Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support > Unix/Linux
You last visited: Today at 05:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Linux backup von einem Server auf anderen Server Kopieren

Discussion on Linux backup von einem Server auf anderen Server Kopieren within the Unix/Linux forum part of the Technical Support category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Linux backup von einem Server auf anderen Server Kopieren

Hallo,
ich habe eine Frage an euch.
undzwar also meine Situtation sieht so aus:
1 Root-server
1 Backup server ohne ssh zugriff nur scp oder sftp
So nun die Frage also ich mache Täglich updates mit rsnapshot und die sind dann ja auf dem gleichen server.
So das bringt mir ja nichts viel. und Deswegen will ich Fragen wie ich dann die Erstellten Backup verzeichnis auf den Backup Server per FTP also per comand von dem Root server auf den Backupserver laden kann.

oder hat jemand ein kostenloses Backupprogramm für Linux was das automatischt macht?

Danke euch schonma
accloginsell is offline  
Old 02/01/2010, 19:34   #2

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
WAS willst du denn sichern?
Gordge is offline  
Old 02/01/2010, 19:42   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
die ganzen Server files von dem Root Server
accloginsell is offline  
Old 02/01/2010, 21:41   #4

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
dir ist aber schon klar das das total sinnfrei ist? vorallem dauert das doch ewig zu packen und frisst mal richtig rechenlast.

ich selbst hab mir ein Batchscript geschrieben, das mir die Files die ich haben will packt und auf ein gemountetes NFS schiebt, das mache ich so 58 Servern, funzt eigentlich ganz gut
Gordge is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[How To]auf einem anderen Server in die DB connecten!
07/27/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 11 Replies
Hallo Com, Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr mit Navicat in die Datenbank eines anderen Servers connected. Vorraussetzungen: -der Serverleiter muss einen neuen Port freigeben -ihr müsst in Navicat mit dem Server connecten Wie ihr das macht, zeige ich euch im Folgendem.
[How-To] auf einem p server spielen (Linux) mit wine
07/07/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 6 Replies
Hi, da ich keinen anderen Thread zu dem Thema gefunden habe, dachte ich mir ich mach den Thread auf... Worum geht es? Wie der Titel schon sagt, wie man auf einem Metin2 P-Server mit Wine spielen kann... LINUX: Schritt 1.) Ihr ladet euch Wine runter... CODE--> sudo apt get install wine
Chracktertransfer von einem zum anderen 3.3.2 server?
02/26/2010 - WoW Private Server - 5 Replies
Hi, ich bin neu hier und weiss leider auch nicht viel über Mangos, deshalb habe ich eine Frage: Kann mann irgendwie einen Charackter von einem Server auf einen Account von einem anderen Server übertragen, oder vielleicht auch gleich den ganzen Account? MfG Dragonfly08
Chracktertransfer von einem zum anderen 3.3.2 server?
02/21/2010 - WoW Private Server - 2 Replies
Hi, ich bin neu hier und weiss leider auch nicht viel über Mangos, deshalb habe ich eine Frage: Kann mann irgendwie einen Charackter von einem Server auf einen Account von einem anderen Server übertragen, oder vielleicht auch gleich den ganzen Account? MfG Dragonfly08
Gold von einem zum anderen Server
10/07/2007 - World of Warcraft - 1 Replies
Hallo, würde gerne wissen,ob es mödlich is gold vom server a nach server b zu tauschen... kenne ingameparadise.com nur habe leider keine ingamepunkte -.- gibts es noch andere möglichkeiten?

All times are GMT +1. The time now is 05:09.