte. Auch mehr und mehr Firmen verabschiedeten sich vom einst obligatorischen Internet Explorer und installierten auf allen Arbeits-Rechnern den Firefox als Standard-Browser. Der Versionssprung von Firefox 4 auf Firefox 5 ist für Privat-User kein großes Problem, meist läuft alles problemlos und es sind nur ein paar Addons veraltet. Dann dauert es ein paar Tage, bis auch diese wieder laufen. Auch die bald erscheinenden Firefox 6 und Firefox 7 sind für Privat-User kein Schrecken. Für Konzerne wie IBM ist das offenbar ein gewaltiges Problem. Laut IT-Manager John Walicki von IBM setzt die Firma den Firefox auf 500.000 Arbeitsplätzen ein. Bevor ein Browser geupdatet wird, testet die IT die Software und alle Funktionen ausführlich. IBM wollte dieser Tage von Firefox 3.6 auf Firefox 4 updaten, als schon der Firefox 5 veröffentlicht wurde.

Derzeit diskutieren im Blog des IT-Berater Mike Caply Mozilla-Entwickler und IT-Manager über die schneller gewordene Update-Politik von Mozilla (PC Games berichtete). Die Fronten scheinen verhärtet: Asa Dotzler von Mozilla schreibt, dass der Firefox unter privaten Endanwendern so populär sei, dass Mozilla die Firmenkunde gar nicht brauche. Mit jeder neuen Version von Firefox werde Mozilla den Support für die vorherige Version einstellen - für Firmen-ITs ein Unding. Für Microsoft ist die Situation natürlich eine Chance, mit dem Internet Explorer wieder verstärkt die Firmenkunden zu gewinnen. Ari Bixhorn von Microsofts IE-Team hat sich bereits in einem offenen Brief an IBMs John Walicki gewandt und betont, dass Microsoft natürlich auch weiterhin jede IE-Version so lange unterstützen werde, wie sie auf einem von Microsoft unterstützten Betriebssystem laufe.

Quelle: pcgames.de
nWo. is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/26/2011, 04:05   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,965
Received Thanks: 1,801
Hm, ist eher IBM's Problem als Mozillas.
Lightning. is offline  
Old 06/27/2011, 09:04   #3
 
TiehJay's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,252
Received Thanks: 2,716
Was meckern die über Mozilla ? Sollen sie doch 'n anderen Browser benutzen. Es gibt genügend zur Auswahl.
TiehJay is offline  
Old 06/27/2011, 15:52   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 9
Received Thanks: 0
browser benutzen???

die sollen am arbeitsplatz weniger **** surfen und mal wieder was arbeiten ^^
siehe:
Quote:
IBM wollte dieser Tage von Firefox 3.6 auf Firefox 4 updaten, als schon der Firefox 5 veröffentlicht wurde.
saschxd is offline  
Old 06/27/2011, 16:14   #5


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
elitepvpers > News > MMO News

Firefox 5: Mozillas Update-Politik verärgert große Firmen wie IBM

wtf?
Fevii is offline  
Old 06/27/2011, 18:58   #6
 
nWo.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,132
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
elitepvpers > News > MMO News

Firefox 5: Mozillas Update-Politik verärgert große Firmen wie IBM

wtf?
Oh ****, sorry hatte ich nicht gesehen.
Bitte moven.
nWo. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[F] Jetzt das große Update ?
04/18/2011 - WarRock - 39 Replies
Hey Leute, da ich im Moment weder auf die Homepage noch ins Game komme, frage ich mich : Kommt jetzt das Clanupdate ? Was meint ihr bzw. wie ist es bei euch ?
*Der Große Modding Guide [Daily Update]*
01/03/2011 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 94 Replies
Vorwort: http://www.mcg-re.de/cms/images/ladebalken_fast.g if Huhu Liebe WarRock Sektion.. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist Unser "theit123" Der Autor von diesem Thread Gebannt ... Da dachte ich: Mache ich mal den Guide weiter , natürlich mit Daily Updates ;)
*Der Große Modding Guide [Daily Update][Übernommen von CrafterEpic']
12/02/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 12 Replies
Vorwort: http://www.mcg-re.de/cms/images/ladebalken_fast.g if Huhu Liebe WarRock Sektion.. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist "CrafterEpic' momentan sehr beschäftigt,daher hatte ich ihn gefragt ob ich den Thread übernehmen darf, solange er ihn nich Updatet halten kann, er sagte ja! http://www.mcg-re.de/cms/images/ladebalken_fast.g if
[New-World2]Verärgert (Downi lesen)
11/17/2009 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo liebe Community und lieber Downii, Wie ihr wisst wurde in den letzten Tagen der server auf 3 Tage zurück gestellt (Die Items) und somit auch meine Coins. Ich warte nun seit den Tagen (sind jetz 4 oder 5) auf meine 30.000.000 coins, die ich aber irgendwie nicht zurück erstattet bekomme. Mein anderer acc hat seine zurück erstattet bekommen, doch mein 2ter acc (von dem ich hier rede) nicht. Habe auch eine email an [email protected] geschrieben am tag des resetts, aber wie gesagt...



All times are GMT +2. The time now is 05:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.